#48 Zukunft von FMCG auf Amazon (Benchmarks über NEM, Tiernahrung, Beauty, Food & Beverage)
53 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode geht es um Produkte des täglichen Bedarfs auf
Online-Marktplätzen. Vom Schokoriegel über Shampoo und
Haustierbedarf bis hin zum Bier - unsere Hosts Moritz Meyer und
Florian Vette geben spannende Einblicke in die unterschiedlichsten
FMCG-Produktkategorien und erklären, warum Amazon und Co. so
relevant für diese schnelldrehenden Produkte sind. Wie entwickelt
sich der Online-Umsatz von FMCG Marken und warum sollten sie neben
dem eigenen Online-Shop auch auf Marketplaces zu finden sein? Wie
performen unterschiedliche FMCG-Produktkategorien bei Amazon? Wie
relevant ist Amazon-Advertising und welche Benchmarks sind je
Kategorie erwartbar? Online-Marketplaces sind ein wichtiger Kanal
für die Neukundengewinnung. Um das Vertrauen der KundInnen zu
gewinnen sind die richtigen Informationen und ein hochwertiges und
konsistentes Branding unerlässlich. Moritz und Florian sprechen
darüber, wie Kundenbindung auf Amazon funktioniert und welche
Herausforderungen sich FMCG Brands auf Amazon, OTTO und Co. stellen
müssen. Themen: Marktpotential, Online vs. Offline, Advertising,
Ad-Sales, ROAS, Profitabilität, Sponsored Brands, Sponsored
Products, Sponsored Display, Saisonalität, Branding, Customer
Journey, Brandstore, Suchverhalten, New to Brand Customers,
Produktneuheiten, Abverkauf, Amazon Spar-Abo, Sortimentsstrategie,
Verkaufsmodell - Vendor vs. Seller
Online-Marktplätzen. Vom Schokoriegel über Shampoo und
Haustierbedarf bis hin zum Bier - unsere Hosts Moritz Meyer und
Florian Vette geben spannende Einblicke in die unterschiedlichsten
FMCG-Produktkategorien und erklären, warum Amazon und Co. so
relevant für diese schnelldrehenden Produkte sind. Wie entwickelt
sich der Online-Umsatz von FMCG Marken und warum sollten sie neben
dem eigenen Online-Shop auch auf Marketplaces zu finden sein? Wie
performen unterschiedliche FMCG-Produktkategorien bei Amazon? Wie
relevant ist Amazon-Advertising und welche Benchmarks sind je
Kategorie erwartbar? Online-Marketplaces sind ein wichtiger Kanal
für die Neukundengewinnung. Um das Vertrauen der KundInnen zu
gewinnen sind die richtigen Informationen und ein hochwertiges und
konsistentes Branding unerlässlich. Moritz und Florian sprechen
darüber, wie Kundenbindung auf Amazon funktioniert und welche
Herausforderungen sich FMCG Brands auf Amazon, OTTO und Co. stellen
müssen. Themen: Marktpotential, Online vs. Offline, Advertising,
Ad-Sales, ROAS, Profitabilität, Sponsored Brands, Sponsored
Products, Sponsored Display, Saisonalität, Branding, Customer
Journey, Brandstore, Suchverhalten, New to Brand Customers,
Produktneuheiten, Abverkauf, Amazon Spar-Abo, Sortimentsstrategie,
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