OMR #103 mit Janna Schmidt-Holtz von EVENT INC
Janna Schmidt-Holtz ist 32 und hat trotzdem schon…
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Janna Schmidt-Holtz ist 32 und hat trotzdem schon drei Unternehmen
gegründet. Derzeit baut sie mit Event Inc den Marktführer in Sachen
Location-Vermittlung auf. Im OMR Podcast erzählt sie, warum sie das
Angebot Jurorin in der Erfolgs-Show „Die Höhle der Löwen“ zu
werden, abgelehnt hat und mit welchen Marketing-Strategien sie ihre
Unternehmen bisher groß gemacht hat. Alle Themen vom OMR Podcast
mit Janna Schmidt-Holtz: Drei Firmengründungen in jungen Jahren:
Wie Janna Schmidt-Holtz dank SEO und SEA ihr Catering-Unternehmen
groß machen konnte (ab 1:45) Nach einer Karriere in der
Unternehmensberatung: Warum hat sie sich als erstes Projekt ein
Restaurant- und Catering-Business gesucht? (ab 4:30) Nach
Catering-Unternehmen Kaiserwetter: Wie hat Schmidt-Holtz dann
Glossybox gegründet? (ab 6:14) Wahnsinns-Wachstum in der
Glossybox-Hochzeit: Welche Marketing-Maßnahmen haben die Grundlage
gebildet? (ab 8:36) Jung, weiblich, erfolgreich: Warum hat Janna
Schmidt-Holtz sich bisher wenig als Personal Brand positioniert?
(ab 9:34) Darum ist sie bei Glossybox rausgegangen und hat ihr
komplett eigenes Ding gegründet (ab 13:55) Ihr aktuelles Projekt
Event Inc: Was steckt dahinter? (ab 16:00) Warum lohnen sich
Search-Anzeigen auf Hochzeits-Locations nicht für ihr
Event-Business? (ab 18:08) Der Search-Kanal ist ja entscheidend für
Event Inc Welche Chancen bietet der Kanal überhaupt noch? (ab
20:27) Wie groß ist der Event-Markt überhaupt und wo kann es mit
ihrem Unternehmen noch hingehen? (ab 24:17) Was sind die Locations,
die der Plattform den meisten Umsatz bringen? (ab 25:54) Wer sind
die klassischen Wettbewerber im Event-Location-Markt? Und wie will
sich Event Inc abgrenzen? (ab 29:44) Das Problem der
Provisions-Plattform: Was hindert potenzielle Kunden daran, direkt
mit der Location in Kontakt zu treten? (ab 32:20) Wie sieht der
deutsche Location-Markt überhaupt aus? Gibt es viele große Anbieter
mit mehreren Räumlichkeiten? (ab 34:00) Nächste Schritte: Wie will
sie das Wachstum vorantreiben? (ab 35:38) Kein Facebook, Instagram
& Co.: Welche Tools nutzt sie, um auf der Höhe zu bleiben? (ab
38:49) Ihr Vater Rolf Schmidt-Holtz war unter anderem Chief
Creative Officer (CCO) bei Bertelsmann und CEO von BMG (Bertelsmann
Music Group). Warum hat sie sich gegen eine Medien-Karriere
entschieden? (ab 41:07) Was für ein Business würde sie gerne noch
gründen? (ab 42:42)
gegründet. Derzeit baut sie mit Event Inc den Marktführer in Sachen
Location-Vermittlung auf. Im OMR Podcast erzählt sie, warum sie das
Angebot Jurorin in der Erfolgs-Show „Die Höhle der Löwen“ zu
werden, abgelehnt hat und mit welchen Marketing-Strategien sie ihre
Unternehmen bisher groß gemacht hat. Alle Themen vom OMR Podcast
mit Janna Schmidt-Holtz: Drei Firmengründungen in jungen Jahren:
Wie Janna Schmidt-Holtz dank SEO und SEA ihr Catering-Unternehmen
groß machen konnte (ab 1:45) Nach einer Karriere in der
Unternehmensberatung: Warum hat sie sich als erstes Projekt ein
Restaurant- und Catering-Business gesucht? (ab 4:30) Nach
Catering-Unternehmen Kaiserwetter: Wie hat Schmidt-Holtz dann
Glossybox gegründet? (ab 6:14) Wahnsinns-Wachstum in der
Glossybox-Hochzeit: Welche Marketing-Maßnahmen haben die Grundlage
gebildet? (ab 8:36) Jung, weiblich, erfolgreich: Warum hat Janna
Schmidt-Holtz sich bisher wenig als Personal Brand positioniert?
(ab 9:34) Darum ist sie bei Glossybox rausgegangen und hat ihr
komplett eigenes Ding gegründet (ab 13:55) Ihr aktuelles Projekt
Event Inc: Was steckt dahinter? (ab 16:00) Warum lohnen sich
Search-Anzeigen auf Hochzeits-Locations nicht für ihr
Event-Business? (ab 18:08) Der Search-Kanal ist ja entscheidend für
Event Inc Welche Chancen bietet der Kanal überhaupt noch? (ab
20:27) Wie groß ist der Event-Markt überhaupt und wo kann es mit
ihrem Unternehmen noch hingehen? (ab 24:17) Was sind die Locations,
die der Plattform den meisten Umsatz bringen? (ab 25:54) Wer sind
die klassischen Wettbewerber im Event-Location-Markt? Und wie will
sich Event Inc abgrenzen? (ab 29:44) Das Problem der
Provisions-Plattform: Was hindert potenzielle Kunden daran, direkt
mit der Location in Kontakt zu treten? (ab 32:20) Wie sieht der
deutsche Location-Markt überhaupt aus? Gibt es viele große Anbieter
mit mehreren Räumlichkeiten? (ab 34:00) Nächste Schritte: Wie will
sie das Wachstum vorantreiben? (ab 35:38) Kein Facebook, Instagram
& Co.: Welche Tools nutzt sie, um auf der Höhe zu bleiben? (ab
38:49) Ihr Vater Rolf Schmidt-Holtz war unter anderem Chief
Creative Officer (CCO) bei Bertelsmann und CEO von BMG (Bertelsmann
Music Group). Warum hat sie sich gegen eine Medien-Karriere
entschieden? (ab 41:07) Was für ein Business würde sie gerne noch
gründen? (ab 42:42)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 5 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)