German Podcast: Harvard Business Review (HRB): ️Building a Culture of Experimentation - It takes more than good tools. It takes a complete change of attitude.
33 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
️Building a Culture of Experimentation - It takes
more than good tools. It takes a complete change of
attitude.
Stefan Thomke
Wir leben in einer Zeit von Artificial Intelligence, Deep
Learning, Machine Learning und so weiter und das eröffnet
Unternehmen riesige Chancen.
Insbesondere eröffnet es Chancen Experimente durchzuführen.
Und diese Chancen bestehen nicht nur für die großen Unternehmen,
sondern auch für die mittelständischen und kleinen
Unternehmen.
Ich habe mehrere Podcast gemacht, die sich mit dem Thema
beschäftigen und die sich sinnvoll ergänzen, alle aus der Haward
Business Review HRB.
️ Aus diesem Podcast:
Booking.com plante ein radikales Experiment. Dieses radikale
Experimente sah vor, dass die homepage, landingpage, der
Plattform an der Brookings viele Jahre gearbeitet hatte,
umgestellt wurde und viele Elemente, insbesondere aus dem Design
Bereich, verschwanden.
Übrig blieb nur noch das Reiseziel und wie viele Personen reisen
mit 3 Wahlmöglichkeiten: Hotel Flug und Auto.
Die damalige CEO Gillian Tans war davon überzeugt, dass das
Experiment scheitert. Er nannte es “Tanken geht” und meinte
damit, dass die Conversionraten sinken.
Sie war sogar bereit, darauf eine Flasche Champagner zu
wetten.
Das Experiment wurde durchgeführt.
Was ist daran so bemerkenswert?
Das folgende: Bei booking.com darf jeder, ohne die
Geschäftsführung zu fragen, jederzeit alle Experimente
durchführen.
Buchungs.com mauserte sich von einem kleinen niederländischen
Startup innerhalb von 10 Jahren zu einem Weltmarktführer.
️
“Wenn man in einer zunehmend digitalen Welt keine großangelegten
Experimente durchführt, ist man langfristig – und in vielen
Branchen kurzfristig – tot.
Wir führen zu jederzeit hunderte, wenn nicht Tausende von
gleichzeitigen Experimenten durch, an denen Millionen von
Besucher beteiligt sind. Aus diesem Grund müssen wir nicht raten,
was die Kunden wollen, wir sind in der Lage die umfangreichsten
Kundenumfragen, die es gibt, immer wieder durchzuführen, damit
sie uns sagen, was Sie wollen.”
️
Wir neigen dazu, gute Ergebnisse, die unsere Vorurteile
bestätigen, gerne zu akzeptieren, aber schlechte Ergebnisse, die
unseren Annahmen widersprechen, in Frage zu stellen und gründlich
zu untersuchen.
Es wird aufgezeigt, wie wichtig eine Kultur der Neugierde
ist.
In dem Podcast geht es darum, wie wichtig Anomalien sind. Unter
anderem wird ein Beispiel von Amazon aufgeführt.
️
“Die Menschen, die hier arbeiten sind, neugierig, aufgeschlossen,
begierig darauf komme, Dinge zu lernen und herauszufinden. Und es
ist in Ordnung, wenn es sich als falsch erweist.”
Wenn der Test ihm sagt, dass der Header der Webseite Rosa sein
sollte Komma, dann sollte er rosa sein. Du folgst immer den
Test.”
️
“Stellen sie sich eine große Herausforderung, die überprüfbaren
Hypothesen und wichtige Leistungskennzahlen unterteilt
werden.”
Richten Sie Systeme, Ressourcen, organisationsdesign ein, die
großangelegte Experimente ermöglichen.
️
Der Chef als Vorbild?: “Wenn ich als CEO zu jemandem sage? Das
ist es, was ich möchte, dass Sie das tun, weil ich denke, dass es
gut für unser Geschäft ist. Würden die mich buchstäblich ansehen
und sagen, ok, das ist in Ordnung, wir werden es testen und
sehen, ob sie recht haben. Chefs sollten intellektuelle Demut an
den Tag legen und keine Angst davor haben, zuzugeben. Ich weiß es
nicht. Sie sollten den Rat von Francis Bacon mit dem Vater der
wissenschaftlichen Methode beherzigen, wenn ein Mensch mit
Gewissheiten beginnt, wird er in Zweifel enden, wenn er sich
damit begnügt, mit Zweifeln zu beginnen, wird er in Gewissheiten
enden.”
️
Dieser Podcast, der auf einen wirklich sehr guten Artikel aus der
Harvard Business Review HRB basiert enthält so viele Tipps,
dass er dein Business nach vorne bringt, selbst wenn du nur einen
Tipp umsetzt.
Viel Erfolg, Harald.
strategy_finance_ai | Twitter, Instagram, Facebook, TikTok |
LinktreeHome – dublin-tax-company
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)