OMR #245 mit Nelson Müller
Nelson Müller spricht im OMR Podcast über die Koch-Branche,
Werbedeals und Rückschläge
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Nelson Müller ist Sternekoch, Unternehmer, Entertainer und seit
Jahren fester Bestandteil der hiesigen Fernsehkoch-Landschaft. Dass
er den Schritt Richtung TV gemacht hat, ist nicht nur sehr zufällig
entstanden – sondern auch während einer Phase, in der er mit dem
Kochen pausiert und sich auf seine zweite Leidenschaft Musik
konzentriert hatte. Im OMR Podcast verrät Müller, weshalb ihm ein
Michelin-Stern deutlich wichtiger als ein Besteller ist, welches
seiner Projekte wirtschaftlich am lukrativsten ist und wie er über
sich als Personal Brand denkt. Alle Themen des Podcasts mit Nelson
Müller im Überblick: Wie Philipp durch gemeinsame Freunde in Essen
Nelson Müller kennengelernt hat (ab 01:45) TV-Shows, Interviews,
eigenes Restaurant – wie viel kocht Nelson Müller eigentlich
selber? (ab 03:15) Über seine Kindheit im Schwabenland und Besuche
bei den Großeltern in Schleswig-Holstein (ab 04:30) Stuttgart,
Sylt, Timmendorf, Essen – hier hat Nelson Müller in seiner Karriere
bereits gekocht (ab 05:40) So wurde er vom Sternekoch zum
„Fernsehkoch“ und deshalb nervt ihn die Bezeichnung (ab 07:30) Wie
über den Produzenten einer Rap-Battle-Reihe die ersten TV-Auftritte
entstanden (ab 09:20) Immer mehr TV-Präsenz, der erste
Werbevertrag, Investitionen in eine Kochschule und das erste eigene
Restaurant in Essen (ab 11:45) Welche Projekte sind wirtschaftlich
am relevantesten? Und wie wichtig ist Nelson Müllers Medienpräsenz
als Marketingtool? (ab 13:30) Wie geht er mit der Erwartungshaltung
einiger Restaurant-Gäste um, ihn unbedingt sehen zu wollen? (ab
15:00) Über unternehmerische Fallstricke und zu hohe Investitionen
mit eigenem Geld (ab 19:00) Wie denkt Nelson Müller über sich als
Marke? (ab 22:40) Marken, mit denen er Werbeverträge abgeschlossen
hat (ab 23:50) Wie Nelson Müller häufig erkannt und angesprochen?
(ab 25:25) So beobachtet er die Einschaltquoten seiner Sendungen
(ab 26:45) Gibt es einen harten Wettbewerb zwischen Fernsehköchen?
(ab 28:15) Welchen Stellenwert haben Nelson Müllers Kochbücher in
seinem Businessplan? (ab 28:55) Wie wichtig ist ein Stern im Guide
Michelin wirklich? (ab 31:20) Seit diesem Jahr bietet Nelson Müller
in seinem Restaurant zwei Koch-Konzepte an (ab 38:00) Deshalb steht
Nelson Müller einmal im Monat bei Vodafone in Düsseldorf in der
Kantine (ab 39:50) Warum sind Kochformate im TV seit Jahren so
erfolgreich? (ab 41:45) Über seinen Autounfall, Reaktionen in den
Medien und eine Werbekampagne der Deutschen Bahn (ab 46:00) Welche
Pläne hat Nelson Müller für die kommenden Wochen und Monate? (ab
48:25)
Jahren fester Bestandteil der hiesigen Fernsehkoch-Landschaft. Dass
er den Schritt Richtung TV gemacht hat, ist nicht nur sehr zufällig
entstanden – sondern auch während einer Phase, in der er mit dem
Kochen pausiert und sich auf seine zweite Leidenschaft Musik
konzentriert hatte. Im OMR Podcast verrät Müller, weshalb ihm ein
Michelin-Stern deutlich wichtiger als ein Besteller ist, welches
seiner Projekte wirtschaftlich am lukrativsten ist und wie er über
sich als Personal Brand denkt. Alle Themen des Podcasts mit Nelson
Müller im Überblick: Wie Philipp durch gemeinsame Freunde in Essen
Nelson Müller kennengelernt hat (ab 01:45) TV-Shows, Interviews,
eigenes Restaurant – wie viel kocht Nelson Müller eigentlich
selber? (ab 03:15) Über seine Kindheit im Schwabenland und Besuche
bei den Großeltern in Schleswig-Holstein (ab 04:30) Stuttgart,
Sylt, Timmendorf, Essen – hier hat Nelson Müller in seiner Karriere
bereits gekocht (ab 05:40) So wurde er vom Sternekoch zum
„Fernsehkoch“ und deshalb nervt ihn die Bezeichnung (ab 07:30) Wie
über den Produzenten einer Rap-Battle-Reihe die ersten TV-Auftritte
entstanden (ab 09:20) Immer mehr TV-Präsenz, der erste
Werbevertrag, Investitionen in eine Kochschule und das erste eigene
Restaurant in Essen (ab 11:45) Welche Projekte sind wirtschaftlich
am relevantesten? Und wie wichtig ist Nelson Müllers Medienpräsenz
als Marketingtool? (ab 13:30) Wie geht er mit der Erwartungshaltung
einiger Restaurant-Gäste um, ihn unbedingt sehen zu wollen? (ab
15:00) Über unternehmerische Fallstricke und zu hohe Investitionen
mit eigenem Geld (ab 19:00) Wie denkt Nelson Müller über sich als
Marke? (ab 22:40) Marken, mit denen er Werbeverträge abgeschlossen
hat (ab 23:50) Wie Nelson Müller häufig erkannt und angesprochen?
(ab 25:25) So beobachtet er die Einschaltquoten seiner Sendungen
(ab 26:45) Gibt es einen harten Wettbewerb zwischen Fernsehköchen?
(ab 28:15) Welchen Stellenwert haben Nelson Müllers Kochbücher in
seinem Businessplan? (ab 28:55) Wie wichtig ist ein Stern im Guide
Michelin wirklich? (ab 31:20) Seit diesem Jahr bietet Nelson Müller
in seinem Restaurant zwei Koch-Konzepte an (ab 38:00) Deshalb steht
Nelson Müller einmal im Monat bei Vodafone in Düsseldorf in der
Kantine (ab 39:50) Warum sind Kochformate im TV seit Jahren so
erfolgreich? (ab 41:45) Über seinen Autounfall, Reaktionen in den
Medien und eine Werbekampagne der Deutschen Bahn (ab 46:00) Welche
Pläne hat Nelson Müller für die kommenden Wochen und Monate? (ab
48:25)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 6 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)