OMR #137 mit FoodBoom-Gründer Sebastian Heinz
Food-Boom sei Dank: Nach 2,5 Jahren erreicht Food…
42 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 6 Jahren
Food-Boom sei Dank: Nach 2,5 Jahren erreicht Foodboom acht
Millionen Menschen pro Woche. Foodboom-Gründer Sebastian Heinz
erklärt im OMR Podcast, wie das Startup in so kurzer Zeit zur
erfolgreichen Medienmarke wachsen konnte Gerade einmal zweieinhalb
Jahre ist das Hamburger Startup Foodboom jetzt aktiv am Markt – und
trotzdem schon eine echte Größe im deutschsprachigen Markt der
Food-Publisher. Hochwertige Video- und Foto-Produktionen im eigenen
Studio, ein Print-Magazin mit sechsstelliger Auflage und treue
Partner sorgen bereits für mittlere einstellige Millionenumsätze.
Im neuen OMR Podcast erklärt Gründer Sebastian Heinz, welche Kanäle
für das schnelle Wachstum gesorgt haben und warum Voice der nächste
große Hebel wird. Alle Themen vom OMR Podcast mit Foodboom-Gründer
Sebastian Heinz im Überblick: Was macht Foodboom eigentlich genau?
(ab 01:30) So viele Menschen erreicht Foodboom pro Woche (ab 02:10)
Das Startup ist erst zwei Jahre aktiv und unter der Marke Foodboom
unterwegs (ab 03:00) So ist die Idee zu Foodboom entstanden (ab
03:45) Tastemade statt Tasty – So bewertet Sebastian Heinz
amerikanische Food-Publisher (ab 04:45) Deshalb hat Foodboom
Hamburg-Rothenburgsort als Sitz des Studios gewählt – und so viele
Menschen arbeiten da (ab 06:00) Food ist für Sebastian Heinz ein
Lifestyle und deshalb widmet sich Foodboom jetzt auch den Bereichen
Travel und Interior (ab 07:00) Wo kommt der Traffic von Foodboom
her? (ab 08:30) Deshalb ist Voice der nächste große Kanal für
Foodboom (ab 09:10) Wie stark hat Foodboom von Facebooks
Video-Strategie profitiert? (ab 10:20) So entstand die Idee, unter
der Marke Foodboom ein eigenes Print-Magazin herauszugeben (ab
12:20) Wie verdient Foodboom Geld? Und wie viel? (ab 14:55) Welche
Werbewirkung versprechen sich die großen Partner von Foodboom? (ab
17:15) Diese Unternehmen und Personen haben bisher in Foodboom
investiert (ab 18:50) Plant Sebastian Heinz, weiteres Geld von VCs
einzusammeln? (ab 20:10) Das war das bisher reichweitenstärkste
Content-Piece von Foodboom (ab 22:40) Mit welchen Hebeln bringt
Foodboom die eigene App an den User (ab 23:40) Deshalb bezeichnet
Sebastian Heinz Youtube als das Sorgenkind von Foodboom (ab 25:30)
Welche drei Kanäle würde Heinz wählen, wenn er müsste? (ab 26:20)
Diese Art von Produkten funktionieren im Foodboom-Umfeld besonders
gut (ab 27:40) So rechnet Foodboom Content-Kreationen und
Reichweite bei Kunden ab (ab 30:00) Wo sieht Sebastian Heinz
Foodboom in einigen Jahren? (ab 32:10) Hat Foodboom schon mit
eigenen Events experimentiert? (ab 34:00) Wie stark schätzt Heinz
Foodbooms Community ein? (ab 36:50) Ist TV eine Option für
Foodboom? (ab 39:00)
Millionen Menschen pro Woche. Foodboom-Gründer Sebastian Heinz
erklärt im OMR Podcast, wie das Startup in so kurzer Zeit zur
erfolgreichen Medienmarke wachsen konnte Gerade einmal zweieinhalb
Jahre ist das Hamburger Startup Foodboom jetzt aktiv am Markt – und
trotzdem schon eine echte Größe im deutschsprachigen Markt der
Food-Publisher. Hochwertige Video- und Foto-Produktionen im eigenen
Studio, ein Print-Magazin mit sechsstelliger Auflage und treue
Partner sorgen bereits für mittlere einstellige Millionenumsätze.
Im neuen OMR Podcast erklärt Gründer Sebastian Heinz, welche Kanäle
für das schnelle Wachstum gesorgt haben und warum Voice der nächste
große Hebel wird. Alle Themen vom OMR Podcast mit Foodboom-Gründer
Sebastian Heinz im Überblick: Was macht Foodboom eigentlich genau?
(ab 01:30) So viele Menschen erreicht Foodboom pro Woche (ab 02:10)
Das Startup ist erst zwei Jahre aktiv und unter der Marke Foodboom
unterwegs (ab 03:00) So ist die Idee zu Foodboom entstanden (ab
03:45) Tastemade statt Tasty – So bewertet Sebastian Heinz
amerikanische Food-Publisher (ab 04:45) Deshalb hat Foodboom
Hamburg-Rothenburgsort als Sitz des Studios gewählt – und so viele
Menschen arbeiten da (ab 06:00) Food ist für Sebastian Heinz ein
Lifestyle und deshalb widmet sich Foodboom jetzt auch den Bereichen
Travel und Interior (ab 07:00) Wo kommt der Traffic von Foodboom
her? (ab 08:30) Deshalb ist Voice der nächste große Kanal für
Foodboom (ab 09:10) Wie stark hat Foodboom von Facebooks
Video-Strategie profitiert? (ab 10:20) So entstand die Idee, unter
der Marke Foodboom ein eigenes Print-Magazin herauszugeben (ab
12:20) Wie verdient Foodboom Geld? Und wie viel? (ab 14:55) Welche
Werbewirkung versprechen sich die großen Partner von Foodboom? (ab
17:15) Diese Unternehmen und Personen haben bisher in Foodboom
investiert (ab 18:50) Plant Sebastian Heinz, weiteres Geld von VCs
einzusammeln? (ab 20:10) Das war das bisher reichweitenstärkste
Content-Piece von Foodboom (ab 22:40) Mit welchen Hebeln bringt
Foodboom die eigene App an den User (ab 23:40) Deshalb bezeichnet
Sebastian Heinz Youtube als das Sorgenkind von Foodboom (ab 25:30)
Welche drei Kanäle würde Heinz wählen, wenn er müsste? (ab 26:20)
Diese Art von Produkten funktionieren im Foodboom-Umfeld besonders
gut (ab 27:40) So rechnet Foodboom Content-Kreationen und
Reichweite bei Kunden ab (ab 30:00) Wo sieht Sebastian Heinz
Foodboom in einigen Jahren? (ab 32:10) Hat Foodboom schon mit
eigenen Events experimentiert? (ab 34:00) Wie stark schätzt Heinz
Foodbooms Community ein? (ab 36:50) Ist TV eine Option für
Foodboom? (ab 39:00)
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