OMR #220 mit Bernhard Fischer-Appelt
Der Agenturchef spricht über seinen Werdegang und worüber er jetzt
in Harvard forscht
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Fischer-Appelt ist eine der größten noch von Inhabern geführten
Agenturen in Deutschland. Doch einer der beiden namensgebenden
Brüder kümmert sich derzeit gar nicht um das operative Geschäft.
Bernhard Fischer-Appelt forscht gerade zu Zukunftsprognosen in
Harvard. Im OMR Podcast erzählt er, wie seine Agentur auf 70
Millionen Umsatz wachsen konnte und welche Zukunftsvisionen gerade
in eine ganz falsche Richtung führen. Alle Themen des Podcasts mit
Bernhard Fischer-Appelt im Überblick: Update zu unserem
Copyright-Schreiben an Netflix (ab 01:30) Wie kam es dazu, dass
Bernhard Fischer-Appelt seine Agentur nach sich selbst und seinem
Bruder benannt hat? (ab 03:21) Warum überhaupt noch während des
Studiums eine Agentur gründen? (ab 04:19) Wie sind die Eckdaten
rund um die Agentur fischerAppelt? (ab 06:13) Was waren die
Meilensteine für das Wachstum der Agentur? (ab 06:46) Welche Kunden
haben Fischer-Appelt über die Jahre am stärksten gepusht? (ab
10:15) Wäre eine Wachstumsstory von fischerAppelt auch in der
heutigen Welt noch möglich? (ab 11:51) In der deutschen
Agenturlandschaft gab es zuletzt eine spürbare Konsolidierung. Wie
ist Bernhard Fischer-Appelts Blick auf die aktuellen Entwicklungen?
(ab 14:13) Welche Geschäftsfelder machen den Großteil der
Agentur-Arbeit bei Fischer-Appelt aus? (ab 15:23) Vor anderthalb
Jahren hat er entschieden, in den USA zu forschen. Wie kam es dazu?
(ab 16:14) Wie hat er überhaupt seinen Platz in Harvard ergattert?
(ab 22:23) Welche Zukunftsprognosen untersucht Fischer-Appelt
gerade? (ab 23:41) Ist Klimawandel auch eine Zukunftsprognose, die
Interessen folgt? (ab 27:37) Elon Musk müsste ja ein wichtiger
Protagonist in Fischer-Appelts Untersuchungen zu Zukunftsprognosen
sein. Denn die liebt der Tesla-Chef ja. Wie sieht er den Mann? (ab
31:04) Ist die Automobil-Industrie getrieben von Zukunftsprognosen?
(ab 35:26) Welche weiteren Unternehmen machen cleveres Storytelling
rund um Visionen? (ab 37:19) Welche Persönlichkeiten findet
Fischer-Appelt derzeit spannend? (ab 38:44) Wie kommt es, dass
unprofitable Firmen wie Uber und WeWork trotzdem Milliarden wert
sind? (ab 40:23) Was Trump aus PR-Gesichtspunkten alles richtig
macht (ab 42:11) Kommt Bernhard Fischer-Appelt bald mit einem Buch
zurück und übernimmt wieder Fischer-Appelt? Oder was plant er? (ab
47:39)
Agenturen in Deutschland. Doch einer der beiden namensgebenden
Brüder kümmert sich derzeit gar nicht um das operative Geschäft.
Bernhard Fischer-Appelt forscht gerade zu Zukunftsprognosen in
Harvard. Im OMR Podcast erzählt er, wie seine Agentur auf 70
Millionen Umsatz wachsen konnte und welche Zukunftsvisionen gerade
in eine ganz falsche Richtung führen. Alle Themen des Podcasts mit
Bernhard Fischer-Appelt im Überblick: Update zu unserem
Copyright-Schreiben an Netflix (ab 01:30) Wie kam es dazu, dass
Bernhard Fischer-Appelt seine Agentur nach sich selbst und seinem
Bruder benannt hat? (ab 03:21) Warum überhaupt noch während des
Studiums eine Agentur gründen? (ab 04:19) Wie sind die Eckdaten
rund um die Agentur fischerAppelt? (ab 06:13) Was waren die
Meilensteine für das Wachstum der Agentur? (ab 06:46) Welche Kunden
haben Fischer-Appelt über die Jahre am stärksten gepusht? (ab
10:15) Wäre eine Wachstumsstory von fischerAppelt auch in der
heutigen Welt noch möglich? (ab 11:51) In der deutschen
Agenturlandschaft gab es zuletzt eine spürbare Konsolidierung. Wie
ist Bernhard Fischer-Appelts Blick auf die aktuellen Entwicklungen?
(ab 14:13) Welche Geschäftsfelder machen den Großteil der
Agentur-Arbeit bei Fischer-Appelt aus? (ab 15:23) Vor anderthalb
Jahren hat er entschieden, in den USA zu forschen. Wie kam es dazu?
(ab 16:14) Wie hat er überhaupt seinen Platz in Harvard ergattert?
(ab 22:23) Welche Zukunftsprognosen untersucht Fischer-Appelt
gerade? (ab 23:41) Ist Klimawandel auch eine Zukunftsprognose, die
Interessen folgt? (ab 27:37) Elon Musk müsste ja ein wichtiger
Protagonist in Fischer-Appelts Untersuchungen zu Zukunftsprognosen
sein. Denn die liebt der Tesla-Chef ja. Wie sieht er den Mann? (ab
31:04) Ist die Automobil-Industrie getrieben von Zukunftsprognosen?
(ab 35:26) Welche weiteren Unternehmen machen cleveres Storytelling
rund um Visionen? (ab 37:19) Welche Persönlichkeiten findet
Fischer-Appelt derzeit spannend? (ab 38:44) Wie kommt es, dass
unprofitable Firmen wie Uber und WeWork trotzdem Milliarden wert
sind? (ab 40:23) Was Trump aus PR-Gesichtspunkten alles richtig
macht (ab 42:11) Kommt Bernhard Fischer-Appelt bald mit einem Buch
zurück und übernimmt wieder Fischer-Appelt? Oder was plant er? (ab
47:39)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 6 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)