OMR #204 mit Fabian Spielberger von MyDealz
„Wir sind das Facebook für Shopping“
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Internet-Unternehmer und
meidet doch meist die Öffentlichkeit. MyDealz-Gründer Fabian
Spielberger ist der König der Schnäppchen-Portale und betreibt
mittlerweile ein weltweites Netzwerk an regionalen
MyDealz-Ablegern. Im OMR Podcast erklärt Spielberger, wie sich
MyDealz von Preissuchmaschinen unterscheidet, wie die Plattform auf
europaweit 100 Millionen Nutzer im Monat wachsen soll und warum er
sich immer weiter vom klassischen Affiliate-Business entfernt. Alle
Themen des Podcasts mit Fabian Spielberger von MyDealz im
Überblick: Fünf Unternehmen in den vergangenen zwölf Jahren
gegründet: Fabian Spielberger über seine eigene Karriere (ab 03:48)
Vom Nanotechnik-Studenten zum Internet-Unternehmer: Wie seine
Leidenschaft für’s Sparen ausgelöst wurde (ab 06:19) Was
unterscheidet MyDealz und andere Spielberger-Portale von
Preisvergleichen wie Idealo & Co.? (ab 10:36) Wie MyDealz auch
mal Amazon in die Knie gezwungen hat und die deutsche Seite kurz
down war (ab 12:02) Was sind typische Angebote, die bei MyDealz
auftauchen? (ab 14:29) Woher kommt der Traffic von MyDealz? (ab
17:14) Viele aktive Nutzer und trotzdem eher langfristige Denke in
Sachen Monetarisierung. Wie Fabian Spielberger mit seinen
Schnäppchenportalen Geld verdient (ab 20:02) Wie baut MyDealz seine
Community weiter so stark auf – ohne große Investitionen in
Paid-Marketing-Strategien? (ab 24:34) Wie funktioniert das
Geschäftsmodell von MyDealz genau? (ab 29:02) Zuletzt hatten wir
über den Restposten-Handel Sportspar berichtet, der über MyDealz
stark gewachsen ist. In welchem Ausmaß kann die Deal-Plattform
Traffic-Kanal für solche Händler sein? (ab 31:07) Fabian
Spielbergers Empfehlung an Händler und Hersteller, die mit Deals
wachsen wollen (ab 34:45) Neben eigener App und Webseite: Auf
welchen Plattformen lebt die MyDealz-Community noch? (ab 36:23) Wer
sind die größten Wettbewerber von MyDealz und anderen
Pepper-Plattformen? (ab 38:40) Welche Gefahren sieht Spielberger
für sein Business und insgesamt das Affiliate-Geschäft? (ab 41:02)
Wer sind die größten Partner von MyDealz? (ab 44:59) Wer steuert
denn überhaupt Schnäppchenaktionen bei den Händlern und
Herstellern? (ab 47:39) Was ist Spielbergers Vision in Sachen
Umsatz? (ab 49:53) Wie ist die Verteilung zwischen Händlern und
Herstellern bei MyDealz? (ab 51:27) Der Fashion-Bereich ist ja hart
umkämpft. Welcher Player wird sich aus Spielbergers Sicht hier
durchsetzen? (ab 54:31) Welche unternehmerischen Ziele verfolgt
Spielberger derzeit? IPO? Finanzierungsrunde? (ab 57:43) Wie ordnet
MyDealz die Sortierung der Angebote auf der Webseite? (ab 01:02:14)
Sind die Wachstumszeiten im Affiliate-Marketing vorbei? Wie geht es
mit der Branche weiter? (ab 01:04:49) Warum ist Fabian Spielberger
selbst eher zurückhaltend im Umgang mit Medien? (ab 01:08:03)
meidet doch meist die Öffentlichkeit. MyDealz-Gründer Fabian
Spielberger ist der König der Schnäppchen-Portale und betreibt
mittlerweile ein weltweites Netzwerk an regionalen
MyDealz-Ablegern. Im OMR Podcast erklärt Spielberger, wie sich
MyDealz von Preissuchmaschinen unterscheidet, wie die Plattform auf
europaweit 100 Millionen Nutzer im Monat wachsen soll und warum er
sich immer weiter vom klassischen Affiliate-Business entfernt. Alle
Themen des Podcasts mit Fabian Spielberger von MyDealz im
Überblick: Fünf Unternehmen in den vergangenen zwölf Jahren
gegründet: Fabian Spielberger über seine eigene Karriere (ab 03:48)
Vom Nanotechnik-Studenten zum Internet-Unternehmer: Wie seine
Leidenschaft für’s Sparen ausgelöst wurde (ab 06:19) Was
unterscheidet MyDealz und andere Spielberger-Portale von
Preisvergleichen wie Idealo & Co.? (ab 10:36) Wie MyDealz auch
mal Amazon in die Knie gezwungen hat und die deutsche Seite kurz
down war (ab 12:02) Was sind typische Angebote, die bei MyDealz
auftauchen? (ab 14:29) Woher kommt der Traffic von MyDealz? (ab
17:14) Viele aktive Nutzer und trotzdem eher langfristige Denke in
Sachen Monetarisierung. Wie Fabian Spielberger mit seinen
Schnäppchenportalen Geld verdient (ab 20:02) Wie baut MyDealz seine
Community weiter so stark auf – ohne große Investitionen in
Paid-Marketing-Strategien? (ab 24:34) Wie funktioniert das
Geschäftsmodell von MyDealz genau? (ab 29:02) Zuletzt hatten wir
über den Restposten-Handel Sportspar berichtet, der über MyDealz
stark gewachsen ist. In welchem Ausmaß kann die Deal-Plattform
Traffic-Kanal für solche Händler sein? (ab 31:07) Fabian
Spielbergers Empfehlung an Händler und Hersteller, die mit Deals
wachsen wollen (ab 34:45) Neben eigener App und Webseite: Auf
welchen Plattformen lebt die MyDealz-Community noch? (ab 36:23) Wer
sind die größten Wettbewerber von MyDealz und anderen
Pepper-Plattformen? (ab 38:40) Welche Gefahren sieht Spielberger
für sein Business und insgesamt das Affiliate-Geschäft? (ab 41:02)
Wer sind die größten Partner von MyDealz? (ab 44:59) Wer steuert
denn überhaupt Schnäppchenaktionen bei den Händlern und
Herstellern? (ab 47:39) Was ist Spielbergers Vision in Sachen
Umsatz? (ab 49:53) Wie ist die Verteilung zwischen Händlern und
Herstellern bei MyDealz? (ab 51:27) Der Fashion-Bereich ist ja hart
umkämpft. Welcher Player wird sich aus Spielbergers Sicht hier
durchsetzen? (ab 54:31) Welche unternehmerischen Ziele verfolgt
Spielberger derzeit? IPO? Finanzierungsrunde? (ab 57:43) Wie ordnet
MyDealz die Sortierung der Angebote auf der Webseite? (ab 01:02:14)
Sind die Wachstumszeiten im Affiliate-Marketing vorbei? Wie geht es
mit der Branche weiter? (ab 01:04:49) Warum ist Fabian Spielberger
selbst eher zurückhaltend im Umgang mit Medien? (ab 01:08:03)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 6 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)