OMR #398 mit Engin Ergün von 4BRO
1 Stunde 12 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Der Gründer von ethnoIQ erzählt im OMR Podcast, welche
Zwischenstationen er auf dem Weg zum Trendgetränk genommen hat.
Neben seinem ersten großen Paukenschlag mit AY YILDIZ schaffte er
es, das Potential von Ethnomarketing zu nutzen und neben Mobilfunk
in verschiedenen Branchen Erfolge zu verbuchen. Außerdem erklärt
er, wie es ihm gelungen ist, die Zielgruppe der Bros zu entdecken
und sie anzusprechen. Alle Themen des Podcasts mit Engin Ergün von
4Bro im Überblick: Wie Engin Ergün beinahe Fußball-Profi beim VFL
Bochum geworden wäre und was er sonst noch vor 4Bro gemacht hat (ab
04:50) Über Ergüns erstes Projekt als Selbstständiger bei Siemens
(ab 07:00) Über seine Freiberuflichkeit und die ersten Erfolge von
Ethno IQ (ab 08:45) Wie es zur Gründung der Ethno IQ-Agentur als
Markenberatung kam (ab 12:30) Dank Haribo Halal-Gummibärchen zur
Vertriebsgesellschaft (ab 15:30) Warum er die erste Option zur
Eigenmarke ausschlug (ab 18:00) Wie ein Ausflug in die Shisha-Bar
alles änderte (ab 20:00) Wie Ergün die Eistee-Marke 4Bro ins Leben
rief (ab 23:00) Die App und das Loyalty-Programm als zentrales
Element (ab 26:00) Die Zielgruppe hört Rap, interessiert sich für
Streetwear und spielt Fußball (ab 27:30) Wie kommen die Leute auf
die App? (ab 29:30) Weshalb Influencer wie Pietro Lombardi und
Youtuber Mois Bros sind (ab 34:00) OMG, Vallah, Ich küsse Eure
Herzen: Die 4Bro-Sprache (ab 35:00) Warum der Social Media Content
eher „wyld“ ist (ab 38:00) Wie es zu Maisbällchen mit Sucuk und
Bubble Gum Geschmack kam (ab 40:00) Die Gutscheine und das
Affiliate-Programm mit Netflix (ab 44:00) Über Umsätze, das
Bootstrapping und potenzielle Investoren (ab 45:30) Weshalb Social
Media nur die zweite Geige spielt und warum 4Bro keine D2C-Brand
werden will (ab 48:30) Über Capital Bra, Shirin David und andere
Eistee-Creator (ab 51:30) Warum Ergün von
Standard-Bewerbungsgesprächen nichts hält und welche Potenziale
seine Zielgruppe hat (ab 53:30) Welche Produkte kommen bald? Von
der Limo zum Merch (ab 59:20) Wie hoch sind die Margen auf die
Produkte? (ab 63:00) Die Sport-Sponsorings von Ergün (ab 64:00) VC-
und Partnerschafts-Anfragen und warum Ergün sie abgelehnt hat (ab
68:00)
Zwischenstationen er auf dem Weg zum Trendgetränk genommen hat.
Neben seinem ersten großen Paukenschlag mit AY YILDIZ schaffte er
es, das Potential von Ethnomarketing zu nutzen und neben Mobilfunk
in verschiedenen Branchen Erfolge zu verbuchen. Außerdem erklärt
er, wie es ihm gelungen ist, die Zielgruppe der Bros zu entdecken
und sie anzusprechen. Alle Themen des Podcasts mit Engin Ergün von
4Bro im Überblick: Wie Engin Ergün beinahe Fußball-Profi beim VFL
Bochum geworden wäre und was er sonst noch vor 4Bro gemacht hat (ab
04:50) Über Ergüns erstes Projekt als Selbstständiger bei Siemens
(ab 07:00) Über seine Freiberuflichkeit und die ersten Erfolge von
Ethno IQ (ab 08:45) Wie es zur Gründung der Ethno IQ-Agentur als
Markenberatung kam (ab 12:30) Dank Haribo Halal-Gummibärchen zur
Vertriebsgesellschaft (ab 15:30) Warum er die erste Option zur
Eigenmarke ausschlug (ab 18:00) Wie ein Ausflug in die Shisha-Bar
alles änderte (ab 20:00) Wie Ergün die Eistee-Marke 4Bro ins Leben
rief (ab 23:00) Die App und das Loyalty-Programm als zentrales
Element (ab 26:00) Die Zielgruppe hört Rap, interessiert sich für
Streetwear und spielt Fußball (ab 27:30) Wie kommen die Leute auf
die App? (ab 29:30) Weshalb Influencer wie Pietro Lombardi und
Youtuber Mois Bros sind (ab 34:00) OMG, Vallah, Ich küsse Eure
Herzen: Die 4Bro-Sprache (ab 35:00) Warum der Social Media Content
eher „wyld“ ist (ab 38:00) Wie es zu Maisbällchen mit Sucuk und
Bubble Gum Geschmack kam (ab 40:00) Die Gutscheine und das
Affiliate-Programm mit Netflix (ab 44:00) Über Umsätze, das
Bootstrapping und potenzielle Investoren (ab 45:30) Weshalb Social
Media nur die zweite Geige spielt und warum 4Bro keine D2C-Brand
werden will (ab 48:30) Über Capital Bra, Shirin David und andere
Eistee-Creator (ab 51:30) Warum Ergün von
Standard-Bewerbungsgesprächen nichts hält und welche Potenziale
seine Zielgruppe hat (ab 53:30) Welche Produkte kommen bald? Von
der Limo zum Merch (ab 59:20) Wie hoch sind die Margen auf die
Produkte? (ab 63:00) Die Sport-Sponsorings von Ergün (ab 64:00) VC-
und Partnerschafts-Anfragen und warum Ergün sie abgelehnt hat (ab
68:00)
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