#28 Arbeiten zwischen 50 und 100 Jahren? Die Silverhead-Hunter sind unterwegs
Dirk Stauder und Angelika Kindt von "Zeitsilber" erklären das
Konzept der Arbeitsvermittlung für 50-100Jährige
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In diesen Tagen geht "Zeitsilber" an den Start. Der Gewinner des
Deutschen Demografiepreises 2023 in der Kategorie "Zukunft der
Arbeit" will ArbeitnehmerInnen "zwischen 50 und 100 Jahren" dazu
bewegen, u.a. länger als zum regulären Rentenbeginn zu arbeiten.
Gründer und Geschäftsführer Dirk Stauder und Markenbotschafterin
Angelika Kindt antworten u.a auf die Fragen - warum gründet man mit
34 Jahren eine Firma, die quasi die eigenen Eltern anstellen will?
- was soll der Name "Zeitsilber" zum Ausdruck bringen? - wie kommen
Firmen und potentielle Mitarbeitende zusammen? - was ist das
wirklich Neue bei "Zeitsilber"? - wie kommt es, daß innerhalb von
drei Jahren gleich mehrere "Silberhead-Hunter" entstanden sind? -
welche Ziele hat sich das Startup gesetzt? Angelika Kindt erzählt,
- wie sie zur "Silver working lady" wurde - wie die
Arbeitsplatzbeschreibung einer corporate influencerin aussieht,
welche inneren Bilder sie mit Rentnern verbindet und warum gerade
Frauen dem Fachkräftemangel abhelfen sollten.
Deutschen Demografiepreises 2023 in der Kategorie "Zukunft der
Arbeit" will ArbeitnehmerInnen "zwischen 50 und 100 Jahren" dazu
bewegen, u.a. länger als zum regulären Rentenbeginn zu arbeiten.
Gründer und Geschäftsführer Dirk Stauder und Markenbotschafterin
Angelika Kindt antworten u.a auf die Fragen - warum gründet man mit
34 Jahren eine Firma, die quasi die eigenen Eltern anstellen will?
- was soll der Name "Zeitsilber" zum Ausdruck bringen? - wie kommen
Firmen und potentielle Mitarbeitende zusammen? - was ist das
wirklich Neue bei "Zeitsilber"? - wie kommt es, daß innerhalb von
drei Jahren gleich mehrere "Silberhead-Hunter" entstanden sind? -
welche Ziele hat sich das Startup gesetzt? Angelika Kindt erzählt,
- wie sie zur "Silver working lady" wurde - wie die
Arbeitsplatzbeschreibung einer corporate influencerin aussieht,
welche inneren Bilder sie mit Rentnern verbindet und warum gerade
Frauen dem Fachkräftemangel abhelfen sollten.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 18 Stunden
33 Minuten
vor 18 Stunden
43 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)