OMR #132 mit NewFlag-Gründern Daniel Haffa & Niklas Epstein

OMR #132 mit NewFlag-Gründern Daniel Haffa & Niklas Epstein

Der Unternehmensname New Flag dürfte selbst viele…
53 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Der Unternehmensname New Flag dürfte selbst vielen Trend- und
Beauty-affinen Menschen wohl wenig sagen. Doch fast jeder dürfte
eines der von dem Münchner Unternehmen vertriebenen Produkte
kennen: etwa den Tangle Teezer, eine Bürste gegen verklettete
Haare, den Beautyblender, ein Make-Up-Schwamm in Eiform, oder das
Spiralhaargummi Invisibobble. Im OMR Podcast erzählen die beiden
New-Flag-Gründer Niklas Epstein und Daniel Haffa wie sie einst als
21-Jährige an die Vertriebslizenzen der Produkte gelangt sind, wie
sie Marken aufbauen und Marketing betreiben und wie sie so ein
Unternehmen mit mittlerweile 150 Mitarbeitern aufgebaut haben.
Shownotes: Wie ist OMR auf New Flag gestoßen und wie groß ist das
Unternehmen? (ab 3:22) Die Kuscheldecke “Snuggy” – das erste
Produkt, das Daniel und Niki gemeinsam verkauften (ab 5:10) Wie
Daniel und Niki den Tangle Teezer entdeckten und die Lizenz für den
deutschen Markt bekamen – der Start von New Flag (ab 8:10) So hat
New Flag über den B2B-Vertrieb an Frisörsalons den deutschen
Vertrieb aufgebaut (ab 12:36) Der Schritt in den Endkundenhandel:
Wie die beiden dm als Handelspartner gewonnen haben (ab 16:44) Wie
die Spiralhaargummis Invisibobble entstanden – das zweite Produkt
im New-Flag-Portfolio (ab 20:55) So treibt New Flag mit mehreren
Gesellschaften in ganz Europa die Internationalisierung voran (ab
26:48) So sieht das Produkt- und Markenportfolio von New Flag heute
aus (ab 29:06) Wie identifizieren sie neue Produkte? (ab 35:01) Wie
führen sie ein neues Produkt in den Markt ein und wie bauen sie
Marken auf? (ab 39:00) Welche Marketingkanäle bespielt New Flag,
für welche Kanäle geben sie Geld aus? (ab 43:35) Wie finden sie
neue Trends und wie schnell können sie ein Produkt in die Läden
bringen? (ab 49:58) Ist für sie die Hinzunahme von externen
Investoren oder sogar ein Exit denkbar? (ab 52:01) Wie sie das
Digital-to-Consumer-Geschäft forcieren wollen (ab 51:10) Wo wollen
sie hin und welche Hebel setzen sie dafür an? (ab 55:00)
www.omr.com http://podcastumfrage.com/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: