#25 Wie steht's um meine Marke auf Amazon? Markenanalyse in 8 Schritten
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Ob Amazon Seller, Vendor oder als Brand ohne aktives Verkaufskonto
- Moritz Meyer und Florian Vette von MOVESELL erklären, wie du
deine Marke auf Amazon analysierst! Markenanalyse in 8 Schritten:
1. Was brauche ich und wie starte ich? (ASIN, EAN) 2. Welche
Produkte sind gelistet, welche sind auch aktiv? 3. Ist mein
Markenname korrekt hinterlegt? 4. Sind meine Produkte in der
richtigen Kategorie? 5. Wie sind meine Produkte bewertet
(Rezensionen)? 6. Welche und wie viele Händler (Retailer) verkaufen
meine Produkte? 7. In welchem Preisbereich liegen meine Produkte?
8. Wie steht es um die Produktdatenqualität (SEO, Retail Readiness)
Die Ergebnisse der 8 Punkte ermöglichen konkrete
Handlungsempfehlungen, d. h. welche Produkte und welche Elemente
sollte ich priorisiert optimieren. Ergänzend zur Marken-Analyse
empfehlen wir: Wettbewerbsanalyse, Kategorie-Analyse, Suchbegriffe
analysieren, Brand Analytics analysieren, Advertising-Audit,
Account-Analyse
- Moritz Meyer und Florian Vette von MOVESELL erklären, wie du
deine Marke auf Amazon analysierst! Markenanalyse in 8 Schritten:
1. Was brauche ich und wie starte ich? (ASIN, EAN) 2. Welche
Produkte sind gelistet, welche sind auch aktiv? 3. Ist mein
Markenname korrekt hinterlegt? 4. Sind meine Produkte in der
richtigen Kategorie? 5. Wie sind meine Produkte bewertet
(Rezensionen)? 6. Welche und wie viele Händler (Retailer) verkaufen
meine Produkte? 7. In welchem Preisbereich liegen meine Produkte?
8. Wie steht es um die Produktdatenqualität (SEO, Retail Readiness)
Die Ergebnisse der 8 Punkte ermöglichen konkrete
Handlungsempfehlungen, d. h. welche Produkte und welche Elemente
sollte ich priorisiert optimieren. Ergänzend zur Marken-Analyse
empfehlen wir: Wettbewerbsanalyse, Kategorie-Analyse, Suchbegriffe
analysieren, Brand Analytics analysieren, Advertising-Audit,
Account-Analyse
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)