OMR #247 mit Holger Jung
Der Jung von Matt-Gründer über die Agenturwelt und
Durchschnittsdeutsche
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Nur wenige Werbeagenturen in Deutschland sind so breit bekannt wie
Jung von Matt. Das Hamburger Unternehmen ist nicht nur durch seinen
Namen so eng mit den Gründern Holger Jung und Jean-Remy von Matt
verbunden. Beide prägen die Agentur bis heute mit. Im OMR Podcast
erzählt mit Holger Jung ein Teil des Duos, wie die Anfangsjahre
liefen, warum Kunden heute ganz anders zahlen und welcher
Werbekanal die größte Zukunft hat. Alle Themen des Podcasts mit
Holger Jung im Überblick: Über Holger Jungs Lebenswerk Jung von
Matt – und wie sein Leben bis zur Gründung verlaufen ist (ab 3:38)
Wann war für ihn klar, dass er in die Werbung gehen würde und wieso
ist er so gut darin? (ab 5:46) Wie kam es zur Entscheidung, eine
eigene Agentur zu gründen? (ab 7:06) Was waren die großen
Meilensteine beim Aufbau der Agentur? (ab 9:21) Wie schätzt er die
aktuelle Lage der Autoindustrie ein? Was macht Tesla in Sachen
Kommunikation besser? (ab 10:33) Wie groß ist Jung von Matt heute?
(ab 14:36) Wie hat sich das Geschäftsmodell von Agenturen in den
letzten Jahren geändert? (ab 16:19) Stirbt TV als Werbekanal, oder
glaubt Jung noch an die Wirkung? (ab 20:36) Erwartet er eine
Renaissance von Postsendungen und Zeitschriften? (ab 24:04) Wie
blickt Holger Jung auf aktuelle Bewegungen wie Fridays for Future
und Aktivistin Greta Thunberg? (ab 24:58) Müssen Marken auch
stärker zeigen, dass sie sich gesellschaftlich engagieren und
nachhaltig agieren? (ab 33:15) Jung von Matt ist ein Sonderfall
unter den großen deutschen Agenturen: Sie ist noch in Gründerhand.
Warum haben Jung und von Matt sie noch nicht verkauft? (ab 39:00)
Wie plant er die Nachfolge an der Spitze der Agentur? Und wie haben
er und von Matt immer wieder junge Talente gewonnen? (ab 40:03) Wie
hilft das in der Agentur nachgebaute durchschnittliche deutsche
Wohnzimmer dabei, Kunden da draußen zu verstehen? (ab 44:40) Wie
entscheidet sich Jung, in welche Startups er investiert? Und was
war sein erfolgreichstes Investment? (ab 46:32) Das Leben als
Aufsichtsrat: Was macht er derzeit im Alltag? (ab 48:10) Bei
welchen Agenturen hat es denn geklappt, auch lange nach dem
Ausscheiden der Gründer erfolgreich zu sein? (ab 53:13) Wie viel
ist eine Agentur wie Jung von Matt wert? (ab 54:32) Was denkt
Holger Jung: Wie groß ist die Wertschöpfung, die seine Agentur zum
Beispiel Sixt gebracht hat? (ab 56:48) Auf welche Entwicklung bei
Jung von Matt ist er ganz besonders stolz? (ab 1:00:08)
Jung von Matt. Das Hamburger Unternehmen ist nicht nur durch seinen
Namen so eng mit den Gründern Holger Jung und Jean-Remy von Matt
verbunden. Beide prägen die Agentur bis heute mit. Im OMR Podcast
erzählt mit Holger Jung ein Teil des Duos, wie die Anfangsjahre
liefen, warum Kunden heute ganz anders zahlen und welcher
Werbekanal die größte Zukunft hat. Alle Themen des Podcasts mit
Holger Jung im Überblick: Über Holger Jungs Lebenswerk Jung von
Matt – und wie sein Leben bis zur Gründung verlaufen ist (ab 3:38)
Wann war für ihn klar, dass er in die Werbung gehen würde und wieso
ist er so gut darin? (ab 5:46) Wie kam es zur Entscheidung, eine
eigene Agentur zu gründen? (ab 7:06) Was waren die großen
Meilensteine beim Aufbau der Agentur? (ab 9:21) Wie schätzt er die
aktuelle Lage der Autoindustrie ein? Was macht Tesla in Sachen
Kommunikation besser? (ab 10:33) Wie groß ist Jung von Matt heute?
(ab 14:36) Wie hat sich das Geschäftsmodell von Agenturen in den
letzten Jahren geändert? (ab 16:19) Stirbt TV als Werbekanal, oder
glaubt Jung noch an die Wirkung? (ab 20:36) Erwartet er eine
Renaissance von Postsendungen und Zeitschriften? (ab 24:04) Wie
blickt Holger Jung auf aktuelle Bewegungen wie Fridays for Future
und Aktivistin Greta Thunberg? (ab 24:58) Müssen Marken auch
stärker zeigen, dass sie sich gesellschaftlich engagieren und
nachhaltig agieren? (ab 33:15) Jung von Matt ist ein Sonderfall
unter den großen deutschen Agenturen: Sie ist noch in Gründerhand.
Warum haben Jung und von Matt sie noch nicht verkauft? (ab 39:00)
Wie plant er die Nachfolge an der Spitze der Agentur? Und wie haben
er und von Matt immer wieder junge Talente gewonnen? (ab 40:03) Wie
hilft das in der Agentur nachgebaute durchschnittliche deutsche
Wohnzimmer dabei, Kunden da draußen zu verstehen? (ab 44:40) Wie
entscheidet sich Jung, in welche Startups er investiert? Und was
war sein erfolgreichstes Investment? (ab 46:32) Das Leben als
Aufsichtsrat: Was macht er derzeit im Alltag? (ab 48:10) Bei
welchen Agenturen hat es denn geklappt, auch lange nach dem
Ausscheiden der Gründer erfolgreich zu sein? (ab 53:13) Wie viel
ist eine Agentur wie Jung von Matt wert? (ab 54:32) Was denkt
Holger Jung: Wie groß ist die Wertschöpfung, die seine Agentur zum
Beispiel Sixt gebracht hat? (ab 56:48) Auf welche Entwicklung bei
Jung von Matt ist er ganz besonders stolz? (ab 1:00:08)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 6 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)