#31 Review Management auf Marktplätzen mit Christian Driehaus
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Rezensionen gibt es heute auf fast allen Marktplätzen. Doch wie
stark ist der Einfluss wirklich und wie können Marken das Thema
professionell managen? Diese und weitere Fragen haben wir in der
aktuellen Folge mit dem Review-Experten Christian Driehaus
besprochen. Christian ist Co-Gründer von Gominga und beschäftigt
sich seit Jahren intensiv mit dem Thema. Die Anzahl der Bewertungen
und die Sterne sind ein wichtiger Faktor auf Marktplätzen wie
Amazon. Aber mehr ist nicht immer besser. So können ausschließlich
fünf Sterne Bewertungen auch zu Misstrauen bei den Konsumenten
führen. Wir besprechen die Unterschiede zwischen den verschiedenen
Marktplätzen und zeigen die Chancen/Risiken für Marken auf. Anhand
von Beispielen der Marken Samsung und Kärcher wird gezeigt, um
welche Bereiche sich Marken kümmern sollten und wie mithilfe von
Sentiment-Analysen und Textminings heute wertvolle Insights für
Bereiche wie Marketing und Produktion gewonnen werden.
stark ist der Einfluss wirklich und wie können Marken das Thema
professionell managen? Diese und weitere Fragen haben wir in der
aktuellen Folge mit dem Review-Experten Christian Driehaus
besprochen. Christian ist Co-Gründer von Gominga und beschäftigt
sich seit Jahren intensiv mit dem Thema. Die Anzahl der Bewertungen
und die Sterne sind ein wichtiger Faktor auf Marktplätzen wie
Amazon. Aber mehr ist nicht immer besser. So können ausschließlich
fünf Sterne Bewertungen auch zu Misstrauen bei den Konsumenten
führen. Wir besprechen die Unterschiede zwischen den verschiedenen
Marktplätzen und zeigen die Chancen/Risiken für Marken auf. Anhand
von Beispielen der Marken Samsung und Kärcher wird gezeigt, um
welche Bereiche sich Marken kümmern sollten und wie mithilfe von
Sentiment-Analysen und Textminings heute wertvolle Insights für
Bereiche wie Marketing und Produktion gewonnen werden.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)