#38 Amazon Händler & Buybox analysieren - das bringt es & so geht's!

#38 Amazon Händler & Buybox analysieren - das bringt es & so geht's!

35 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wer verkauft eigentlich meine Produkte auf Amazon? Bei einem großen
Sortiment und einem komplexen Vertriebsnetz aus vielen
unterschiedlichen Händlern ist diese Frage für viele Marken und
Hersteller schwer zu beantworten. Abhilfe schafft eine
automatisierte Amazon Retailer Analyse. In dieser Episode sprechen
unsere Hosts Moritz Meyer und Florian Vette darüber, warum es
wichtig ist, die Händler-Struktur auf Amazon zu verstehen. Amazon
liefert eine Vielzahl an Informationen über die einzelnen
Angeboten, die zu einem Produkt vorliegen - von der Anzahl der
Händler über die Versandart, den Preis, die Versandkosten und die
Händlerbewertung bis hin zu Firmennamen, Anschrift und
Kontaktdaten. All diese Daten können manuell oder mit der
automatisierten ROPT Händler-Analyse erfasst werden. Abschließend
erklären Moritz und Florian, wie Brands und Hersteller diese Daten
strategisch am besten für sich nutzen können, um das Markenbild
oder den eigenen Abverkauf auf Amazon nachhaltig zu verbessern.
Themen: Buybox, Händler-Struktur, Verfügbarkeit, Preis-Struktur,
Preisstrategien, Kundenzufriedenheit, Datenquellen, Versandart
(FBM/FBA) & Versandkosten, Händler-Herkunftsland,
Händler-Impressum, Händlerbewertungen, Vendor, Seller & Hybrid,
Branding & Image, Marktanalyse, Potenzialanalyse,
Amazon-Strategie

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: