Das Schiff kann das! - Segeln mit der DAGMAR AAEN bei Wind und Wetter

Das Schiff kann das! - Segeln mit der DAGMAR AAEN bei Wind und Wetter

52 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Sie sorgen dafür, dass die DAGMAR AAEN bei Wind und Wetter zur
Höchstform aufläuft: Großsegel, Toppsegel, Fock, Klüver und
Flieger, so heißen ihre unterschiedlichen Segel. Zusammen haben
sie eine Fläche von 220 Quadratmetern. 
In der aktuellen Podcastfolge geht Arved Fuchs ins Detail,
erklärt alles rund um die verschiedenen Segel, erläutert, wann
das Großsegel gerefft wird, welchen Vorteil eine Breitfock bei
achterlichen Winden bietet, warum ab einer gewissen Windstärke
nur noch das leuchtend orange Trysegel sowie die Sturmfock
gesetzt werden, aus welchem Material die Segel bestehen, warum
sie braun sind, was sie wiegen, welch herausfordernde Situationen
er schon meistern musste, in denen ihm klar war: 
Das Schiff kann das, der Rest liegt an der Crew!


Die HASYTEC Electronics AG ist ein Kieler Unternehmen, das eine
umweltfreundliche Lösung gegen marinen Bewuchs und Fouling 
hat, also gegen den Biofilm aus organischen und anorganischen
Ablagerungen, den es auf allen flüssigkeitsführenden Oberflächen
gibt.
HASYTEC expandiert und stellt zahlreiche neue Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter ein.

Weitere Infos unter  www.hasytec.com


Die Reederei BRIESE Schiffahrt GmbH aus Leer/Ostfriesland
bereedert acht deutsche Forschungsschiffe, stellt die Crew an
Bord - gut 250 Seeleute - und kümmert sich weltweit um die
Logistik, damit alle an Bord gut versorgt sind.

Briese Research sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Bord,
Bordsprache ist deutsch. 
Weitere Infos unter www.briese-research.de 


Facebook

Instagram

YouTube

TikTok

www.arved-fuchs.de

www.baerbel-fening.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: