OMR #335 mit den Snocks-Gründer Johannes Kliesch und Felix Bauer + Bernd von Geldern vom FC St. Pauli
Snocks: Mit Socken und Boxershorts von 0 auf 10 Millionen Euro
Umsatz in unter vier Jahren
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Johannes Kliesch und sein Cousin Felix Bauer fangen noch als
Studenten an, Sneaker-Socken bei Amazon zu verkaufen. Heute macht
ihr Unternehmen Snocks über zehn Millionen Euro Umsatz und löst
sich zunehmend aus der Abhängigkeit von dem E-Commerce-Riesen. Wie
Snocks innerhalb von vier Jahren auf und auch außerhalb von Amazon
so wachsen konnte, warum die beiden Gründer irgendwann dann doch
auf andere Kanäle gesetzt haben und wieso ihnen jetzt vorschwebt,
Snocks zum Medienunternehmen auszubauen, erzählen sie im OMR
Podcast. Im Anschluss an das Gespräch mit den Snocks-Gründern hört
Ihr in der aktuellen Folge auch noch das Gespräch zwischen Philipp
und Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb beim FC St. Pauli.
Der Zweitligist hat ja gerade verkündet, seine Trikots in Zukunft
in Eigenregie und vor allem nachhaltig herzustellen. Hier erzählt
er, wie der Verein bei der Suche nach dem richtigen Partner für
Nachhaltigkeit gescheitert ist und warum er glaubt, dass die
Entscheidung auch wirtschaftlich funktionieren kann.
Studenten an, Sneaker-Socken bei Amazon zu verkaufen. Heute macht
ihr Unternehmen Snocks über zehn Millionen Euro Umsatz und löst
sich zunehmend aus der Abhängigkeit von dem E-Commerce-Riesen. Wie
Snocks innerhalb von vier Jahren auf und auch außerhalb von Amazon
so wachsen konnte, warum die beiden Gründer irgendwann dann doch
auf andere Kanäle gesetzt haben und wieso ihnen jetzt vorschwebt,
Snocks zum Medienunternehmen auszubauen, erzählen sie im OMR
Podcast. Im Anschluss an das Gespräch mit den Snocks-Gründern hört
Ihr in der aktuellen Folge auch noch das Gespräch zwischen Philipp
und Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb beim FC St. Pauli.
Der Zweitligist hat ja gerade verkündet, seine Trikots in Zukunft
in Eigenregie und vor allem nachhaltig herzustellen. Hier erzählt
er, wie der Verein bei der Suche nach dem richtigen Partner für
Nachhaltigkeit gescheitert ist und warum er glaubt, dass die
Entscheidung auch wirtschaftlich funktionieren kann.
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 6 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)