OMR #127 mit Christoph Bornschein von TLGG
Auch in der OMR Festival-Woche darf natürlich ein…
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Auch in der OMR Festival-Woche darf natürlich ein frischer OMR
Podcast nicht fehlen. In dieser Woche spricht Host Philipp
Westermeyer mit TLGG Founder Christoph Bornschein. Im Podcast
erzählt er Insights aus dem Agentur Business, erklärt die Marke
TLGG und - das darf natürlich nicht fehlen - klärt auf, wie um
alles in der Welt man auf den Namen "Toben, Lucie und die gelbe
Gefahr" kommt. Shownotes: Zu Beginn deiner Marketing-Karriere hast
du dich noch mit AdTech befasst - kann das sein? (ab 1:25) Hast du
nach dem abgebrochenem Studium und Frogster dann mit etwas Eigenem
begonnen? (ab 3:30) Wie seid ihr auf den Namen TLGG - Torben, Lucie
und die gelbe Gefahr - gekommen? (ab 4:10) Wie groß seid ihr
aktuell und was genau ist euer Geschäftsmodell? (ab 5:50) Was war
euer erster relevanten Kunden und wo habt ihr diese akquiriert? (ab
7:00) Hast du deinen außergewöhnlichen Look bewusst kultiviert und
bist du dadurch zur Personal Brand geworden? (ab 13:50) Gabs für
euch als Agentur eine Art Vorbild? (ab 18:10) Wenn man auf eine
solche Größe gewachsen ist - wie gelingt es, im Bereich HR die
Qualität zu sichern? (ab 20:30) Was sind eure wichtigsten Werte?
(ab 23:05) Habt ihr eine Form von USP? Wie differenziert ihr eure
Arbeit? (ab 24:50) Dass ihr TLGG 2015 verkauft habt, ist kein Grund
für dich, dass du die Firma verlässt, oder? (ab 26:50) Seht ihr
Gary Vaynerchuk als Konkurrenten? (ab 33:50) Du schreibst jetzt
eine Kolumne im Manager-Magazin - wie kam es dazu und hat dir das
persönlich etwas gebracht? (ab 35:50) Hast du sonst noch aktiv PR
für dich oder TLGG gemacht? (ab 38:45) Wie lautet deine These zur
künftigen Veränderung der Werbebranche? (ab 41:35) Siehst du die
Zukunft im Bezug auf euer Kerngeschäft kritisch? (ab 43:50) Du bist
ja auch als Businessangel unterwegs - hast du da ein Portfolio,
oder eine bestimmte Strategie? (ab 44:25) Machst du dir Sorgen
darüber, dass man im Alter die Verbindung zu neuen Technologien
verliert? (ab 45:45)
Podcast nicht fehlen. In dieser Woche spricht Host Philipp
Westermeyer mit TLGG Founder Christoph Bornschein. Im Podcast
erzählt er Insights aus dem Agentur Business, erklärt die Marke
TLGG und - das darf natürlich nicht fehlen - klärt auf, wie um
alles in der Welt man auf den Namen "Toben, Lucie und die gelbe
Gefahr" kommt. Shownotes: Zu Beginn deiner Marketing-Karriere hast
du dich noch mit AdTech befasst - kann das sein? (ab 1:25) Hast du
nach dem abgebrochenem Studium und Frogster dann mit etwas Eigenem
begonnen? (ab 3:30) Wie seid ihr auf den Namen TLGG - Torben, Lucie
und die gelbe Gefahr - gekommen? (ab 4:10) Wie groß seid ihr
aktuell und was genau ist euer Geschäftsmodell? (ab 5:50) Was war
euer erster relevanten Kunden und wo habt ihr diese akquiriert? (ab
7:00) Hast du deinen außergewöhnlichen Look bewusst kultiviert und
bist du dadurch zur Personal Brand geworden? (ab 13:50) Gabs für
euch als Agentur eine Art Vorbild? (ab 18:10) Wenn man auf eine
solche Größe gewachsen ist - wie gelingt es, im Bereich HR die
Qualität zu sichern? (ab 20:30) Was sind eure wichtigsten Werte?
(ab 23:05) Habt ihr eine Form von USP? Wie differenziert ihr eure
Arbeit? (ab 24:50) Dass ihr TLGG 2015 verkauft habt, ist kein Grund
für dich, dass du die Firma verlässt, oder? (ab 26:50) Seht ihr
Gary Vaynerchuk als Konkurrenten? (ab 33:50) Du schreibst jetzt
eine Kolumne im Manager-Magazin - wie kam es dazu und hat dir das
persönlich etwas gebracht? (ab 35:50) Hast du sonst noch aktiv PR
für dich oder TLGG gemacht? (ab 38:45) Wie lautet deine These zur
künftigen Veränderung der Werbebranche? (ab 41:35) Siehst du die
Zukunft im Bezug auf euer Kerngeschäft kritisch? (ab 43:50) Du bist
ja auch als Businessangel unterwegs - hast du da ein Portfolio,
oder eine bestimmte Strategie? (ab 44:25) Machst du dir Sorgen
darüber, dass man im Alter die Verbindung zu neuen Technologien
verliert? (ab 45:45)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 5 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)