OMR #172 mit Sven Schmidt zu TV-Werbung und Digital-Stars
Fast 1,5 Millionen TV-Zuschauer haben am Neujahrs…
1 Stunde 12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Fast 1,5 Millionen TV-Zuschauer haben am Neujahrsabend das Finale
der Darts WM auf Sport1 verfolgt – und ganz sicher auch einen
Werbespot von Maschinensucher.de gesehen. Das Unternehmen, bei dem
Sven Schmidt Gesellschafter und Geschäftsführer ist, hat im Umfeld
der Weltmeisterschaft 650 Spots gesendet. Im neuen OMR Podcast
erzählt Sven, was die TV-Werbung rund um das Event wirklich
gebracht hat und was er beim nächsten Mal anders machen würde. Im
zweiten Teil geht es um seine Digital-Prognosen 2019 und die
Entwicklung der größten deutschen Digital-Firmen im vergangenen
Jahr. Alle Themen des Podcasts mit OMR Podcast-Stammgast Sven
Schmidt: Was hat Maschinensucher.de bei der Darts WM gemacht? (ab
02:41) Warum macht eine B2B-Plattform Massenwerbung bei einem
TV-Sender? (ab 04:00) Hat sich die TV-Werbung auf dem Nischensender
gelohnt? (ab 07:35) Sind die Ergebnisse des Experiments nicht ein
bisschen mau? (ab 11:59) Hat Michael van Gerwen überhaupt eine
eigene Markenbekanntheit über Darts hinaus? (ab 16:16) Wie wichtig
ist aus Svens Sicht Brand Building in der Plattform-Ökonomie noch?
(ab 19:40) Wie war Svens Eindruck vom Werbepartner Sport1? (ab
27:15) Glaubt Sven Schmidt an das Geschäftsmodell von DAZN? (ab
32:08) Wie lief die Verbreitung des Werbespots über Youtube? (ab
34:34) Was sind aus Svens Sicht die derzeit spannendsten deutschen
Digital-Firmen? (ab 38:01) Zu HelloFresh, Home24 und
ProSiebenSat.1: Diese Vorhersagen von Sven Schmidt der letzten
Jahre sind wahr geworden (ab 43:39) Zalando hat gelitten in der
letzten Zeit: Wie ist da Svens Prognose? (ab 52:10) Svens Kritik an
der Vermarktung von Rocket-Internet-Firmen vor deren Börsengängen
(ab 59:14) Was denkt Sven über die Wertverluste der GAFA-Firmen in
den letzten Monaten? (ab 01:01:22) Sven wirbt für Essen und sein
Unternehmen (ab 01:05:01) Könnten Maschinensucher.de und OMR bald
Trikotsponsoren von Rot-Weiss Essen werden? (ab 01:07:31)
der Darts WM auf Sport1 verfolgt – und ganz sicher auch einen
Werbespot von Maschinensucher.de gesehen. Das Unternehmen, bei dem
Sven Schmidt Gesellschafter und Geschäftsführer ist, hat im Umfeld
der Weltmeisterschaft 650 Spots gesendet. Im neuen OMR Podcast
erzählt Sven, was die TV-Werbung rund um das Event wirklich
gebracht hat und was er beim nächsten Mal anders machen würde. Im
zweiten Teil geht es um seine Digital-Prognosen 2019 und die
Entwicklung der größten deutschen Digital-Firmen im vergangenen
Jahr. Alle Themen des Podcasts mit OMR Podcast-Stammgast Sven
Schmidt: Was hat Maschinensucher.de bei der Darts WM gemacht? (ab
02:41) Warum macht eine B2B-Plattform Massenwerbung bei einem
TV-Sender? (ab 04:00) Hat sich die TV-Werbung auf dem Nischensender
gelohnt? (ab 07:35) Sind die Ergebnisse des Experiments nicht ein
bisschen mau? (ab 11:59) Hat Michael van Gerwen überhaupt eine
eigene Markenbekanntheit über Darts hinaus? (ab 16:16) Wie wichtig
ist aus Svens Sicht Brand Building in der Plattform-Ökonomie noch?
(ab 19:40) Wie war Svens Eindruck vom Werbepartner Sport1? (ab
27:15) Glaubt Sven Schmidt an das Geschäftsmodell von DAZN? (ab
32:08) Wie lief die Verbreitung des Werbespots über Youtube? (ab
34:34) Was sind aus Svens Sicht die derzeit spannendsten deutschen
Digital-Firmen? (ab 38:01) Zu HelloFresh, Home24 und
ProSiebenSat.1: Diese Vorhersagen von Sven Schmidt der letzten
Jahre sind wahr geworden (ab 43:39) Zalando hat gelitten in der
letzten Zeit: Wie ist da Svens Prognose? (ab 52:10) Svens Kritik an
der Vermarktung von Rocket-Internet-Firmen vor deren Börsengängen
(ab 59:14) Was denkt Sven über die Wertverluste der GAFA-Firmen in
den letzten Monaten? (ab 01:01:22) Sven wirbt für Essen und sein
Unternehmen (ab 01:05:01) Könnten Maschinensucher.de und OMR bald
Trikotsponsoren von Rot-Weiss Essen werden? (ab 01:07:31)
Weitere Episoden
1 Stunde 27 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 12 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)