OMR #142 mit Sven Schmidt - LIVE von der d3con
Falls nach dem Ausscheiden der deutschen National…
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Falls nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der
WM in Russland auch Eure Lust auf Fußball nicht mehr so riesig ist,
haben wir hier das Richtige für Euch: Wir hauen zum Wochenende eine
Sonderfolge vom OMR Podcast raus! Philipp war mit Stammgast Sven
Schmidt vor einigen Wochen bei der d3con in Hamburg zu Gast – und
hat dort einen Live-Podcast aufgenommen. Themen unter anderem:
Werbetechnologien, Investoren-Logiken im Adtech-Bereich und Voice.
Alle Themen des Podcasts mit Stammgast Sven Schmidt im Überblick:
Wie sieht der Adtech-Markt aus Investoren-Perspektive aus? (ab
02:10) Deshalb gibt es im Tech-Bereich heute zwar weniger, dafür
höhere Fundings (ab 04:00) Daher hat der Softbank Vision Fund 300
Millionen US-Dollar in Wag investiert, einen Marktplatz für
Hundesitter (ab 04:50) GAFA zerschlagen? So argumentiert Sven
Schmidt (ab 06:45) Deutsche Adtech-Firmen, die in der Nische
erfolgreich sind (ab 07:30) Worauf achten VCs bei nischigen
Adtech-Modellen? (ab 09:30) So schätzt Sven Schmidt den Erfolg von
Sistrix ein (ab 11:30) Criteo als eine der großen Ausnahmen im
europäischen Adtech-Markt (ab 12:30) Wie beurteilt Sven Schmidt die
international großen Adtech-Firmen außerhalb von GAFA wie Appnexus
und The Trade Desk? (ab 14:30) Kritische Einschätzungen zur
Bewertung von Twitter (ab 18:30) So beurteilt Sven Schmidt Snap (ab
22:50) Spotifys Entwicklung zur Adtech-Company: Wie interessant
sind die nicht-zahlenden Nutzer, die Werbung ausgespielt bekommen?
(ab 25:30) Wie steht Sven Schmidt zur These, Werbung sei die Steuer
der Armen? (ab 30:00) So steht Schmidt zum Voice-Trend (ab 32:00)
Warum konnte oder wollte Apple den Voice-Vorsprung mit Siri nicht
nutzen und ausbauen? (ab 35:20) Wie beurteilt Sven Schmidt die
Werbeplattform von Linkedin? (ab 38:30) Wann und wie können Adtech
und Internet of Things voneinander profitieren? (ab 40:40) Welches
Potenzial sieht Sven Schmidt in Augmented Reality und Virtual
Reality? (ab 42:40)
WM in Russland auch Eure Lust auf Fußball nicht mehr so riesig ist,
haben wir hier das Richtige für Euch: Wir hauen zum Wochenende eine
Sonderfolge vom OMR Podcast raus! Philipp war mit Stammgast Sven
Schmidt vor einigen Wochen bei der d3con in Hamburg zu Gast – und
hat dort einen Live-Podcast aufgenommen. Themen unter anderem:
Werbetechnologien, Investoren-Logiken im Adtech-Bereich und Voice.
Alle Themen des Podcasts mit Stammgast Sven Schmidt im Überblick:
Wie sieht der Adtech-Markt aus Investoren-Perspektive aus? (ab
02:10) Deshalb gibt es im Tech-Bereich heute zwar weniger, dafür
höhere Fundings (ab 04:00) Daher hat der Softbank Vision Fund 300
Millionen US-Dollar in Wag investiert, einen Marktplatz für
Hundesitter (ab 04:50) GAFA zerschlagen? So argumentiert Sven
Schmidt (ab 06:45) Deutsche Adtech-Firmen, die in der Nische
erfolgreich sind (ab 07:30) Worauf achten VCs bei nischigen
Adtech-Modellen? (ab 09:30) So schätzt Sven Schmidt den Erfolg von
Sistrix ein (ab 11:30) Criteo als eine der großen Ausnahmen im
europäischen Adtech-Markt (ab 12:30) Wie beurteilt Sven Schmidt die
international großen Adtech-Firmen außerhalb von GAFA wie Appnexus
und The Trade Desk? (ab 14:30) Kritische Einschätzungen zur
Bewertung von Twitter (ab 18:30) So beurteilt Sven Schmidt Snap (ab
22:50) Spotifys Entwicklung zur Adtech-Company: Wie interessant
sind die nicht-zahlenden Nutzer, die Werbung ausgespielt bekommen?
(ab 25:30) Wie steht Sven Schmidt zur These, Werbung sei die Steuer
der Armen? (ab 30:00) So steht Schmidt zum Voice-Trend (ab 32:00)
Warum konnte oder wollte Apple den Voice-Vorsprung mit Siri nicht
nutzen und ausbauen? (ab 35:20) Wie beurteilt Sven Schmidt die
Werbeplattform von Linkedin? (ab 38:30) Wann und wie können Adtech
und Internet of Things voneinander profitieren? (ab 40:40) Welches
Potenzial sieht Sven Schmidt in Augmented Reality und Virtual
Reality? (ab 42:40)
Weitere Episoden
1 Stunde 27 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 12 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)