OMR #144 mit Agenturgründer Matthias Schrader
Er ist einer der Digital-Pioniere Deutschlands. M…
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Er ist einer der Digital-Pioniere Deutschlands. Matthias Schrader
hat schon 1996 seine Agentur SinnerSchrader gegründet und führt das
Unternehmen seit jetzt über 20 Jahren. Im OMR Podcast erzählt er,
warum der Börsengang 1999 ein Unfall war, warum der Name
SinnerSchrader in fünf Jahren Geschichte sein dürfte und wie er
Kunden hilft, unabhängig von der GAFA-Ökonomie zu werden. Alle
Themen des Podcasts mit SinnerSchrader-Co-Gründer Matthias Schrader
im Überblick: Mit eigenen Worten: Wie ist Matthias Schrader dahin
gekommen, wo er heute ist? (ab 02:01) Warum war der Börsengang von
SinnerSchrader eigentlich ein Unfall? (ab 05:25) Wie liefen die
Jahre nach dem Platzen der Dotcom-Blase? (ab 10:40) Wie kam es zur
Entscheidung, das Unternehmen an Accenture zu verkaufen? (ab 13:59)
Auch in der neuen Struktur bleibt Matthias Schrader an Bord. Was
will er jetzt noch bewegen? (ab 17:53) Warum hat er mit der Next
eine eigene Konferenz aufgebaut? (ab 20:08) Kalkül statt Zufall:
Deshalb hat Schrader ein Buch geschrieben (ab 24:47) Auf welches
Projekt ist Matthias Schrader zurückblickend am meisten stolz? (ab
27:19) Ist Matthias Schrader auch als Investor aktiv? (ab 35:42)
Hatte das Buch auch einen Impact auf sein Leben und sein Business?
(ab 36:08) Wird der Name SinnerSchrader nach dem Kauf durch
Accenture verschwinden? (ab 37:45) Wie sieht das neue
Wettbewerbsumfeld für Schraders Agentur als Teil von Accenture aus?
(ab 42:58) Wie blickt Matthias Schrader auf die aktuelle
GAFA-Ökonomie? (ab 47:29) Den Kunden immer wieder teuer über die
Plattformen einkaufen: Wie können deutsche Unternehmen das
GAFA-Problem lösen? (ab 50:45)
hat schon 1996 seine Agentur SinnerSchrader gegründet und führt das
Unternehmen seit jetzt über 20 Jahren. Im OMR Podcast erzählt er,
warum der Börsengang 1999 ein Unfall war, warum der Name
SinnerSchrader in fünf Jahren Geschichte sein dürfte und wie er
Kunden hilft, unabhängig von der GAFA-Ökonomie zu werden. Alle
Themen des Podcasts mit SinnerSchrader-Co-Gründer Matthias Schrader
im Überblick: Mit eigenen Worten: Wie ist Matthias Schrader dahin
gekommen, wo er heute ist? (ab 02:01) Warum war der Börsengang von
SinnerSchrader eigentlich ein Unfall? (ab 05:25) Wie liefen die
Jahre nach dem Platzen der Dotcom-Blase? (ab 10:40) Wie kam es zur
Entscheidung, das Unternehmen an Accenture zu verkaufen? (ab 13:59)
Auch in der neuen Struktur bleibt Matthias Schrader an Bord. Was
will er jetzt noch bewegen? (ab 17:53) Warum hat er mit der Next
eine eigene Konferenz aufgebaut? (ab 20:08) Kalkül statt Zufall:
Deshalb hat Schrader ein Buch geschrieben (ab 24:47) Auf welches
Projekt ist Matthias Schrader zurückblickend am meisten stolz? (ab
27:19) Ist Matthias Schrader auch als Investor aktiv? (ab 35:42)
Hatte das Buch auch einen Impact auf sein Leben und sein Business?
(ab 36:08) Wird der Name SinnerSchrader nach dem Kauf durch
Accenture verschwinden? (ab 37:45) Wie sieht das neue
Wettbewerbsumfeld für Schraders Agentur als Teil von Accenture aus?
(ab 42:58) Wie blickt Matthias Schrader auf die aktuelle
GAFA-Ökonomie? (ab 47:29) Den Kunden immer wieder teuer über die
Plattformen einkaufen: Wie können deutsche Unternehmen das
GAFA-Problem lösen? (ab 50:45)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 5 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)