Personal Branding für CEOs: So geht's! - Interview Marina Zayats
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
CEOs stehen im Fokus der Aufmerksamkeit. Und in Zeiten von Social
Media müssen sie sich auch Gedanken über ihre digitale Präsenz
machen. Denn ihre Aktivitäten in den sozialen Medien haben nicht
nur Einfluss auf das Image des Unternehmens, sondern auch auf
seinen Erfolg. Marina Zayats ist Beraterin für CEO Branding und
gemeinsam sprechen wir über die Herausforderungen und Chancen für
CEOs, Geschäftsführer und Unternehmer in der digitalen
Sichtbarkeit. Als Co-Founderin der Firma Schaffensgeist hat Marina
in den letzten Jahren bereits mehr als 100 Vorstände in CEO
Branding und Unternehmenskommunikation trainiert und über 700
Workshops und Vorträge dazu gegeben. Unternehmenskommunikation
gelingt deutlich besser, wenn Personen, die im Unternehmen tätig
sind, zu den Themen des Unternehmens kommunizieren. Ein Unternehmen
als Ganzes ist für Außenstehende schwer zu greifen. Es braucht vor
allem die Sichtbarkeit der UnternehmenslenkerInnen und von Menschen
im Unternehmen, mit denen man sich verbinden kann, um Vertrauen
aufzubauen. Die Omnipräsenz von Social Media hat diesen Trend
immens verstärkt. CEOs sind heute mehr denn je gefragt sich auf
sozialen Plattformen, insbesondere bei LinkedIn, zu zeigen und
Stellung zu beziehen. Die positiven Benefits von CEO Branding sind
enorm. Doch für einen gelungenen Auftritt auf den sozialen und in
den analogen Medien ist eine genaue Positionierung unerlässlich.
Ziele, Zielgruppe, Werte und Kernbotschaften müssen extrem klar
sein. Wichtig ist, dass die Botschaften konsistent sind und sich in
digitalen und analogen Medien entsprechen. In diesem inspirierenden
Interview mit Marina erfährst Du: was sich verändert wenn ein CEO
sehr sichtbar wird, wie CEO Branding das Unternehmensimage und den
Firmenerfolg beeinflussen und wie dieser Erfolg gemessen werden
kann, welche Wirkung CEO Branding auf Wettbewerber, Mitarbeitende,
Kunden und neue Zielgruppen hat, wie analoge und digitale Medien
Hand in Hand gehen und welche Medien Priorität haben, welche
Beitrags-Formate in den sozialen Medien für CEOs am erfolgreichsten
sind, wie die Zukunft von CEO Branding in neuen Geschäftsumgebungen
und mit neuen Technologien aussieht.
Media müssen sie sich auch Gedanken über ihre digitale Präsenz
machen. Denn ihre Aktivitäten in den sozialen Medien haben nicht
nur Einfluss auf das Image des Unternehmens, sondern auch auf
seinen Erfolg. Marina Zayats ist Beraterin für CEO Branding und
gemeinsam sprechen wir über die Herausforderungen und Chancen für
CEOs, Geschäftsführer und Unternehmer in der digitalen
Sichtbarkeit. Als Co-Founderin der Firma Schaffensgeist hat Marina
in den letzten Jahren bereits mehr als 100 Vorstände in CEO
Branding und Unternehmenskommunikation trainiert und über 700
Workshops und Vorträge dazu gegeben. Unternehmenskommunikation
gelingt deutlich besser, wenn Personen, die im Unternehmen tätig
sind, zu den Themen des Unternehmens kommunizieren. Ein Unternehmen
als Ganzes ist für Außenstehende schwer zu greifen. Es braucht vor
allem die Sichtbarkeit der UnternehmenslenkerInnen und von Menschen
im Unternehmen, mit denen man sich verbinden kann, um Vertrauen
aufzubauen. Die Omnipräsenz von Social Media hat diesen Trend
immens verstärkt. CEOs sind heute mehr denn je gefragt sich auf
sozialen Plattformen, insbesondere bei LinkedIn, zu zeigen und
Stellung zu beziehen. Die positiven Benefits von CEO Branding sind
enorm. Doch für einen gelungenen Auftritt auf den sozialen und in
den analogen Medien ist eine genaue Positionierung unerlässlich.
Ziele, Zielgruppe, Werte und Kernbotschaften müssen extrem klar
sein. Wichtig ist, dass die Botschaften konsistent sind und sich in
digitalen und analogen Medien entsprechen. In diesem inspirierenden
Interview mit Marina erfährst Du: was sich verändert wenn ein CEO
sehr sichtbar wird, wie CEO Branding das Unternehmensimage und den
Firmenerfolg beeinflussen und wie dieser Erfolg gemessen werden
kann, welche Wirkung CEO Branding auf Wettbewerber, Mitarbeitende,
Kunden und neue Zielgruppen hat, wie analoge und digitale Medien
Hand in Hand gehen und welche Medien Priorität haben, welche
Beitrags-Formate in den sozialen Medien für CEOs am erfolgreichsten
sind, wie die Zukunft von CEO Branding in neuen Geschäftsumgebungen
und mit neuen Technologien aussieht.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 2 Monaten
7 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)