OMR #145 mit Zec+ Gründer Matthias Clemens

OMR #145 mit Zec+ Gründer Matthias Clemens

Es gibt hierzulande wenn überhaupt nur eine Hand …
47 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Es gibt hierzulande wenn überhaupt nur eine Hand voll Unternehmer,
die die Effektivität von Provokation im Marketing so klar aufzeigen
wie Matthias Clemens. Der Gründer der Supplement-Marke Zec+ hat
dank Kooperationen mit polarisierenden Rappern wie Kollegah und
Farid Bang, Spitzen gegen die Konkurrenz sowie cleverem Einsatz von
sozialen Medien für schnelles Wachstum seiner Firma gesorgt. Im OMR
Podcast erklärt er, was davon strategisch geplant ist und welche
Aktion den deutlichsten Umsatz-Peak erzeugt hat. Alle Themen des
Podcasts mit Zec+-Gründer Matthias Clemens im Überblick: So kam
Matthias Clemens zu der Idee, mit Zec+ eine eigene
Nahrungsergänzungs-Marke zu gründen (ab 01:50) Wo hat Clemens die
ersten eigenen Produkte herstellen lassen? (ab 03:20) Welche und
wie viele Produkte verkauft Zec+? (ab 05:00) Wie viele Mitarbeiter
hat das Unternehmen? (ab 07:00) Kollegah und Farid Bang: So kam es
zu der engen Zusammenarbeit mit den Rappern (ab 08:20) Zec+ hat
inzwischen Stores in mehreren deutschen Großstädten – Wie
entscheidet Matthias Clemens, wo sie eröffnen? Und wie läuft die
Zusammenarbeit mit den Shop-Betreibern? (ab 09:00) Der Rapper
Massiv hat den ersten Zec+-Store überhaupt in Berlin Wedding
eröffnet (ab 10:30) Wie wichtig waren Kollegah und Farid Bang für
das Wachstum von Zec+? (ab 12:20) Deshalb bezeichnet Matthias
Clemens seinen Lebenslauf als katastrophal (ab 13:45) Warum
schließt Clemens mit einigen Partnern und Testimonials keine
Verträge ab? (ab 15:45) Welche Auswirkungen hatte der Echo-Skandal
rund um Kollegah und Farid Bang auf die Brand Zec+? (ab 18:30) Das
war die einzige Aktion, die für Zec+ bisher einen Umsatzanstieg
bedeutet hat (ab 19:00) Auf diesen Kanälen bezahlt Zec+ für Ads (ab
22:00) Wofür steht der Name Zec+? (ab 23:30) Welche Rolle spielt
Marketing durch Provokation für Zec+? Und wie kam es zum inzwischen
beigelegten Streit mit der Fitnessmesse Fibo? (ab 25:00) Deshalb
hat die Kooperation mit dem Discounter Lidl nicht funktioniert (ab
31:30) Sechsstellige Follower-Zahlen: Matthias Clemens als Personal
Brand (ab 35:30) Welche Ziele will Clemens mit Zec+ noch erreichen?
(ab 37:50) Wie viele Produkte verkauft Zec+ an einem
überdurchschnittlich erfolgreichen Tag? (ab 39:00) Gab es schon
Übernahme-Angebote für das Unternehmen? (ab 42:50) Welche digitale
Plattform ist für Zec+ aktuell am wichtigsten? (ab 47:30)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: