OMR #185 mit Kasia Mol-Wolf von Emotion
Vor fast zehn Jahren kauft Katarzyna Mol-Wolf (au…
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Vor fast zehn Jahren kauft Katarzyna Mol-Wolf (auch Kasia genannt)
das Frauenmagazin „Emotion“ von Gruner + Jahr. Was mit sieben
Kollegen startet, ist heute eine Medienmarke mit 48 Mitarbeitern.
Im OMR Podcast erzählt die Verlegerin, warum sie immer noch an
Print glaubt, wie sie Frauen beim Netzwerken unterstützt und welche
Rollenbilder Social-Media-Plattformen pushen. Alle Themen des
Podcasts mit Emotion-Herausgeberin Katarzyna Mol-Wolf im Überblick:
Was ist los bei OMR? Von Instagram-Übernahmen, Hip-Hop-Marketing
und einer Amazon-Sellerin, die als Speakerin bei OMR19 dabei sein
wird (ab 01:50) Wie ist Katarzyna Mol-Wolf von Polen aus in
Deutschland gelandet und warum ist sie trotz Jura-Studium keine
Anwältin geworden? (ab 04:39) Mol-Wolf startet bei Gruner + Jahr.
Wie kam es zur Entwicklung des Emotion Magazins? (ab 06:34) Warum
hat das Magazin zu Beginn nicht funktioniert? (ab 08:04) 2009 kauft
Mol-Wolf kurzerhand das Emotion Magazin. Was hat sie damals an eine
Trendwende mit der Marke glauben lassen? (ab 09:16) Seit zehn
Jahren baut sie jetzt also die Medienmarke auf. Wie groß ist das
Unternehmen heute? (ab 12:12) Wie groß ist der Glaube an Print bei
Mol-Wolf heute noch? (ab 12:59) Wie kommen die hohen Leser-Zahlen
bei Print-Produkten zu Stande – bei viel geringeren
Auflagen-Zahlen? (ab 18:18) Was ist die wertvollste
Werbeplatzierung in so einem Magazin wie Emotion? (ab 19:50) Welche
digitalen Produkte gehören zur Emotion-Marke? (ab 22:10) Wie viel
ist Emotion ein Abonnent wert? (ab 23:34) Wie hoch ist der Umsatz
vom Emotion Verlag? (ab 24:42) WLAN in der Bahn: Wie groß war der
Einfluss dieser Veränderung auf den Zeitschriftenmarkt? (ab 27:19)
Was ist für Emotion das beste Werbeprodukt im Digitalen? (ab 32:18)
„Kasia trifft…“ heißt Mol-Wolfs Podcast. Warum eignet sich das
Format so gut für die Marke Emotion? (ab 33:58) Der Emotion Women’s
Day: Warum gibt es das Event jetzt am Tag vor dem OMR Festival? (ab
36:28) Gerade wurde Katarzyna Mol-Wolf von der Horizont zur
Medienfrau des Jahres ausgezeichnet. Welche Bedeutung hat der Preis
für sie? (ab 39:55) Warum ist das Netzwerken gerade für Frauen so
wichtig? (ab 42:06) Welche Frauen inspirieren Mol-Wolf besonders?
(ab 45:17) Ist Social Media eine Chance für Frauen, mehr
Sichtbarkeit zu erreichen. Oder entstehen durch Influencer
Marketing & Co. eher wieder rückwärtsgewandte Rollenbilder? (ab
46:09)
das Frauenmagazin „Emotion“ von Gruner + Jahr. Was mit sieben
Kollegen startet, ist heute eine Medienmarke mit 48 Mitarbeitern.
Im OMR Podcast erzählt die Verlegerin, warum sie immer noch an
Print glaubt, wie sie Frauen beim Netzwerken unterstützt und welche
Rollenbilder Social-Media-Plattformen pushen. Alle Themen des
Podcasts mit Emotion-Herausgeberin Katarzyna Mol-Wolf im Überblick:
Was ist los bei OMR? Von Instagram-Übernahmen, Hip-Hop-Marketing
und einer Amazon-Sellerin, die als Speakerin bei OMR19 dabei sein
wird (ab 01:50) Wie ist Katarzyna Mol-Wolf von Polen aus in
Deutschland gelandet und warum ist sie trotz Jura-Studium keine
Anwältin geworden? (ab 04:39) Mol-Wolf startet bei Gruner + Jahr.
Wie kam es zur Entwicklung des Emotion Magazins? (ab 06:34) Warum
hat das Magazin zu Beginn nicht funktioniert? (ab 08:04) 2009 kauft
Mol-Wolf kurzerhand das Emotion Magazin. Was hat sie damals an eine
Trendwende mit der Marke glauben lassen? (ab 09:16) Seit zehn
Jahren baut sie jetzt also die Medienmarke auf. Wie groß ist das
Unternehmen heute? (ab 12:12) Wie groß ist der Glaube an Print bei
Mol-Wolf heute noch? (ab 12:59) Wie kommen die hohen Leser-Zahlen
bei Print-Produkten zu Stande – bei viel geringeren
Auflagen-Zahlen? (ab 18:18) Was ist die wertvollste
Werbeplatzierung in so einem Magazin wie Emotion? (ab 19:50) Welche
digitalen Produkte gehören zur Emotion-Marke? (ab 22:10) Wie viel
ist Emotion ein Abonnent wert? (ab 23:34) Wie hoch ist der Umsatz
vom Emotion Verlag? (ab 24:42) WLAN in der Bahn: Wie groß war der
Einfluss dieser Veränderung auf den Zeitschriftenmarkt? (ab 27:19)
Was ist für Emotion das beste Werbeprodukt im Digitalen? (ab 32:18)
„Kasia trifft…“ heißt Mol-Wolfs Podcast. Warum eignet sich das
Format so gut für die Marke Emotion? (ab 33:58) Der Emotion Women’s
Day: Warum gibt es das Event jetzt am Tag vor dem OMR Festival? (ab
36:28) Gerade wurde Katarzyna Mol-Wolf von der Horizont zur
Medienfrau des Jahres ausgezeichnet. Welche Bedeutung hat der Preis
für sie? (ab 39:55) Warum ist das Netzwerken gerade für Frauen so
wichtig? (ab 42:06) Welche Frauen inspirieren Mol-Wolf besonders?
(ab 45:17) Ist Social Media eine Chance für Frauen, mehr
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Marketing & Co. eher wieder rückwärtsgewandte Rollenbilder? (ab
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