OMR #97 mit Sylvie Meis

OMR #97 mit Sylvie Meis

Die meisten kennen Sylvie Meis wohl als RTL-Moder…
49 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Die meisten kennen Sylvie Meis wohl als RTL-Moderatorin. Aber die
Wahl-Hamburgerin baut seit zwei Jahren ein eigenes Unternehmen auf
und arbeitet über die großen Social-Plattformen daran, ihre
Personal Brand zu stärken. Im OMR Podcast erzählt sie, wie wichtig
das Fernsehen für ihre Karriere war, ob sie sich selbst als
Influencerin sieht und warum sie ihre erste Unterwäsche-Kollektion
exklusiv bei Amazon verkauft. Alle Themen vom Podcast mit Sylvie
Meis im Überblick: Promi, Moderatorin, Unternehmerin? Wie sieht
sich Sylvie Meis selbst? (ab 1:43) War es aus Marketing-Sicht
schwierig, den Namen Van der Vaart – mit dem sie in Deutschland
bekannt wurde – abzulegen? (ab 2:38) Wann hat Sylvie erkannt, dass
ihr Name und ihre Person als Marke funktionieren können? (ab 4:12)
Eigene Unterwäsche-Kollektion, die exklusiv bei Amazon verkauft
wird. Warum geht sie diesen Schritt? (ab 6:21) Was muss man in so
eine eigene Marke investieren, um sie auf die Beine zu stellen? (ab
7:48) Globaler Verkauf ihrer Unterwäsche-Kollektion: Wie geht Meis
das gemeinsam mit Amazon an? (ab 10:39) Wie viele Verkäufe erwartet
Meis nach Launch der Kollektion? (ab 12:47) Wie viel Zeit steckt
Meis neben dem Moderationsjob in ihr Unternehmen? (ab 18:02) Sylvie
Meis als Influencer: Reicht die TV-Präsenz, um die Reichweite
dauerhaft signifikant zu steigern? (ab 20:11) Präsenz in den
Print-Medien: Wie läuft die Zusammenarbeit mit Journalisten? (ab
23:39) Sylvies Blick auf das Influencer-Business: Lässt sie sich
auch mal inspirieren? (ab 29:58) Wie eng ist der Kontakt zu den
Plattformen wie Facebook selbst? (ab 32:39) Die Follower von Sylvie
Meis sind oft auch männlich: Wie versucht sie, die Zielgruppe in
den Social-Kanälen noch besser für ihr Business zu machen? (ab
35:15) Homeshopping soll ja auch immer noch gut funktionieren.
Sehen wir Sylvie bald öfter auch bei QVC? (ab 37:27) Wie sehen
ehemalige Partner wie Otto oder Hunkemöller ihren Weg zum eigenen
Unternehmen und damit die neue Konkurrenz zu eigenen Projekten? (ab
38:28) Wie Meis Kraft aus ihren Lebenskrisen gezogen hat (ab 40:13)
Ist sie immer noch HSV-Fan? (ab 45:32)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: