OMR #353 mit Judith Williams, Andre Sierek & Jan Stratmann von Bitterliebe
Judith Williams: Vom Teleshopping zum Beauty-Unternehmen mit
Millionen-Umsatz
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die breite Öffentlichkeit kennt Judith Williams als Jurymitglied
der Startup-Show „Die Höhle der Löwen“. Dabei erreichte sie schon
vor DHDL Millionen als Teleshopping-Moderatorin bei HSE24. Bis
heute ist sie der Erfolgsgarant des Senders und hat gleichzeitig
ein Unternehmen mit über 60 Millionen Euro Jahresumsatz aufgebaut.
Im OMR Podcast erzählt sie, wie sie das geschafft hat und hat auch
die Bitterliebe-Gründer im Schlepptau, die auf jeden Fall als
Erfolgsbeispiel eines DHDL-Startups durchgehen. Alle Themen des
Podcasts mit Judith Williams und den Bitterliebe-Gründern im
Überblick: Nicht nur Teleshopping: Wie ist Judith Williams
erfolgreich geworden? (ab 04:16) Über ihre erfolgreiche Karriere
als Musikerin – und das krankheitsbedingte Ende (ab 05:57) Ihr
Einstieg in die Business-Welt durch Homeshopping (ab 07:53) Wie
Georg Kofler – jetzt Co-Juror bei „Die Höhle der Löwen“ – das
Talent von Judith Williams entdeckt hat (ab 12:10) Die Top-Produkte
von Judith Williams aus den vergangenen Jahren (ab 13:00) 180
Mitarbeiter und über 60 Millionen Euro Umsatz: So hat sie ihr
Unternehmen groß gemacht (ab 14:51) Ist die Marke Judith Williams
der größte Umsatzbringer für HSE24? (ab 21:39) Was ist ihr
zentrales Erfolgsrezept? (ab 24:04) Wie ist sie bei „Die Höhle der
Löwen“ gelandet? (ab 27:13) Wie viele Deals hat sie in der Sendung
bisher gemacht? Und wonach wählt sie die Startups aus, die sie
unterstützen will? (ab 28:57) Zu Bitterliebe: Wie hat die
Geschichte des Unternehmens angefangen? (ab 33:14) Welche Art von
Produkten bietet Bitterliebe an? (ab 36:18) Wie lief der Auftritt
von Bitterliebe bei DHDL? (ab 38:35) Wie sieht der Wettbewerb im
Bitterstoffe-Business aus? (ab 40:58) Erste Erfahrungen des
Bitterliebe-Teams mit Teleshopping (ab 42:58) Was hat Judith
Williams an Bitterliebe begeistert? (ab 44:14) Über welche Kanäle
macht das Unternehmen seinen Umsatz? (ab 45:33) Funktioniert
Influencer Marketing auch für Bitterstoffe? (ab 47:50) Warum die
Entscheidung zum Teil-Exit vor wenigen Wochen? (ab 49:42) Der
weitere Plan zu mehr Umsatz (ab 52:36) Internationalisierung am
besten über Amazon? (ab 56:51) Wie wichtig sind Produktbewertungen
für die Vertrauensbildung? (ab 59:08)
der Startup-Show „Die Höhle der Löwen“. Dabei erreichte sie schon
vor DHDL Millionen als Teleshopping-Moderatorin bei HSE24. Bis
heute ist sie der Erfolgsgarant des Senders und hat gleichzeitig
ein Unternehmen mit über 60 Millionen Euro Jahresumsatz aufgebaut.
Im OMR Podcast erzählt sie, wie sie das geschafft hat und hat auch
die Bitterliebe-Gründer im Schlepptau, die auf jeden Fall als
Erfolgsbeispiel eines DHDL-Startups durchgehen. Alle Themen des
Podcasts mit Judith Williams und den Bitterliebe-Gründern im
Überblick: Nicht nur Teleshopping: Wie ist Judith Williams
erfolgreich geworden? (ab 04:16) Über ihre erfolgreiche Karriere
als Musikerin – und das krankheitsbedingte Ende (ab 05:57) Ihr
Einstieg in die Business-Welt durch Homeshopping (ab 07:53) Wie
Georg Kofler – jetzt Co-Juror bei „Die Höhle der Löwen“ – das
Talent von Judith Williams entdeckt hat (ab 12:10) Die Top-Produkte
von Judith Williams aus den vergangenen Jahren (ab 13:00) 180
Mitarbeiter und über 60 Millionen Euro Umsatz: So hat sie ihr
Unternehmen groß gemacht (ab 14:51) Ist die Marke Judith Williams
der größte Umsatzbringer für HSE24? (ab 21:39) Was ist ihr
zentrales Erfolgsrezept? (ab 24:04) Wie ist sie bei „Die Höhle der
Löwen“ gelandet? (ab 27:13) Wie viele Deals hat sie in der Sendung
bisher gemacht? Und wonach wählt sie die Startups aus, die sie
unterstützen will? (ab 28:57) Zu Bitterliebe: Wie hat die
Geschichte des Unternehmens angefangen? (ab 33:14) Welche Art von
Produkten bietet Bitterliebe an? (ab 36:18) Wie lief der Auftritt
von Bitterliebe bei DHDL? (ab 38:35) Wie sieht der Wettbewerb im
Bitterstoffe-Business aus? (ab 40:58) Erste Erfahrungen des
Bitterliebe-Teams mit Teleshopping (ab 42:58) Was hat Judith
Williams an Bitterliebe begeistert? (ab 44:14) Über welche Kanäle
macht das Unternehmen seinen Umsatz? (ab 45:33) Funktioniert
Influencer Marketing auch für Bitterstoffe? (ab 47:50) Warum die
Entscheidung zum Teil-Exit vor wenigen Wochen? (ab 49:42) Der
weitere Plan zu mehr Umsatz (ab 52:36) Internationalisierung am
besten über Amazon? (ab 56:51) Wie wichtig sind Produktbewertungen
für die Vertrauensbildung? (ab 59:08)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 6 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)