#43 Alle Marktplätze gebündelt anbinden - mit CMO Michael vom Sondern von onQuality (Middleware, Logistik & Marketing)
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Unser heutiger Gast ist Michael vom Sondern. Er ist CMO von
onQuality, einem Marketplace Aggregator der Brands und Hersteller
beim gesamten Marketplace Business supportet - von
Strategieentwicklung über Artikel-Onboarding bis hin zur Lagerung
und Logistik. Im Gespräch mit unserem Host Moritz Meyer von
MOVESELL teilt Michael seine Einschätzung zur Entwicklung des
gesamten Marketplace-Kosmos. Sind Marktplätze die Zukunft des
Online-Handels? Welche Herausforderungen stellt das immer komplexer
werdende Netz aus unterschiedlichen Marktplätzen für Verkäufer da?
Werden zukünftig nur wenige, generalistische Marktplätze gewinnen
oder erwartet uns langfristig eine Sammlung vieler spezialisierter
Nischenmarktplätze? Da onQuality sich auf das Marktplatzgeschäft
von Fashion Brands fokussiert, sprechen die beiden Experten auch
darüber, wie es um das Thema Fashion auf Amazon steht. In welchen
Bereichen hat Amazon noch Optimierungsbedarf? Und wie ist das
Performance Marketing auf Fashion Marketplaces wie Zalando und
About You zu bewerten? Werden wir schon bald eine "Amazonisierung"
dieser Marktplätze sehen? Themen: Marketplace Aggregator, Full
Service Provider, Retouren Verhalten, Seller, Vendor, Wholesale,
Hybrid, Sortimentsstrategie, Product Onboarding, Pricing, Logistik,
Performance Marketing, Zalando, AboutYou, OTTO, Decathlon, Amazon
onQuality, einem Marketplace Aggregator der Brands und Hersteller
beim gesamten Marketplace Business supportet - von
Strategieentwicklung über Artikel-Onboarding bis hin zur Lagerung
und Logistik. Im Gespräch mit unserem Host Moritz Meyer von
MOVESELL teilt Michael seine Einschätzung zur Entwicklung des
gesamten Marketplace-Kosmos. Sind Marktplätze die Zukunft des
Online-Handels? Welche Herausforderungen stellt das immer komplexer
werdende Netz aus unterschiedlichen Marktplätzen für Verkäufer da?
Werden zukünftig nur wenige, generalistische Marktplätze gewinnen
oder erwartet uns langfristig eine Sammlung vieler spezialisierter
Nischenmarktplätze? Da onQuality sich auf das Marktplatzgeschäft
von Fashion Brands fokussiert, sprechen die beiden Experten auch
darüber, wie es um das Thema Fashion auf Amazon steht. In welchen
Bereichen hat Amazon noch Optimierungsbedarf? Und wie ist das
Performance Marketing auf Fashion Marketplaces wie Zalando und
About You zu bewerten? Werden wir schon bald eine "Amazonisierung"
dieser Marktplätze sehen? Themen: Marketplace Aggregator, Full
Service Provider, Retouren Verhalten, Seller, Vendor, Wholesale,
Hybrid, Sortimentsstrategie, Product Onboarding, Pricing, Logistik,
Performance Marketing, Zalando, AboutYou, OTTO, Decathlon, Amazon
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)