OMR #141 mit Künstler und MyPostcard-Gründer Oliver Kray - NYC Special
Früher sprühte Oliver Kray Berliner S-Bahnen an, …
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Früher sprühte Oliver Kray Berliner S-Bahnen an, heute macht er mit
seinem Startup MyPostcard fünf Millionen Euro Umsatz pro Jahr und
expandiert in die USA. In der neuesten Folge des OMR Podcasts
erzählt er, dass er den Umsatz in wenigen Jahren auf 30 Millionen
Euro pushen will, wie er es schafft pro App-Install nur einen Euro
zu bezahlen und warum Facebook nicht der Top-Kanal für App-Werbung
ist. Alle Themen des Podcasts mit MyPostcard-Gründer Oliver Kray im
Überblick: Was macht eigentlich MyPostcard, das Startup von Oliver?
(ab 01:56) Warum ist er mit seinem Unternehmen so schnell nach New
York gegangen? (ab 02:33) Wie akquiriert er Kunden, die mit seinem
Service Postkarten verschicken wollen? (ab 03:32) Was ist der
wichtigste Marketing-Kanal für die MyPostcard-App? (ab 05:06) Wie
viel Geld wurde bisher schon in die Firma investiert? (ab 06:15)
Wie groß ist der durchschnittliche Warenkorb? Rechnet sich das bei
den User Acquisition Costs? (ab 06:55) Was hat Oli Kray in der Zeit
vor MyPostcard gemacht? Und wie führte der Weg vom
Graffiti-Künstler zum Gründer? (ab 10:45) Wie groß will Oliver Kray
MyPostcard in den nächsten Jahren noch machen? (ab 18:10) Welche
Marketing-Kanäle lohnen sich für App-Anbieter neben der klassischen
App Store Optimization? (ab 18:47) Was erhofft er sich durch die
Unterstützung wohltätiger Organisationen für sein Unternehmen? (ab
23:16) Wie schwer ist die Suche nach frischem Kapital? (ab 26:48)
Wie es Oli Kray schafft, 800.000 App-Downloads pro Jahr zu
generieren (ab 31:00) Wie sieht er Werbenetzwerke wie Applift,
Applovin & Co.? (ab 35:08) So sieht Olis Leben gerade aus (ab
38:26)
seinem Startup MyPostcard fünf Millionen Euro Umsatz pro Jahr und
expandiert in die USA. In der neuesten Folge des OMR Podcasts
erzählt er, dass er den Umsatz in wenigen Jahren auf 30 Millionen
Euro pushen will, wie er es schafft pro App-Install nur einen Euro
zu bezahlen und warum Facebook nicht der Top-Kanal für App-Werbung
ist. Alle Themen des Podcasts mit MyPostcard-Gründer Oliver Kray im
Überblick: Was macht eigentlich MyPostcard, das Startup von Oliver?
(ab 01:56) Warum ist er mit seinem Unternehmen so schnell nach New
York gegangen? (ab 02:33) Wie akquiriert er Kunden, die mit seinem
Service Postkarten verschicken wollen? (ab 03:32) Was ist der
wichtigste Marketing-Kanal für die MyPostcard-App? (ab 05:06) Wie
viel Geld wurde bisher schon in die Firma investiert? (ab 06:15)
Wie groß ist der durchschnittliche Warenkorb? Rechnet sich das bei
den User Acquisition Costs? (ab 06:55) Was hat Oli Kray in der Zeit
vor MyPostcard gemacht? Und wie führte der Weg vom
Graffiti-Künstler zum Gründer? (ab 10:45) Wie groß will Oliver Kray
MyPostcard in den nächsten Jahren noch machen? (ab 18:10) Welche
Marketing-Kanäle lohnen sich für App-Anbieter neben der klassischen
App Store Optimization? (ab 18:47) Was erhofft er sich durch die
Unterstützung wohltätiger Organisationen für sein Unternehmen? (ab
23:16) Wie schwer ist die Suche nach frischem Kapital? (ab 26:48)
Wie es Oli Kray schafft, 800.000 App-Downloads pro Jahr zu
generieren (ab 31:00) Wie sieht er Werbenetzwerke wie Applift,
Applovin & Co.? (ab 35:08) So sieht Olis Leben gerade aus (ab
38:26)
Weitere Episoden
1 Stunde 27 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 12 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)