OMR #299 mit StockX-Gründer Josh Luber
"Wir haben mehr Traffic als jeder andere Sneaker-Händler"
57 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Für iPhones steht schon eine Weile niemand mehr in einer Schlange.
Wenn aber ein seltener Sneaker auf den Markt kommt, campen Menschen
immer noch vor Stores (zumindest vor der Corona-Pandemie). Von
diesem Hype rund um Sneaker und Streetwear profitiert auch der
weltweit größte Marktplatz für Hype-Produkte StockX. Im OMR Podcast
erzählt Gründer Josh Luber, wie er auf dem Rücken von Nike, Adidas
& Co. ein Milliarden-Unternehmen bauen konnte, warum Eminem und
Mark Wahlberg früh investiert haben und wie er eine
E-Commerce-Revolution anführen will. Alle Themen des OMR Podcasts
mit Josh Luber von StockX in der Übersicht: Was macht StockX
eigentlich genau? (ab 02:38) Warum funktioniert das StockX-Modell
aus Josh Lubers Sicht besser als Ebay & Co.? (ab 03:53) Wie hat
die StockX-Story angefangen? (ab 08:24) Wie hat Josh Luber es
geschafft, zum Start Angebot und Nachfrage auf seinem Marktplatz zu
generieren? (ab 12:34) Wie schaut StockX auf die Lifetime Value
seiner Kunden? (ab 16:19) Mittlerweile arbeiten Brands bei
Produktstarts auch direkt mit StockX zusammen. Wie groß ist das
Business dieser exklusiven Partnerschaften bereits? (ab 20:19) Was
ist der erfolgreichste Sneaker auf der Plattform? (ab 22:28) Wie
sehen typische StockX-Verkäufer und -Käufer aus? (ab 23:17) Wie ist
der Hype um Sneaker überhaupt entstanden? (ab 26:26) Wie
beeinflussen Influencer und Instagram den Wert von Schuhen? (ab
28:07) In StockX sind mehrere prominente Gesichter investiert. Wie
kam es dazu? (ab 32:09) Wie hat sich die Corona-Krise auf das
Business von StockX ausgewirkt? (ab 38:05) Plant Josh Luber einen
Börsengang mit StockX? Und wie ist die Vision für das Unternehmen
insgesamt (ab 40:19) Welche Brand ist für StockX der wichtigste
Partner? Und gewinnt Nike oder Adidas gerade das Sneaker-Game? (ab
42:29) Wie wichtig sind Künstler und Stars für den Resell-Wert
einer Sneaker-Brand? (ab 47:00) New Balance verändert gerade seine
Marke. Wie schätzt Josh Luber die Strategie ein? (ab 49:00) Welche
Streetwear-Brands sind gerade besonders heiß? (ab 50:35) Wie baut
StockX sein Uhren-Resell-Geschäft auf? (ab 52:42) Wie ist es, mit
Prominenten zusammen zu arbeiten, die in die Firma investiert sind?
(ab 54:11) Wie ist das Gross Merchandise Volume von StockX? (ab
55:53) Welche Marken sind Josh Luber in letzter Zeit besonders
aufgefallen? (ab 57:14)
Wenn aber ein seltener Sneaker auf den Markt kommt, campen Menschen
immer noch vor Stores (zumindest vor der Corona-Pandemie). Von
diesem Hype rund um Sneaker und Streetwear profitiert auch der
weltweit größte Marktplatz für Hype-Produkte StockX. Im OMR Podcast
erzählt Gründer Josh Luber, wie er auf dem Rücken von Nike, Adidas
& Co. ein Milliarden-Unternehmen bauen konnte, warum Eminem und
Mark Wahlberg früh investiert haben und wie er eine
E-Commerce-Revolution anführen will. Alle Themen des OMR Podcasts
mit Josh Luber von StockX in der Übersicht: Was macht StockX
eigentlich genau? (ab 02:38) Warum funktioniert das StockX-Modell
aus Josh Lubers Sicht besser als Ebay & Co.? (ab 03:53) Wie hat
die StockX-Story angefangen? (ab 08:24) Wie hat Josh Luber es
geschafft, zum Start Angebot und Nachfrage auf seinem Marktplatz zu
generieren? (ab 12:34) Wie schaut StockX auf die Lifetime Value
seiner Kunden? (ab 16:19) Mittlerweile arbeiten Brands bei
Produktstarts auch direkt mit StockX zusammen. Wie groß ist das
Business dieser exklusiven Partnerschaften bereits? (ab 20:19) Was
ist der erfolgreichste Sneaker auf der Plattform? (ab 22:28) Wie
sehen typische StockX-Verkäufer und -Käufer aus? (ab 23:17) Wie ist
der Hype um Sneaker überhaupt entstanden? (ab 26:26) Wie
beeinflussen Influencer und Instagram den Wert von Schuhen? (ab
28:07) In StockX sind mehrere prominente Gesichter investiert. Wie
kam es dazu? (ab 32:09) Wie hat sich die Corona-Krise auf das
Business von StockX ausgewirkt? (ab 38:05) Plant Josh Luber einen
Börsengang mit StockX? Und wie ist die Vision für das Unternehmen
insgesamt (ab 40:19) Welche Brand ist für StockX der wichtigste
Partner? Und gewinnt Nike oder Adidas gerade das Sneaker-Game? (ab
42:29) Wie wichtig sind Künstler und Stars für den Resell-Wert
einer Sneaker-Brand? (ab 47:00) New Balance verändert gerade seine
Marke. Wie schätzt Josh Luber die Strategie ein? (ab 49:00) Welche
Streetwear-Brands sind gerade besonders heiß? (ab 50:35) Wie baut
StockX sein Uhren-Resell-Geschäft auf? (ab 52:42) Wie ist es, mit
Prominenten zusammen zu arbeiten, die in die Firma investiert sind?
(ab 54:11) Wie ist das Gross Merchandise Volume von StockX? (ab
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