#41 Amazon Pricing Deep Dive – mit Dr. Richard Schwenke von Priceloop
30 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Amazon Pricing-Strategien Episode 2/2 - Im zweiten Teil des
Gesprächs mit Dr. Richard Schwenke steigen wir noch tiefer in das
Thema Pricing-Strategien auf Amazon ein. Nachdem Richard und
Florian im ersten Teil vor allem über Pricing in einer exklusiven
Buybox gesprochen haben, werfen sie nun einen Blick auf das Pricing
in einer kompetitiven Buybox. Wie finden Seller den richtigen
Preis, um in der Buybox gegen direkte Wettbewerber zu bestehen?
Weiter sprechen die beiden Experten über Streichpreise,
Rabattstrategien und Preiskalkulationen auf Amazon. Wie
funktionieren Streichpreise auf Amazon in Hinblick auf die neue
EU-Richtlinie bezüglich Pricing? Wie kalkuliere ich den richtigen
Preis für meine Amazon-Angebote und wie verhindere ich eine
Negativspirale aus steigenden Preisen und steigenden ACOS-Werten?
Wie kann künstliche Intelligenz beim Pricing auf Amazon
unterstützen? Und welche Tipps gibt es für Preisstrategien auf
anderen digitalen Vertriebskanälen, wie z. B. andere Marketplaces,
Vergleichsportale und Webshop? Themen: Pricing-Test für Seller mit
kompetitiver Buybox, Repricer Strategien, Streichpreis, SAVE Badge,
Rabattstrategie, Preiskalkulation inkl. Ad Spend, ACOS & TACOS,
Pricing beeinfluss das organische Ranking, Pricing mit AI, Pricing
auf anderen Marketplaces
Gesprächs mit Dr. Richard Schwenke steigen wir noch tiefer in das
Thema Pricing-Strategien auf Amazon ein. Nachdem Richard und
Florian im ersten Teil vor allem über Pricing in einer exklusiven
Buybox gesprochen haben, werfen sie nun einen Blick auf das Pricing
in einer kompetitiven Buybox. Wie finden Seller den richtigen
Preis, um in der Buybox gegen direkte Wettbewerber zu bestehen?
Weiter sprechen die beiden Experten über Streichpreise,
Rabattstrategien und Preiskalkulationen auf Amazon. Wie
funktionieren Streichpreise auf Amazon in Hinblick auf die neue
EU-Richtlinie bezüglich Pricing? Wie kalkuliere ich den richtigen
Preis für meine Amazon-Angebote und wie verhindere ich eine
Negativspirale aus steigenden Preisen und steigenden ACOS-Werten?
Wie kann künstliche Intelligenz beim Pricing auf Amazon
unterstützen? Und welche Tipps gibt es für Preisstrategien auf
anderen digitalen Vertriebskanälen, wie z. B. andere Marketplaces,
Vergleichsportale und Webshop? Themen: Pricing-Test für Seller mit
kompetitiver Buybox, Repricer Strategien, Streichpreis, SAVE Badge,
Rabattstrategie, Preiskalkulation inkl. Ad Spend, ACOS & TACOS,
Pricing beeinfluss das organische Ranking, Pricing mit AI, Pricing
auf anderen Marketplaces
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