#45 Diskussion über Marketplace Only Lagerbestand & fehlende Werbebudgets bei Markenherstellern
40 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Brauche ich unbedingt einen Marketplace only Lagerbestand für ein
erfolgreichen Amazon Business? In dieser Folge sprechen unsere
Hosts Moritz Meyer und Florian Vette über anfängliche
Herausforderungen, die das D2C Geschäft auf Amazon für Marken und
Hersteller mit komplexen Vertriebssystemen bereit hält. Der Verkauf
der eigenen Produkte stellt Marken in direkte Konkurrenz mit 3rd
Party Händlern. Das sorgt oft für Vorbehalte und Konfliktpotential.
Moritz und Florian erklären, wie man am besten mit dieser
Konkurrenzsituation umgeht und warum es wichtig ist, mit Händlern,
die bereits auf Amazon verkaufen, zusammenzuarbeiten. Wie
garantiere ich ein optimales Kundenerlebnis? Warum ist ein
Marketplace Only Lagerbestand wichtig für die Positionierung meiner
Produkte in den Suchergebnissen? Wieso ist die interne
Kommunikation zwischen unterschiedlichen Abteilungen entscheidend
für einen langfristigen Erfolg auf Amazon? Im zweiten Teil dieser
Folge (ab 24:15) geht es um Probleme bei der Festsetzung eines
passenden Marketing Budgets für Marktplätze. Wer denkt "erst muss
der Umsatz auf Amazon stimmen, dann investieren wir in Advertising"
oder "wir behandeln alle Handelspartner - online und offline -
gleich" wird vermutlich schnell ernüchtert sein. Denn: auf Amazon
entstehen 50 % der Umsätze durch Ads. 70 % aller Käufe finden auf
der ersten Suchergebnisseite statt und auf die gelangt man ohne
Advertising nur schwer. Moritz und Florian erklären was zu beachten
ist, wenn eine Marketing Budget für Amazon festgelegt werden. Warum
sind Tests mit kleineren Sortimenten und wenig Budget oft
irreführend? Weshalb sorgt eine klassischen Budgetplanungen auf
Amazon für mangelnde Flexibilität? Wie können die richtigen
Analysen und Daten dabei helfen, das Werbebudget von Anfang an
richtig zu planen und einzusetzen? Themen: 1P & 3P, Direct to
Consumer, Margen, SERP Ranking, Out of Stock, Bestandsabsicherung,
Logistik, Abverkauf, Neukunden, Performance Marketing, Vertrieb,
Marketing Budget, Budgetverteilung, Wettbewerb, Marktpotenzial,
Benchmark, Testing Strategie, PPC, statisches Budget, dynamisches
Budget, Profitabilität
erfolgreichen Amazon Business? In dieser Folge sprechen unsere
Hosts Moritz Meyer und Florian Vette über anfängliche
Herausforderungen, die das D2C Geschäft auf Amazon für Marken und
Hersteller mit komplexen Vertriebssystemen bereit hält. Der Verkauf
der eigenen Produkte stellt Marken in direkte Konkurrenz mit 3rd
Party Händlern. Das sorgt oft für Vorbehalte und Konfliktpotential.
Moritz und Florian erklären, wie man am besten mit dieser
Konkurrenzsituation umgeht und warum es wichtig ist, mit Händlern,
die bereits auf Amazon verkaufen, zusammenzuarbeiten. Wie
garantiere ich ein optimales Kundenerlebnis? Warum ist ein
Marketplace Only Lagerbestand wichtig für die Positionierung meiner
Produkte in den Suchergebnissen? Wieso ist die interne
Kommunikation zwischen unterschiedlichen Abteilungen entscheidend
für einen langfristigen Erfolg auf Amazon? Im zweiten Teil dieser
Folge (ab 24:15) geht es um Probleme bei der Festsetzung eines
passenden Marketing Budgets für Marktplätze. Wer denkt "erst muss
der Umsatz auf Amazon stimmen, dann investieren wir in Advertising"
oder "wir behandeln alle Handelspartner - online und offline -
gleich" wird vermutlich schnell ernüchtert sein. Denn: auf Amazon
entstehen 50 % der Umsätze durch Ads. 70 % aller Käufe finden auf
der ersten Suchergebnisseite statt und auf die gelangt man ohne
Advertising nur schwer. Moritz und Florian erklären was zu beachten
ist, wenn eine Marketing Budget für Amazon festgelegt werden. Warum
sind Tests mit kleineren Sortimenten und wenig Budget oft
irreführend? Weshalb sorgt eine klassischen Budgetplanungen auf
Amazon für mangelnde Flexibilität? Wie können die richtigen
Analysen und Daten dabei helfen, das Werbebudget von Anfang an
richtig zu planen und einzusetzen? Themen: 1P & 3P, Direct to
Consumer, Margen, SERP Ranking, Out of Stock, Bestandsabsicherung,
Logistik, Abverkauf, Neukunden, Performance Marketing, Vertrieb,
Marketing Budget, Budgetverteilung, Wettbewerb, Marktpotenzial,
Benchmark, Testing Strategie, PPC, statisches Budget, dynamisches
Budget, Profitabilität
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