Trends heute und in der Zukunft - Interview mit Ines Imdahl

Trends heute und in der Zukunft - Interview mit Ines Imdahl

37 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Was ist und was kommt - Marktforschung und Markenberatung mithilfe
von Tiefenpsychologie, das bietet Ines Imdahl, meine heutige
Interview Partnerin, mit ihrem Unternehmen Rheingold Salon an. Als
Diplom Psychologin ergründet sie was Menschen heute und in Zukunft
bewegt und motiviert. Warum verhalten sich Menschen in bestimmten
Situationen auf eine bestimmte Weise? Ines forscht dort, wo andere
gar nicht suchen und entschlüsselt die geheime Logik des Marktes.
Gemeinsam mit ihrem Partner und ihrem Team untersucht sie mithilfe
von psychologischen Studien, aktuelle und zukünftige Trends und die
psychologische Wirkung von Firmen und Marken in der Gesellschaft.
Im Interview gibt Ines aufschlussreiche Einblicke in ihre
Forschungen und welche Entwicklungen aktuell zu beobachten sind.
Wir sprechen über Mental Health, die Krisen der letzten Jahre und
den Umgang damit, über die Sinnsuche von Menschen und Unternehmen
sowie über die Teilzeitfalle von Frauen und welche Auswirkungen das
auf die Gesellschaft und in der Zukunft haben wird. Ines setzt sich
leidenschaftlich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein
und lebt als Role Model ihr eigenes, inspirierendes Arbeits- und
Familienmodell gemeinsam mit ihrem Lebens- und Business Partner
vor. Beide arbeiten in Vollzeit und teilen sich Arbeit,
Kindererziehung und Hausarbeit gerecht auf. In dieser spannenden
Folge erfährst Du: wie psychologische Marktforschung funktioniert
und was die aktuellen und zukünftigen Trends sind, mit welchen
Strategien die Menschen die Krisen der letzten Jahre bewältigen,
warum für Unternehmen die Suche nach dem Purpose/Sinn immer
wichtiger wird, weshalb Frauen sich unbedingt mehr und
gleichberechtigt in die Arbeitswelt einbringen sollten, weshalb
weiche Skills heute zu Erfolg führen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: