#46 Kundenbeispiel: Wie Powerbar international mit Amazon Werbung skaliert (FMCG, Ernährung, Sport)
40 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode erhalten wir spannende Einblicke in die
erfolgreiche Internationalisierung der Fitnessriegel-Brand Powerbar
auf Amazon. Unsere Hosts Moritz Meyer und Florian Vette erklären
von der anfänglichen Research-Phase, über die Budgetallokation, bis
hin zur Kampagnenstrategie & -optimierung alle Steps, die bei
einer Internationalisierung zu bedenken sind. Wie unterscheiden
sich Ländermärkte und Konsumentenverhalten? Welche Saisonalitäten
gibt es je Ländermarkt und in welchem Markt steckt das meiste
Potenzial? Wie unterscheiden sich die Anforderungen von Amazon je
Land? Was ist bei einem Markteintritt zu bedenken? Welche Tools
können mir helfen? Wie bewerte ich meine Amazon Werbung richtig?
Moritz und Florian zeigen am Beispiel von Powerbar, wie wichtig
eine genaue Analyse des Marktplatzes und ausreichende Flexibilität
in der Budgetverteilung sind. Das eigene Sortiment muss für jeden
Ländermarkt neu bewertet werden, um mit der richtigen Priorisierung
und einer passenden Strategie gezieltes Performance Marketing
betreiben zu können. Themen: FMCG, Internationalisierung,
Advertising, Markteintritt, Rechtliche Voraussetzungen,
Marktpotential, Brand-Analytics, Content, Budgetierung,
Budgetverteilung, Bid-Management, Performance, Branding,
Neukundengewinnung, Sortimentsstrategie, Monitoring &
Optimierung
erfolgreiche Internationalisierung der Fitnessriegel-Brand Powerbar
auf Amazon. Unsere Hosts Moritz Meyer und Florian Vette erklären
von der anfänglichen Research-Phase, über die Budgetallokation, bis
hin zur Kampagnenstrategie & -optimierung alle Steps, die bei
einer Internationalisierung zu bedenken sind. Wie unterscheiden
sich Ländermärkte und Konsumentenverhalten? Welche Saisonalitäten
gibt es je Ländermarkt und in welchem Markt steckt das meiste
Potenzial? Wie unterscheiden sich die Anforderungen von Amazon je
Land? Was ist bei einem Markteintritt zu bedenken? Welche Tools
können mir helfen? Wie bewerte ich meine Amazon Werbung richtig?
Moritz und Florian zeigen am Beispiel von Powerbar, wie wichtig
eine genaue Analyse des Marktplatzes und ausreichende Flexibilität
in der Budgetverteilung sind. Das eigene Sortiment muss für jeden
Ländermarkt neu bewertet werden, um mit der richtigen Priorisierung
und einer passenden Strategie gezieltes Performance Marketing
betreiben zu können. Themen: FMCG, Internationalisierung,
Advertising, Markteintritt, Rechtliche Voraussetzungen,
Marktpotential, Brand-Analytics, Content, Budgetierung,
Budgetverteilung, Bid-Management, Performance, Branding,
Neukundengewinnung, Sortimentsstrategie, Monitoring &
Optimierung
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