Copywriting: Einfluss nehmen durch Worte - Interview mit Simon Schreiber
36 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Copywriting ist einer der angesagtesten Berufe momentan. Und auch
die Zukunft ist für Copywriting vielversprechend. Die Nachfrage
nach guten Texten ist so hoch wie nie und wird weiterhin steigen.
Immer mehr Menschen und Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist,
online sichtbar zu sein und ihre KundInnen mit ansprechenden Texten
zu erreichen und zu Aktionen zu bewegen. Copywriting ist die
wichtigste Währung, um erfolgreich zu sein. Alles was wir tun und
wie wir in Kontakt treten, geschieht heute über das geschriebene
Wort in Form von Textbeiträgen oder Skripte für Videos. Copywriting
ist die Möglichkeit, Sprache als Werkzeug zu Kommunikation,
Überzeugung und Einflussnahme einzusetzen. Simon Schreiber ist
Copywriter aus Leidenschaft. Für ihn ist Copywriting ist mehr als
Texte schreiben. Es ist die Fähigkeit, tief in menschliche
Emotionen zu blicken und zu verstehen, was Menschen bewegt, damit
sie den nächsten Schritt gehen. Simon schreibt Texte, die emotional
ansprechen und verkaufen. Damit ihm dies gelingt, taucht er mit
Herz und Seele in die Welt seiner KundInnen und LeserInnen ein.
Erst wenn er ein Gefühl für sein Gegenüber hat und weiß, wie er sie
abholen und mit welchem Ton er sie ansprechen will, beginnt er zu
schreiben. Und Emotionen, Stimmungen und Gedanken durch Worte
auszudrücken. Einer der größten Fehler, den die Menschen im
Copywriting begehen, ist, dass sie nur über sich selbst sprechen
und von sich aus ausgehen. Simon stellt seine LeserInnen in den
Mittelpunkt. Er fragt sich, was er ihnen mitgeben kann, schreibt
über ihre Wünsche, Träume und Sorgen und zeigt einen Lösungsweg.
Unsere eigenen Geschichten funktionieren nur dann, wenn für die
LeserInnen etwas drin ist. In seinen Beiträgen testet und
verfeinert Simon seine Erfolgsformeln und Formate und gibt dabei so
viel Mehrwert wie möglich. Mit dieser Einstellung vertieft er die
Beziehung zu seinen LeserInnen und schafft eine starke
Vertrauensbasis. Copywriting ist für ihn verkaufen, ohne das Gefühl
zu geben, zu verkaufen. In diesem faszinierenden Interview hörst
Du: warum Copywriting für jeden wichtig ist und wie wir diesen
grundlegenden Skill lernen und nutzen können, warum realistische
und wahrheitsgemäße Texte weitaus besser performen als geschönte
Erfolgsstorys, wie wir Perfektionismus beim Schreiben überwinden
und vom Feedback unserer Community profitieren, mit welchen direkt
umsetzbaren Tipps wir starke Beiträge verfassen.
die Zukunft ist für Copywriting vielversprechend. Die Nachfrage
nach guten Texten ist so hoch wie nie und wird weiterhin steigen.
Immer mehr Menschen und Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist,
online sichtbar zu sein und ihre KundInnen mit ansprechenden Texten
zu erreichen und zu Aktionen zu bewegen. Copywriting ist die
wichtigste Währung, um erfolgreich zu sein. Alles was wir tun und
wie wir in Kontakt treten, geschieht heute über das geschriebene
Wort in Form von Textbeiträgen oder Skripte für Videos. Copywriting
ist die Möglichkeit, Sprache als Werkzeug zu Kommunikation,
Überzeugung und Einflussnahme einzusetzen. Simon Schreiber ist
Copywriter aus Leidenschaft. Für ihn ist Copywriting ist mehr als
Texte schreiben. Es ist die Fähigkeit, tief in menschliche
Emotionen zu blicken und zu verstehen, was Menschen bewegt, damit
sie den nächsten Schritt gehen. Simon schreibt Texte, die emotional
ansprechen und verkaufen. Damit ihm dies gelingt, taucht er mit
Herz und Seele in die Welt seiner KundInnen und LeserInnen ein.
Erst wenn er ein Gefühl für sein Gegenüber hat und weiß, wie er sie
abholen und mit welchem Ton er sie ansprechen will, beginnt er zu
schreiben. Und Emotionen, Stimmungen und Gedanken durch Worte
auszudrücken. Einer der größten Fehler, den die Menschen im
Copywriting begehen, ist, dass sie nur über sich selbst sprechen
und von sich aus ausgehen. Simon stellt seine LeserInnen in den
Mittelpunkt. Er fragt sich, was er ihnen mitgeben kann, schreibt
über ihre Wünsche, Träume und Sorgen und zeigt einen Lösungsweg.
Unsere eigenen Geschichten funktionieren nur dann, wenn für die
LeserInnen etwas drin ist. In seinen Beiträgen testet und
verfeinert Simon seine Erfolgsformeln und Formate und gibt dabei so
viel Mehrwert wie möglich. Mit dieser Einstellung vertieft er die
Beziehung zu seinen LeserInnen und schafft eine starke
Vertrauensbasis. Copywriting ist für ihn verkaufen, ohne das Gefühl
zu geben, zu verkaufen. In diesem faszinierenden Interview hörst
Du: warum Copywriting für jeden wichtig ist und wie wir diesen
grundlegenden Skill lernen und nutzen können, warum realistische
und wahrheitsgemäße Texte weitaus besser performen als geschönte
Erfolgsstorys, wie wir Perfektionismus beim Schreiben überwinden
und vom Feedback unserer Community profitieren, mit welchen direkt
umsetzbaren Tipps wir starke Beiträge verfassen.
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