#51 Top-5 Learnings aus hunderten Amazon Analysen, die auch Deine Marke betreffen

#51 Top-5 Learnings aus hunderten Amazon Analysen, die auch Deine Marke betreffen

41 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Jedes Amazon Projekt sollte mit einer Analyse des Marktplatzes, des
Wettbewerbs und des Suchverhaltens beginnen. Nach einem ausführlich
Markt- und Marken-Scan können gezielte strategische Entscheidungen
getroffen werden. In dieser Episode teilen unsere Hosts Moritz
Meyer und Florian Vette ihre Top 5 Learnings aus unzähligen Amazon
Analysen. Dabei gibt es spannende Insights aus den Analysen
hunderter Marken aus verschiedenen Produktkategorien. Es geht um
die Betrachtung und Bewertung von Content und Produktseiten, Market
Shares, Suchverhalten und Varianten. Wie wichtig ist es, den
Wettbewerb auf Amazon genauer anzuschauen, wenn ich meine
Konkurrenten doch aus dem offline Geschäft schon genau kenne? Wie
relevant sind Markennamen in der Suche der Kunden in verschiedenen
Kategorien? Und welche strategischen Entscheidungen kann ich aus
den Analyseergebnissen ableiten? Themen: Content, Branding, PQS -
Product Quality Score, Marktanteile Amazon & Offline, Generic
Keywords, Branding Keywords, Suchvolumen, Saisonalität, Peaks,
Varianten, Gebinde, Advertising, Produktoptimierung, SEO

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: