OMR #319 mit Amazon Deutschland-Chef Ralf Kleber
Wer ist der Mann, der seit knapp 20 Jahren die Fäden für Amazon in
Deutschland zieht?
1 Stunde 18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Seit über 20 Jahren ist Ralf Kleber schon bei Amazon angestellt,
fast 20 davon als Country Manager Deutschland. Damit ist er nicht
nur weltweit der dienstälteste Landeschef bei einem der
wertvollsten Konzerne überhaupt, sondern auch so eng am Siegeszug
der Plattform-Ökonomie dran, wie wohl nur ganz wenige hierzulande.
Im aktuellen OMR Podcast blickt Kleber auf sein erstes Treffen mit
Jeff Bezos zurück, reagiert auf Kritik am Handelsriesen und ordnet
die Meilensteine seiner Karriere ein. Alle Themen des Podcasts mit
Deutschlands Amazon-Chef Ralf Kleber im Überblick: So kam Ralf
Kleber vor über 20 Jahren zu Amazon Jeder feste Mitarbeiter von
Amazon ist am Unternehmen beteiligt. Wie viele Aktien hält Ralf
Kleber? Wie sieht Klebers Arbeitsalltag aus und wie ist Amazon
Deutschland aufgestellt? Unterscheiden sich die Kundendefinitionen
von Amazon und Shopify? Wie relevant sind Endkunden im Vergleich zu
Händlern? Wenn Amazon gut laufende Produkte plötzlich selber
verkauft, können Händler auch mal das Nachsehen haben. Was sagt
Ralf Kleber dazu? Ist Amazon schon heute die zweitgrößte Mediafirma
der Welt? Was waren für Ralf Kleber in seiner Laufbahn bei Amazon
die drei wichtigsten Meilensteine? Wird Amazon in ein paar Jahren
noch Logistik-Partner haben oder bereits alles selber machen? Wie
ist der Kontakt von Ralf Kleber zu Amazon-Gründer Jeff Bezos? Über
die „One-Way-Door-Entscheidung“ Versandkostenfreiheit Gibt er
Bereiche oder sogar eine Schwäche bei Amazon, die Ralf Kleber
Sorgen bereitet? So denkt Deutschlands Amazon-Chef über die
Discovery-Funktion der Plattform Über die hohe Relevanz von Prime
und Philipp Westermeyers These aus der diesjährigen „State of the
German Internet“-Keynote, Amazon hätte in Deutschland mehr
Prime-Abonnenten, als die evangelische Kirche Mitglieder Weshalb
veröffentlicht Amazon nur so wenige Zahlen? Welche Rolle spielt
China für Ralf Klebers Rolle als Amazons Deutschland-Chef? So steht
Kleber zum in den vergangenen Jahren immer stärker werdenden Trend
der „Amazon Agentur“ Was sagt er zu großen Marken, die sich
öffentlich gegen Amazon entscheiden? So denkt Kleber über Alibaba,
JD & Co. Hat sich Ralf Kleber vor einigen Wochen die Anhörung
von Mark Zuckerberg, Tim Cook, Sundar Pichai und Jeff Bezos vor dem
US-Kongress angeschaut? In seiner Freizeit ist Kleber
Fußball-Trainer einer B-Jugend-Mannschaft Was ist der
„Amazon-6-Pager“?
fast 20 davon als Country Manager Deutschland. Damit ist er nicht
nur weltweit der dienstälteste Landeschef bei einem der
wertvollsten Konzerne überhaupt, sondern auch so eng am Siegeszug
der Plattform-Ökonomie dran, wie wohl nur ganz wenige hierzulande.
Im aktuellen OMR Podcast blickt Kleber auf sein erstes Treffen mit
Jeff Bezos zurück, reagiert auf Kritik am Handelsriesen und ordnet
die Meilensteine seiner Karriere ein. Alle Themen des Podcasts mit
Deutschlands Amazon-Chef Ralf Kleber im Überblick: So kam Ralf
Kleber vor über 20 Jahren zu Amazon Jeder feste Mitarbeiter von
Amazon ist am Unternehmen beteiligt. Wie viele Aktien hält Ralf
Kleber? Wie sieht Klebers Arbeitsalltag aus und wie ist Amazon
Deutschland aufgestellt? Unterscheiden sich die Kundendefinitionen
von Amazon und Shopify? Wie relevant sind Endkunden im Vergleich zu
Händlern? Wenn Amazon gut laufende Produkte plötzlich selber
verkauft, können Händler auch mal das Nachsehen haben. Was sagt
Ralf Kleber dazu? Ist Amazon schon heute die zweitgrößte Mediafirma
der Welt? Was waren für Ralf Kleber in seiner Laufbahn bei Amazon
die drei wichtigsten Meilensteine? Wird Amazon in ein paar Jahren
noch Logistik-Partner haben oder bereits alles selber machen? Wie
ist der Kontakt von Ralf Kleber zu Amazon-Gründer Jeff Bezos? Über
die „One-Way-Door-Entscheidung“ Versandkostenfreiheit Gibt er
Bereiche oder sogar eine Schwäche bei Amazon, die Ralf Kleber
Sorgen bereitet? So denkt Deutschlands Amazon-Chef über die
Discovery-Funktion der Plattform Über die hohe Relevanz von Prime
und Philipp Westermeyers These aus der diesjährigen „State of the
German Internet“-Keynote, Amazon hätte in Deutschland mehr
Prime-Abonnenten, als die evangelische Kirche Mitglieder Weshalb
veröffentlicht Amazon nur so wenige Zahlen? Welche Rolle spielt
China für Ralf Klebers Rolle als Amazons Deutschland-Chef? So steht
Kleber zum in den vergangenen Jahren immer stärker werdenden Trend
der „Amazon Agentur“ Was sagt er zu großen Marken, die sich
öffentlich gegen Amazon entscheiden? So denkt Kleber über Alibaba,
JD & Co. Hat sich Ralf Kleber vor einigen Wochen die Anhörung
von Mark Zuckerberg, Tim Cook, Sundar Pichai und Jeff Bezos vor dem
US-Kongress angeschaut? In seiner Freizeit ist Kleber
Fußball-Trainer einer B-Jugend-Mannschaft Was ist der
„Amazon-6-Pager“?
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 6 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)