#5 Akquise 2.0 - So gewinnst du garantiert neue Kunden
️ So erreicht man seine Wunschkunden ️ Um seine Wunschkunden zu
erreichen, ist es wichtig, gezielt die Online-Präsenz und
persönliche Netzwerke zu nutzen sowie ein aufrichtiges Interesse an
den Menschen zu zeigen. Als Fotograf steht man oft vor d...
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Dinslaken
Beschreibung
vor 1 Jahr
️ So erreicht man seine Wunschkunden ️ Um seine Wunschkunden zu
erreichen, ist es wichtig, gezielt die Online-Präsenz und
persönliche Netzwerke zu nutzen sowie ein aufrichtiges Interesse an
den Menschen zu zeigen.
Als Fotograf steht man oft vor der Herausforderung, die
Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen. Am Ende des Tages
ist es der Kunde, der sich selbst den Dienstleister aussucht. Um
diesen Prozess zu erleichtern, sollte man sich Gedanken darüber
machen, wie der ideale Wunschkunde aussieht. Eine Möglichkeit,
dies zu tun, ist die Erstellung einer sogenannten Persona. Dabei
handelt es sich um ein fiktives Abbild des idealen Kunden mit
bestimmten Eigenschaften und Bedürfnissen.
Um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zu ziehen,
spielt auch die Webseite eine wichtige Rolle. Diese sollte so
gestaltet sein, dass sie bei Suchmaschinen möglichst weit oben
angezeigt wird. Dafür ist es notwendig, die Webseite mit SEO/SEA
und einer guten Verlinkung zu optimieren. Auch
Social-Media-Kanäle können genutzt werden, um auf sich aufmerksam
zu machen. Es ist wichtig, dass diese Kanäle auf der Webseite
verlinkt sind, um potenzielle Kunden auf die eigenen Angebote
aufmerksam zu machen.
Neben der Online-Präsenz ist auch der persönliche Austausch ein
wichtiger Faktor. Besuche von Events und Messen bieten die
Möglichkeit, sich selbst ins Gespräch zu bringen und potenzielle
Kunden zu treffen. Dabei sollte man sich auf Augenhöhe begegnen
und ein aufrichtiges Interesse an den Menschen zeigen.
Eine weitere Möglichkeit, um das Social-Sharing zu erleichtern,
sind NFC- und QR-Codes. Diese können beispielsweise auf
Visitenkarten oder Flyern gedruckt werden und es den Kunden
erleichtern, Informationen über den Fotografen und seine
Leistungen schnell und einfach zu teilen.
Insgesamt ist es wichtig, als Fotograf ein Gespür für Menschen
und ihre Bedürfnisse zu haben und diese in den Fokus zu stellen.
Durch eine gelungene Kundenbeziehung können langfristige
Partnerschaften entstehen, die für beide Seiten von Vorteil sind.
Du möchtest ein Thema vorschlagen? Schreib mir gerne in die
Kommentare :-) Über eine Bewertung des Podcasts würde ich
mich sehr freuen und diesen am Anfang meiner nächsten Folge
vorlesen!
Google SEO Grundlagen
Google SEA Leitfaden
Unterschied Buyers Persona und Zielgruppe
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persönliche Netzwerke zu nutzen sowie ein aufrichtiges Interesse an
den Menschen zu zeigen.
Als Fotograf steht man oft vor der Herausforderung, die
Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen. Am Ende des Tages
ist es der Kunde, der sich selbst den Dienstleister aussucht. Um
diesen Prozess zu erleichtern, sollte man sich Gedanken darüber
machen, wie der ideale Wunschkunde aussieht. Eine Möglichkeit,
dies zu tun, ist die Erstellung einer sogenannten Persona. Dabei
handelt es sich um ein fiktives Abbild des idealen Kunden mit
bestimmten Eigenschaften und Bedürfnissen.
Um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zu ziehen,
spielt auch die Webseite eine wichtige Rolle. Diese sollte so
gestaltet sein, dass sie bei Suchmaschinen möglichst weit oben
angezeigt wird. Dafür ist es notwendig, die Webseite mit SEO/SEA
und einer guten Verlinkung zu optimieren. Auch
Social-Media-Kanäle können genutzt werden, um auf sich aufmerksam
zu machen. Es ist wichtig, dass diese Kanäle auf der Webseite
verlinkt sind, um potenzielle Kunden auf die eigenen Angebote
aufmerksam zu machen.
Neben der Online-Präsenz ist auch der persönliche Austausch ein
wichtiger Faktor. Besuche von Events und Messen bieten die
Möglichkeit, sich selbst ins Gespräch zu bringen und potenzielle
Kunden zu treffen. Dabei sollte man sich auf Augenhöhe begegnen
und ein aufrichtiges Interesse an den Menschen zeigen.
Eine weitere Möglichkeit, um das Social-Sharing zu erleichtern,
sind NFC- und QR-Codes. Diese können beispielsweise auf
Visitenkarten oder Flyern gedruckt werden und es den Kunden
erleichtern, Informationen über den Fotografen und seine
Leistungen schnell und einfach zu teilen.
Insgesamt ist es wichtig, als Fotograf ein Gespür für Menschen
und ihre Bedürfnisse zu haben und diese in den Fokus zu stellen.
Durch eine gelungene Kundenbeziehung können langfristige
Partnerschaften entstehen, die für beide Seiten von Vorteil sind.
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