OMR #263 mit Florian Heinemann
Project A-Gründer Heinemann: So wirkt sich Corona auf die
Startup-Szene aus
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Auch für Project A-Gründer und Marketingexperte Florian Heinemann
sind es stürmische Zeiten. Was seine Einschätzung zu den
Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Digitalwirtschaft aber so
besonders macht: Schon während der Finanzkrisen 2001 und 2007/2008
war er als Gründer und später Business Angel im Markt unterwegs.
Was er daraus gelernt hat, was er Unternehmen aktuell empfiehlt und
welche Auswirkungen die Krise auf das Project A-Portfolio hat,
verrät er im aktuellen OMR Podcast. Auch für Project A-Gründer und
Marketingexperte Florian Heinemann sind es stürmische Zeiten. Was
seine Einschätzung zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die
Digitalwirtschaft aber so besonders macht: Schon während der
Finanzkrisen 2001 und 2007/2008 war er als Gründer und später
Business Angel im Markt unterwegs. Was er daraus gelernt hat, was
er Unternehmen aktuell empfiehlt und welche Auswirkungen die Krise
auf das Project A-Portfolio hat, verrät er im aktuellen OMR
Podcast. Alle Themen des Podcasts mit Florian Heinemann im
Überblick: Florian Heinemann über den Deal, der ihn zum Business
Angel gemacht hat: Nach dem Platzen der Dotcom-Blase und kurz vor
den Anschlägen am 11. September 2001 hat er seine Plattform für
antiquarische Bücher JustBooks.de an AbeBooks verkauft (ab 03:10)
So hat er die Zeit bei Rocket Internet während der
Weltwirtschaftskrise 2008/2009 in Erinnerung (ab 05:30) Was hat
Florian Heinemann aus den bisherigen Krisen lernen können? (ab
06:30) Wie wirkt sich Corona auf die Project A-Beteiligung „Kry“,
eine Plattform für Arzttermine per Video, aus? (ab 10:00) Wie steht
es insgesamt um das Portfolio von Project A? Und welche
Auswirkungen hat Corona auf seine Tätigkeit als VC? (ab 14:00)
Welche Project A-Beteiligungen profitieren von der aktuellen Lage?
(ab 19:20) Wird E-Commerce dank einer verstärkten Verschiebung von
Offline zu Online durchweg profitieren? (ab 22:50) Verschieben sich
Werbebudgets jetzt noch schneller und stärker von Offline zu
Online? (ab 26:50) Florian Heinemanns Top 3 Empfehlungen für
Unternehmen (ab 32:20) Wie beurteilt Florian Heinemann die
Marktsituation für Privatanleger? (ab 38:00) Welche
Fintech-Companys befinden sich im Project A-Portfolio? Wird der
Bereich von der Corona-Pandemie profitieren? (ab 41:10) Wie
Linkedin und Xing als Leadgenerierungs-Plattformen für B2B-Modelle
weiter an Relevanz gewinnen könnten (ab 45:50) Florian Heinemann
über Tiktok (ab 47:50) 30.000 Follower auf Linkedin: Hat der
Project A-Gründer eine spezielle Strategie für die Plattform? Und
was kann man in dem Zusammenhang von Frank Thelen lernen? (ab
49:30) Was genau macht das VR-Startup Electronic Theatre, in das
Project A zuletzt investiert hat? (ab 56:10) Auch in store2be,
einen Marktplatz für Werbeflächen im stationären Handel, ist
Project A investiert. Wie ist die Situation da? (ab 1:00:10) Hat
Florian Heinemann damit gerechnet, dass das Coronavirus so schnell
solche Folgen haben könnte? (ab 1:04:20) Streamen auf Disney+.
Alles, was du liebst. Alles an einem Ort. Jetzt anmelden unter
www.DisneyPlus.com
sind es stürmische Zeiten. Was seine Einschätzung zu den
Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Digitalwirtschaft aber so
besonders macht: Schon während der Finanzkrisen 2001 und 2007/2008
war er als Gründer und später Business Angel im Markt unterwegs.
Was er daraus gelernt hat, was er Unternehmen aktuell empfiehlt und
welche Auswirkungen die Krise auf das Project A-Portfolio hat,
verrät er im aktuellen OMR Podcast. Auch für Project A-Gründer und
Marketingexperte Florian Heinemann sind es stürmische Zeiten. Was
seine Einschätzung zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die
Digitalwirtschaft aber so besonders macht: Schon während der
Finanzkrisen 2001 und 2007/2008 war er als Gründer und später
Business Angel im Markt unterwegs. Was er daraus gelernt hat, was
er Unternehmen aktuell empfiehlt und welche Auswirkungen die Krise
auf das Project A-Portfolio hat, verrät er im aktuellen OMR
Podcast. Alle Themen des Podcasts mit Florian Heinemann im
Überblick: Florian Heinemann über den Deal, der ihn zum Business
Angel gemacht hat: Nach dem Platzen der Dotcom-Blase und kurz vor
den Anschlägen am 11. September 2001 hat er seine Plattform für
antiquarische Bücher JustBooks.de an AbeBooks verkauft (ab 03:10)
So hat er die Zeit bei Rocket Internet während der
Weltwirtschaftskrise 2008/2009 in Erinnerung (ab 05:30) Was hat
Florian Heinemann aus den bisherigen Krisen lernen können? (ab
06:30) Wie wirkt sich Corona auf die Project A-Beteiligung „Kry“,
eine Plattform für Arzttermine per Video, aus? (ab 10:00) Wie steht
es insgesamt um das Portfolio von Project A? Und welche
Auswirkungen hat Corona auf seine Tätigkeit als VC? (ab 14:00)
Welche Project A-Beteiligungen profitieren von der aktuellen Lage?
(ab 19:20) Wird E-Commerce dank einer verstärkten Verschiebung von
Offline zu Online durchweg profitieren? (ab 22:50) Verschieben sich
Werbebudgets jetzt noch schneller und stärker von Offline zu
Online? (ab 26:50) Florian Heinemanns Top 3 Empfehlungen für
Unternehmen (ab 32:20) Wie beurteilt Florian Heinemann die
Marktsituation für Privatanleger? (ab 38:00) Welche
Fintech-Companys befinden sich im Project A-Portfolio? Wird der
Bereich von der Corona-Pandemie profitieren? (ab 41:10) Wie
Linkedin und Xing als Leadgenerierungs-Plattformen für B2B-Modelle
weiter an Relevanz gewinnen könnten (ab 45:50) Florian Heinemann
über Tiktok (ab 47:50) 30.000 Follower auf Linkedin: Hat der
Project A-Gründer eine spezielle Strategie für die Plattform? Und
was kann man in dem Zusammenhang von Frank Thelen lernen? (ab
49:30) Was genau macht das VR-Startup Electronic Theatre, in das
Project A zuletzt investiert hat? (ab 56:10) Auch in store2be,
einen Marktplatz für Werbeflächen im stationären Handel, ist
Project A investiert. Wie ist die Situation da? (ab 1:00:10) Hat
Florian Heinemann damit gerechnet, dass das Coronavirus so schnell
solche Folgen haben könnte? (ab 1:04:20) Streamen auf Disney+.
Alles, was du liebst. Alles an einem Ort. Jetzt anmelden unter
www.DisneyPlus.com
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 6 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)