OMR #117 mit Global Savings Group-Gründer Andreas Fruth

OMR #117 mit Global Savings Group-Gründer Andreas Fruth

Der europäische Marktführer in Sachen Gutschein-P…
47 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Der europäische Marktführer in Sachen Gutschein-Portale ist die
Global Savings Group aus München. Das Startup aus dem Rocket-Kosmos
macht mit seinen Gutschein- und Content-Portalen in über 20 Ländern
Millionen-Umsätze. Gründer Andreas Furth erzählt im OMR Podcast,
wie der Affiliate-Markt aktuell funktioniert, warum Commerce-Events
so angesagt sind und was dynamische Gutscheine sind. Alle Themen
vom Podcast mit Global-Savings-Group-Gründer Andreas Fruth: Was ist
Andreas Fruths Projekt, die Global Savings Group, überhaupt? (ab
1:53) Ein riesiger Affiliate-Player aus Deutschland: Wie groß ist
die Global Savings Group derzeit? (ab 3:04) Wie läuft die
Zusammenarbeit mit Affiliate-Netzwerken wie Awin? (ab 4:41)
Klassische Medienhäuser kämpfen mit der Monetarisierung ihrer
Inhalte. Warum kann die Global Savings Group gerade hier helfen?
(ab 6:22) In welchen Ländern ist das Unternehmen besonders groß?
(ab 7:25) Wie ist Fruth im Affiliate-Marketing-Business gelandet?
(ab 7:50) Die Konkurrenz der Gutscheinseiten war schon zum Start
der Global Savings Group groß. Wie will sich Fruth auf dem
umkämpften Markt durchsetzen? (ab 10:12) Wie VC-Unterstützung zum
schnellen Wachstum geführt hat und warum es trotzdem wenig
PR-Storys über das Unternehmen gab (ab 11:17) Was sind die derzeit
größten Trends im Affiliate Marketing? (ab 12:42) Wie die Global
Savings Group mit Branding-Paketen über klassisches Affiliate
Marketing hinaus geht (ab 15:45) Wer sind die größten Kunden der
Global Savings Group? (ab 18:36) Baut Fruths Unternehmen auch
Dealseiten wie Urlaubsguru, Urlaubspiraten & Co.? Und wie
können dabei Events wie der „Black Friday“ helfen? (ab 19:54)
Welche Content-Themen sind in dem Bereich über Black Friday hinaus
gerade spannend? (ab 22:01) Wer sind große Wettbewerber für die
Global Sales Group? (ab 25:20) Wie viel Umsatz macht das
Unternehmen? (ab 26:05) Was für unternehmerische Ziele hat Fruth
für die nächsten Jahre? (ab 27:38) Welche Innovationen könnten im
Gutschein-Geschäft anstehen? (ab 29:34) Welche neuen Traffic-Kanäle
hat Fruth derzeit im Blick? (ab 31:26) Auf welches
Affiliate-Business ist er so ein bisschen neidisch? (ab 34:52) Neue
Geschäftszweige bringen oft auch neue Affiliate-Modelle: Welche
Entwicklung beobachtet Fruth zum Beispiel beim Thema Food? (ab
37:28) Was war bisher der erfolgreichste Gutschein? Welche
Einsatzarten sind verbreitet? (ab 40:50) Müsste es nicht noch mehr
Gutschein-Marketer in großen Unternehmen geben? (ab 43:15) Zu
Wild-West-Zeiten gab es auch immer wieder Tricksereien im
Affiliate-Marketing. Wie sieht es heute aus? (ab 44:58)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: