#52 Mit Peter Kristek von schleich über das internationale B2B-Amazon-Business einer Spielzeugmarke
37 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Bei einer Markenbekanntheit in Deutschland von 98 % kennt wohl fast
jeder die berühmten schleich-Tiere, womit die Brand schleich also
auf jeden Fall ein spannender Case für den ersten Live-Podcast des
Jahres ist. Unser Hosts Florian Vette hat Peter Kristek, den Senior
Key-Account Manager für E-Commerce von schleich, auf dem Amazon
Sales Kongress 2023 in Erfurt interviewt. Peter verantwortet nach
seinen Stationen bei Amazon selbst und bei der Spielzeugmarke HABA
nun das Marketplace-Business des traditionsreichen
Spielzeughersteller schleich. Im Gespräch gibt Peter Einblicke in
das internationale Vendor-Geschäft von schleich. Welche
Herausforderungen stellt der Online Handel auf Marktplätzen für
Traditionsunternehmen dar? Wie managet man die EU-weite
Zusammenarbeit mit Amazon zentral, wenn das Unternehmen
international aufgeteilt ist? Welche Strukturen und Tools helfen
dabei die Komplexität von Amazon und der eigenen Prozessen
effizient aufeinander abzustimmen? Themen: Amazon, MyToys, Online
& Offline Handel, Internationalisierung, Vendor, AVS, B2B,
Strategie, Prozesse, Amazon Setup, Monthly Business Review,
Branding, Produktdaten-Monitoring, Tools, Shortage Claims, Issue
Monitoring
jeder die berühmten schleich-Tiere, womit die Brand schleich also
auf jeden Fall ein spannender Case für den ersten Live-Podcast des
Jahres ist. Unser Hosts Florian Vette hat Peter Kristek, den Senior
Key-Account Manager für E-Commerce von schleich, auf dem Amazon
Sales Kongress 2023 in Erfurt interviewt. Peter verantwortet nach
seinen Stationen bei Amazon selbst und bei der Spielzeugmarke HABA
nun das Marketplace-Business des traditionsreichen
Spielzeughersteller schleich. Im Gespräch gibt Peter Einblicke in
das internationale Vendor-Geschäft von schleich. Welche
Herausforderungen stellt der Online Handel auf Marktplätzen für
Traditionsunternehmen dar? Wie managet man die EU-weite
Zusammenarbeit mit Amazon zentral, wenn das Unternehmen
international aufgeteilt ist? Welche Strukturen und Tools helfen
dabei die Komplexität von Amazon und der eigenen Prozessen
effizient aufeinander abzustimmen? Themen: Amazon, MyToys, Online
& Offline Handel, Internationalisierung, Vendor, AVS, B2B,
Strategie, Prozesse, Amazon Setup, Monthly Business Review,
Branding, Produktdaten-Monitoring, Tools, Shortage Claims, Issue
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