OMR #200 mit Florian Heinemann

OMR #200 mit Florian Heinemann

So sieht das neue Anforderungsprofil für Marketing-Abteilungen aus
1 Stunde 16 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Wir bezeichnen ihn immer gern als Marketingpapst: Florian
Heinemann, Gründer des Berliner VCs Project A, hat sich diesen Ruf
durch seine kluge Analyse des Marktes verdient. Und die liefert er
auch im neuen OMR Podcast wieder ab. In der Jubiläumsfolge 200
schildert er die Herausforderungen für Marketing-Abteilungen durch
die Konzentration auf Personen in der Kommunikation, zeigt auf,
welche Unternehmen diesen Trend schon clever umsetzen und erklärt,
warum direkter Kundenkontakt auch für die Unilevers und Procter
& Gambles dieser Welt unerlässlich ist. Alle Themen des
Podcasts mit Florian Heinemann im Überblick: Danke für 200 Folgen
OMR Podcast (ab 01:26) Was ist Florian Heinemann beim OMR Festival
2019 aufgefallen? (ab 06:41) Was denkt Heinemann über den Wirbel um
Verena Bahlsen nach OMR19? (ab 7:46) Welche Marketing-Trends
erkennt er aktuell – vor allem in der Markenkommunikation? (ab
11:03) Von öffentlich agierenden CEOs und About You als
Marketing-Case der neuen Generation (ab 15:46) Kann uns Flo
Heinemann einmal in Sachen DTC-Brands (Direct To Consumer) auf den
neuesten Stand bringen? (ab 24:58) Viele klassische Firmen freuen
sich über hohe Digitalumsätze – warum rümpft Heinemann da noch die
Nase? (ab 34:57) Wie sieht seine Zwischenbilanz zur DSGVO aus? (ab
40:45) Die Kofferbrand Horizn Studios zählt zu den bekanntesten
DTC-Marken. Flo ist mit seinem VC Project A daran beteiligt. Wie
entwickelt sich das Unternehmen? (ab 48:37) Ist die Zeit der
Instagram-Brands schon wieder vorbei? (ab 55:57) Ist es in Zukunft
noch sinnvoll, als Konzern viele verschiedene Marken zu betreiben?
(ab 59:53) Welche Trends sieht Flo Heinemann derzeit im VC-Markt?
(ab 01:04:56) Kurzes Lob an große deutsche Konzerne (ab 01:17:42)

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