OMR #227 mit Exporo-CEO Simon Brunke

OMR #227 mit Exporo-CEO Simon Brunke

"Wir wollen Eigentum Richtung unendlich denken": Wie Exporo das Immobilien-Biz disruptieren will
57 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
"Ripe for disruption" ist die Standard-Formulierung, die
US-Wagniskapitalgeber auf Märkte anwenden, von denen sie denken,
dass in diesen eine Umwälzung überfällig ist – was natürlich die
Chance zum Aufbau neuer Geschäftsmodelle und Unternehmen bietet.
Das Hamburger Startup Exporo glaubt fest daran, dass der
Immobilienmarkt vor solch einer Disruption steht. Im OMR Podcast
erklärt CEO Simon Brunke, wie Exporo den Immobilienmarkt
digitalisieren will und gibt tiefe Einblicke in das Geschäftsmodell
des Unternehmens. Alle Themen des Podcasts mit Simon Brunke im
Überblick: Was macht Exporo genau? (ab 5:03) Wie sehen die Zahlen
aus – Transaktionsvolumen, Durchschnitts-Ticketpreis, Innenumsatz?
(ab 9:09) Wie macht Exporo Marketing? (ab 15:57) Wie viele Leads
könnten sie theoretisch pro Monat gewinnen? (ab 20:56) Wie hoch
sind die Customer Acquisition Costs, und ab wann verdienen sie mit
einem Kunden Geld? (ab 23:33) Welche Renditen können die
investierenden B2C-Kunden erwarten? (ab 25:55) Warum setzen sie im
Marketing bislang nicht auf prominente Testimonials? (ab 29:33) Was
hat Simon vor Exporo gemacht und wie kam er zu dem Unternehmen? (ab
35:27) Zur Übernahme von Zinsland und der Wettbewerbslandschaft (ab
41:01) Warum Exporo auf "die Kraft der Masse" und nicht auf wenige,
exklusive Kunden setzt (ab 43:56) Wie Exporo mittels Blockchain den
Immobilienhandel verändern will (ab 46:28) Wie Exporo auf dem
eigenen Marktplatz als "Marketmaker" agieren will (ab 50:21) Wie
Exporo die Nebenkosten beim Eigentumswechsel im Immobilienbereich
abschaffen will (ab 54:33) Gibt es für die Anleger das Risiko des
Totalverlustes? (ab 57:05)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: