Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Mit nur 23 Jahren übernimmt Juliane Eller das Weingut ihrer Eltern.
Wenige Jahre Später sind ihre Weine deutschlandweit bekannt und
extrem gefragt. Authentische Updates zur Entwicklung auf dem
Weingut bei ihrem Instagram-Account mit gut 16.000 Followern haben
genauso dazu beigetragen wie die Zusammenarbeit mit Schauspieler
Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt. Im OMR Podcast
erzählt Juliane Eller, wie sie die beiden für ihr Projekt gewinnen
konnte und wie die Marken Juwel-Weine und Drei-Freunde-Weine auch
bei Nicht-Weinkennern zum Gesprächsthema geworden sind. Alle Themen
des Podcasts mit Juliane Eller, Geschäftsführerin der Weinmarke
Juwel-Weine, im Überblick: Was Juliane Eller bei der Weinernte
genau macht und wieso das Weingut einen Back-to-the-Roots-Ansatz
verfolgt (ab 3:55) Die drei Firmen, bei denen Juliane Eller
Geschäftsführerin ist, welche Marke sie gegründet hat und wie groß
die Produktion inzwischen ist (ab 4:50) Was für Weine gibt es von
Juliane Ellers Marke, was kosten sie und wie kommt der Kunde an
diese Weine? (ab 6:10) Über 500.000 Euro Umsatz im Jahr sehen
„rosiger aus als sie sind“ (ab 7:23) Warum Juliane Eller keine
Endlosproduktion, sondern ein Qualitätsprodukt machen möchte (ab
8:15) Die sozialen Medien, die Juwel-Weine weiterhelfen und wie der
Verkauf online funktioniert (ab 9:19) Warum Modemarken mit Juliane
Eller zusammenarbeiten möchten, wie die Öffentlichkeitsarbeit bei
Juwel-Weine funktioniert und was andere Unternehmen lernen können
(ab 10:31) Was mit dem Weingut passiert wäre, wenn Juliane Eller es
nicht übernommen hätte (ab 12:12) Warum Instagram für Juwel-Weine
heute wichtiger ist als Weinführer und wie viel Prozent der Kunden
über die Plattform zum Hof kommen (ab 15:08) Storytelling rund um
die Firma: Die Oma kocht auch mit 84 noch für alle auf dem Hof und
wie wichtig die Zusammenarbeit in der Region ist (ab 16:42) Welche
Firma Juliane Eller zusammen mit Joko Winterscheidt und Matthias
Schweighöfer hat und wie es zur Kooperation gekommen ist (ab 20:04)
Das hat es mit dem Preis und der „Stilistik“ des Drei-Freunde-Weins
auf sich und warum es acht Anläufe gebraucht hat, um diese zu
finden (ab 22:25) Welche Rolle Joko und Matthias für die Weinmarke
spielen, wie sie bei der Promotion helfen können und welche drei
Drei-Freunde-Weine es gibt (ab 24:20) Juliane Ellers Vision für die
kommenden Jahre: Preis steigern, Menge reduzieren, sich selbst
verzichtbarer machen (ab 27:41) Wie der Klimawandel den Weinbau
schon jetzt spürbar beeinflusst (ab 29:40) Der Betrieb auf dem
Weingut hat fast nur Frauen als Mitarbeiterinnen; Juliane Ellers
Lebenspartner bewirtschaftet sein eigenes Weingut (ab 31:13)
Wenige Jahre Später sind ihre Weine deutschlandweit bekannt und
extrem gefragt. Authentische Updates zur Entwicklung auf dem
Weingut bei ihrem Instagram-Account mit gut 16.000 Followern haben
genauso dazu beigetragen wie die Zusammenarbeit mit Schauspieler
Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt. Im OMR Podcast
erzählt Juliane Eller, wie sie die beiden für ihr Projekt gewinnen
konnte und wie die Marken Juwel-Weine und Drei-Freunde-Weine auch
bei Nicht-Weinkennern zum Gesprächsthema geworden sind. Alle Themen
des Podcasts mit Juliane Eller, Geschäftsführerin der Weinmarke
Juwel-Weine, im Überblick: Was Juliane Eller bei der Weinernte
genau macht und wieso das Weingut einen Back-to-the-Roots-Ansatz
verfolgt (ab 3:55) Die drei Firmen, bei denen Juliane Eller
Geschäftsführerin ist, welche Marke sie gegründet hat und wie groß
die Produktion inzwischen ist (ab 4:50) Was für Weine gibt es von
Juliane Ellers Marke, was kosten sie und wie kommt der Kunde an
diese Weine? (ab 6:10) Über 500.000 Euro Umsatz im Jahr sehen
„rosiger aus als sie sind“ (ab 7:23) Warum Juliane Eller keine
Endlosproduktion, sondern ein Qualitätsprodukt machen möchte (ab
8:15) Die sozialen Medien, die Juwel-Weine weiterhelfen und wie der
Verkauf online funktioniert (ab 9:19) Warum Modemarken mit Juliane
Eller zusammenarbeiten möchten, wie die Öffentlichkeitsarbeit bei
Juwel-Weine funktioniert und was andere Unternehmen lernen können
(ab 10:31) Was mit dem Weingut passiert wäre, wenn Juliane Eller es
nicht übernommen hätte (ab 12:12) Warum Instagram für Juwel-Weine
heute wichtiger ist als Weinführer und wie viel Prozent der Kunden
über die Plattform zum Hof kommen (ab 15:08) Storytelling rund um
die Firma: Die Oma kocht auch mit 84 noch für alle auf dem Hof und
wie wichtig die Zusammenarbeit in der Region ist (ab 16:42) Welche
Firma Juliane Eller zusammen mit Joko Winterscheidt und Matthias
Schweighöfer hat und wie es zur Kooperation gekommen ist (ab 20:04)
Das hat es mit dem Preis und der „Stilistik“ des Drei-Freunde-Weins
auf sich und warum es acht Anläufe gebraucht hat, um diese zu
finden (ab 22:25) Welche Rolle Joko und Matthias für die Weinmarke
spielen, wie sie bei der Promotion helfen können und welche drei
Drei-Freunde-Weine es gibt (ab 24:20) Juliane Ellers Vision für die
kommenden Jahre: Preis steigern, Menge reduzieren, sich selbst
verzichtbarer machen (ab 27:41) Wie der Klimawandel den Weinbau
schon jetzt spürbar beeinflusst (ab 29:40) Der Betrieb auf dem
Weingut hat fast nur Frauen als Mitarbeiterinnen; Juliane Ellers
Lebenspartner bewirtschaftet sein eigenes Weingut (ab 31:13)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 6 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)