OMR #222 mit Leyla Piedayesh von Lala Berlin
Wie die Deutsch-Iranerin von Berlin aus eine Modemarke von Weltruf
aufgebaut hat
54 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Cameron Diaz, Natalie Portman, Jessica Alba und Heidi Klum sollen
schon ihre Entwürfe getragen haben: Leyla Piedayesh ist es mit
ihrem Label Lala Berlin gelungen, sich von der Spree aus im
internationalen High-Fashion-Business einen angesehenen Namen zu
machen. 15 Jahre nach dem Start beschäftigt sie 50 Mitarbeiter. Im
OMR Podcast spricht die 48-Jährige über ihre
Unternehmerinnenkarriere, über Rückschläge und Erfolgshebel. Alle
Themen des Podcasts mit Leyla Piedayesh im Überblick: Ist Lala
Berlin hauptsächlich bei Frauen bekannt? (ab 03:23) In wie vielen
Läden und in welchen Ländern sind die Produkte von Lala Berlin
erhältlich? (ab 5:41) Wie groß ist das Unternehmen Lala Berlin? (ab
7:56) Wie ist Leyla Piedayesh zur Mode gekommen? (ab 8:38) Wie kam
der Sprung zum richtigen Unternehmen? (ab 12:44) Wie hat Lala
Berlin die nächste Wachstumsstufe erklommen? (ab 17:36) Wie sah und
sieht das Marketing des Unternehmens aus? (ab 21:52) Inwiefern war
sie als „Personal Brand“ für den Unternehmenserfolg entscheidend?
(ab 25:18) Wie hat sich der Vertrieb von Lala Berlin über die Jahre
entwickelt? (ab 26:40) Spürt sie, dass der Einzelhandel zu kämpfen
hat? (ab 34:52) Mit welchen Marken hat sie bereits kooperiert? (ab
37:24) Was machen Leyla Piedayesh und Lala Berlin auf Instagram?
(ab 39:15) Wie steht sie zu Influencern und bezahlten prominenten
Testimonials? (ab 42:58) Buchen sie noch Stände auf Messen? (ab
47:08) Wie sieht sie ihre persönliche Zukunft und die ihres
Unternehmens? (ab 48:01) Gab es über die Jahre hinweg Personen, die
sie besonders inspiriert oder unterstützt haben? (ab 51:24) Mit
welchen Teilen ihres Sortiments verdient sie das meiste Geld? (ab
53:38)
schon ihre Entwürfe getragen haben: Leyla Piedayesh ist es mit
ihrem Label Lala Berlin gelungen, sich von der Spree aus im
internationalen High-Fashion-Business einen angesehenen Namen zu
machen. 15 Jahre nach dem Start beschäftigt sie 50 Mitarbeiter. Im
OMR Podcast spricht die 48-Jährige über ihre
Unternehmerinnenkarriere, über Rückschläge und Erfolgshebel. Alle
Themen des Podcasts mit Leyla Piedayesh im Überblick: Ist Lala
Berlin hauptsächlich bei Frauen bekannt? (ab 03:23) In wie vielen
Läden und in welchen Ländern sind die Produkte von Lala Berlin
erhältlich? (ab 5:41) Wie groß ist das Unternehmen Lala Berlin? (ab
7:56) Wie ist Leyla Piedayesh zur Mode gekommen? (ab 8:38) Wie kam
der Sprung zum richtigen Unternehmen? (ab 12:44) Wie hat Lala
Berlin die nächste Wachstumsstufe erklommen? (ab 17:36) Wie sah und
sieht das Marketing des Unternehmens aus? (ab 21:52) Inwiefern war
sie als „Personal Brand“ für den Unternehmenserfolg entscheidend?
(ab 25:18) Wie hat sich der Vertrieb von Lala Berlin über die Jahre
entwickelt? (ab 26:40) Spürt sie, dass der Einzelhandel zu kämpfen
hat? (ab 34:52) Mit welchen Marken hat sie bereits kooperiert? (ab
37:24) Was machen Leyla Piedayesh und Lala Berlin auf Instagram?
(ab 39:15) Wie steht sie zu Influencern und bezahlten prominenten
Testimonials? (ab 42:58) Buchen sie noch Stände auf Messen? (ab
47:08) Wie sieht sie ihre persönliche Zukunft und die ihres
Unternehmens? (ab 48:01) Gab es über die Jahre hinweg Personen, die
sie besonders inspiriert oder unterstützt haben? (ab 51:24) Mit
welchen Teilen ihres Sortiments verdient sie das meiste Geld? (ab
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