#171 - Sommerloch: Nichts los in den Redaktionen?
Johanna Tischler im Gespräch mit Martin Schirling und Andre Domes
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Politik macht Pause, Familien sind im Urlaub und auch der Sport
konnte in den vergangenen Wochen ein wenig verschnaufen. Doch für
ein lokales Medienhaus bedeutet das vor allem eines: Plötzlich
bleiben viele Themen aus. Wie gehen wir beim Wiesbadener Kurier mit
dem berühmt-berüchtigten Sommerloch um? Wir haben Rheingehört! In
unserer neuen Podcast-Folge spricht Volontär Robin Eisenmann mit
Kurier-Lokalchef Martin Schirling und Reporter André Domes über die
nachrichtenarme Zeit im Sommer. Warum fehlen eigentlich jedes Jahr
zur selben Zeit sensationelle Schlagzeilen? Und warum gibt es
praktisch jedes Jahr ein Sommerloch-Tier? Die Journalisten
berichten, welche Ideen entwickelt werden, damit unsere
Nachrichtenportale und Zeitungen weiterhin mit informativem und
unterhaltendem Stoff gefüllt werden. Immer öfter werden dafür auch
Leser und User miteinbezogen. Neugierig? R(h)einhören lohnt sich!
konnte in den vergangenen Wochen ein wenig verschnaufen. Doch für
ein lokales Medienhaus bedeutet das vor allem eines: Plötzlich
bleiben viele Themen aus. Wie gehen wir beim Wiesbadener Kurier mit
dem berühmt-berüchtigten Sommerloch um? Wir haben Rheingehört! In
unserer neuen Podcast-Folge spricht Volontär Robin Eisenmann mit
Kurier-Lokalchef Martin Schirling und Reporter André Domes über die
nachrichtenarme Zeit im Sommer. Warum fehlen eigentlich jedes Jahr
zur selben Zeit sensationelle Schlagzeilen? Und warum gibt es
praktisch jedes Jahr ein Sommerloch-Tier? Die Journalisten
berichten, welche Ideen entwickelt werden, damit unsere
Nachrichtenportale und Zeitungen weiterhin mit informativem und
unterhaltendem Stoff gefüllt werden. Immer öfter werden dafür auch
Leser und User miteinbezogen. Neugierig? R(h)einhören lohnt sich!
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 5 Tagen
24 Minuten
vor 1 Woche
24 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
20 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)