OMR #194 mit Florian Haller von Serviceplan
Seit rund 17 Jahren ist Florian Haller Chef der Serviceplan.
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Es ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte: Seitdem Florian
Haller vor rund 17 Jahren von seinem Vater die Führung der
Agenturgruppe Serviceplan übernommen hat, ist deren Belegschaft von
anfangs 250 auf mittlerweile mehr als 4.000 Mitarbeiter gewachsen.
Mittlerweile verbucht Serviceplan nach eigenen Angaben einen
jährlichen Honorarumsatz von 420 Millionen Euro. Trotzdem gibt es
in der Medien- und Marketingwelt auch Themen, die ihm Sorgen
machen. Alle Themen des Podcasts mit Florian Haller im Überblick:
Für alle, die das Unternehmen nicht kennen: Was macht Serviceplan
genau? (ab 3:36) Wie kommt es, dass Serviceplan Tencent als Kunden
gewonnen hat? (ab 5:14) Wer sind die Eigentümer von Serviceplan?
(ab 8:19) Wie viel Umsatz erwirtschaftet Serviceplan jährlich (ab
10:15) In welchen Bereichen ist Serviceplan innerhalb der
vergangenen Jahre am stärksten gewachsen? (ab 12:24) Leidet
Serviceplan unter der Verschiebung von Budgets zu Google und
Facebook? (ab 15:25) Auf welche der jüngsten Kampagnen ist Florian
Haller persönlich stolz? (ab 17:12) Besorgt ihn der Aufstieg der
großen Plattformen? (ab 23:04) Was empfiehlt er seinen Kunden in
der Amazon-Frage? (ab 26:29) Über welche Kanäle lassen sich nach
seiner Ansicht heute am besten Marken aufbauen? (ab 29:44) Wie
steht er zu Podcasts als Werbemedium? (ab 31:30) Welche Rolle
spielen die direkte Kundenbeziehung und CRM in einer zunehmend von
Plattformen dominierten Medienwelt? (ab 35:34) Wie schätzt er die
neueste Unternehmung von Martin Sorrell ein? (ab 39:01) Wie hat
Serviceplan das Geschäft in den USA aufgebaut? (ab 43:33) Wie haben
sich die Margen im Agenturgeschäft entwickelt? (ab 48:23) Rechnet
er mit einer weiteren Konsolidierung im Markt der Werbeagenturen?
(ab 51:45) Wie hat sich das Thema Trading und Kickbacks in der
Mediaagenturwelt entwickelt? (ab 54:20) Welche Relevanz haben
Display-Banner nach seiner Ansicht noch? (ab 58:48)
Haller vor rund 17 Jahren von seinem Vater die Führung der
Agenturgruppe Serviceplan übernommen hat, ist deren Belegschaft von
anfangs 250 auf mittlerweile mehr als 4.000 Mitarbeiter gewachsen.
Mittlerweile verbucht Serviceplan nach eigenen Angaben einen
jährlichen Honorarumsatz von 420 Millionen Euro. Trotzdem gibt es
in der Medien- und Marketingwelt auch Themen, die ihm Sorgen
machen. Alle Themen des Podcasts mit Florian Haller im Überblick:
Für alle, die das Unternehmen nicht kennen: Was macht Serviceplan
genau? (ab 3:36) Wie kommt es, dass Serviceplan Tencent als Kunden
gewonnen hat? (ab 5:14) Wer sind die Eigentümer von Serviceplan?
(ab 8:19) Wie viel Umsatz erwirtschaftet Serviceplan jährlich (ab
10:15) In welchen Bereichen ist Serviceplan innerhalb der
vergangenen Jahre am stärksten gewachsen? (ab 12:24) Leidet
Serviceplan unter der Verschiebung von Budgets zu Google und
Facebook? (ab 15:25) Auf welche der jüngsten Kampagnen ist Florian
Haller persönlich stolz? (ab 17:12) Besorgt ihn der Aufstieg der
großen Plattformen? (ab 23:04) Was empfiehlt er seinen Kunden in
der Amazon-Frage? (ab 26:29) Über welche Kanäle lassen sich nach
seiner Ansicht heute am besten Marken aufbauen? (ab 29:44) Wie
steht er zu Podcasts als Werbemedium? (ab 31:30) Welche Rolle
spielen die direkte Kundenbeziehung und CRM in einer zunehmend von
Plattformen dominierten Medienwelt? (ab 35:34) Wie schätzt er die
neueste Unternehmung von Martin Sorrell ein? (ab 39:01) Wie hat
Serviceplan das Geschäft in den USA aufgebaut? (ab 43:33) Wie haben
sich die Margen im Agenturgeschäft entwickelt? (ab 48:23) Rechnet
er mit einer weiteren Konsolidierung im Markt der Werbeagenturen?
(ab 51:45) Wie hat sich das Thema Trading und Kickbacks in der
Mediaagenturwelt entwickelt? (ab 54:20) Welche Relevanz haben
Display-Banner nach seiner Ansicht noch? (ab 58:48)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 5 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)