OMR #100 Die Jubiläums- und Erinnerungsfolge
Der OMR Podcast feiert 100 Folgen! Was haben wir …
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Der OMR Podcast feiert 100 Folgen! Was haben wir in den vergangenen
zwei Jahren gelernt? Welche Momente und Folgen bleiben in
Erinnerung? Warum gehen wir jetzt mit einem Podcast-Event in die
Elbphilharmonie? OMR-Gründer und Podcast-Gastgeber Philipp
Westermeyer zieht im Gespräch mit OMR-Chefredakteur Roland
Eisenbrand Bilanz. Alle Themen der Jubiläumsfolge im Überblick: Wie
kam Philipp überhaupt auf die Idee mit dem Podcast? Und wer waren
die Vorbilder? (ab 2:45) Gab es einen Moment, in dem er gemerkt
hat, dass das Format funktioniert? (ab 5:25) Wie bereitet er sich
auf jede Folge vor? (ab 7:23) Welche Folgen sind ihm besonders im
Gedächtnis geblieben? (ab 9:47) Wen hätte er gerne mal noch als
Gast? (ab 12:40) Über welches Feedback hat er sich am meisten
gefreut? (ab 15:15) Was sind Philipps Learnings aus den ersten zwei
Jahren? (ab 16:30) Warum Paid Content im Podcasting noch ein
Problem ist (ab 23:43) Welchen Tipp gibt Philipp für den
Reichweitenaufbau über iTunes? (ab 26:20) Wie sieht Philipp die
Entwicklung der gesamten Podcast-Landschaft? (ab 27:48) 1.
Highlight: Sven Schmidt erklärt, warum das Geschäft für Inkubatoren
so schwer geworden ist (ab 31:22) 2. Highlight: David Fischer über
die Anfänge von High Snobiety (ab 35:59) 3. Highlight: Florian
Heinemann von Project-A über den Vertical-Brands-Trend und Marken
im digitalen Zeitalter (ab 41:08) 4. Highlight: Tarek Müller von
About You über Ladenlokale als Marketing- und
Kundengewinnungsinstrument (ab 48:53) 5. Highlight: Hubertus Bessau
von My Müsli über Fehler aus der Anfangszeit und die Marke My Müsli
(ab 51:43) 6. Highlight: Leonie Hanne von Ohh Couture darüber, wie
sie sich auf Kleiderkreisel eine enorme Reichweite aufgebaut hat
(ab 56:38)
zwei Jahren gelernt? Welche Momente und Folgen bleiben in
Erinnerung? Warum gehen wir jetzt mit einem Podcast-Event in die
Elbphilharmonie? OMR-Gründer und Podcast-Gastgeber Philipp
Westermeyer zieht im Gespräch mit OMR-Chefredakteur Roland
Eisenbrand Bilanz. Alle Themen der Jubiläumsfolge im Überblick: Wie
kam Philipp überhaupt auf die Idee mit dem Podcast? Und wer waren
die Vorbilder? (ab 2:45) Gab es einen Moment, in dem er gemerkt
hat, dass das Format funktioniert? (ab 5:25) Wie bereitet er sich
auf jede Folge vor? (ab 7:23) Welche Folgen sind ihm besonders im
Gedächtnis geblieben? (ab 9:47) Wen hätte er gerne mal noch als
Gast? (ab 12:40) Über welches Feedback hat er sich am meisten
gefreut? (ab 15:15) Was sind Philipps Learnings aus den ersten zwei
Jahren? (ab 16:30) Warum Paid Content im Podcasting noch ein
Problem ist (ab 23:43) Welchen Tipp gibt Philipp für den
Reichweitenaufbau über iTunes? (ab 26:20) Wie sieht Philipp die
Entwicklung der gesamten Podcast-Landschaft? (ab 27:48) 1.
Highlight: Sven Schmidt erklärt, warum das Geschäft für Inkubatoren
so schwer geworden ist (ab 31:22) 2. Highlight: David Fischer über
die Anfänge von High Snobiety (ab 35:59) 3. Highlight: Florian
Heinemann von Project-A über den Vertical-Brands-Trend und Marken
im digitalen Zeitalter (ab 41:08) 4. Highlight: Tarek Müller von
About You über Ladenlokale als Marketing- und
Kundengewinnungsinstrument (ab 48:53) 5. Highlight: Hubertus Bessau
von My Müsli über Fehler aus der Anfangszeit und die Marke My Müsli
(ab 51:43) 6. Highlight: Leonie Hanne von Ohh Couture darüber, wie
sie sich auf Kleiderkreisel eine enorme Reichweite aufgebaut hat
(ab 56:38)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 5 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)