OMR #93 mit Thorsten Helmes von Babor

OMR #93 mit Thorsten Helmes von Babor

Noch vor drei Jahren vertreibt das Traditionsunte…
53 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Noch vor drei Jahren vertreibt das Traditionsunternehmen Babor
seine Hautpflegeprodukte fast ausschließlich in Kosmetik-Instituten
und -Salons. In kurzer Zeit hat Online-Chef Thorsten Helmes es aber
geschafft, die Marke online zu platzieren und 15 Prozent des
100-Millionen-Umsatzes über den Kanal einzufahren. Warum das gerade
so gut über Influencer Marketing geklappt hat, warum jetzt sogar
eine neue Influencer-Brand geplant ist und wie gut Teleshopping
immernoch funktioniert, erzählt er im aktuellen OMR Podcast. Alle
Themen vom Podcast mit Thorsten Helmes von Babor im Überblick: Was
ist Barbor eigentlich? Und warum ist die Brand trotz 60-jähriger
Geschichte noch so unbekannt? (ab 2:12) Deshalb findet Ihr keine
Babor-Produkte in den Drogerien des Landes (ab 4:46) Welche
Gefahren entstehen durch das Online-Business für eine Marke wie
Babor? (ab 7:27) Die Geschichte von Babor: 60 Jahre
Familienunternehmen (ab 9:46) Welche Trends helfen Babor im Aufbau
des Online-Geschäfts? Und wie haben Thorsten Helmes und sein Team
die Marke entstaubt? (ab 10:45) Welche Online-Marketing-Hebel
funktionieren für das Unternehmen am besten? (ab 16:16) 180
Kooperationen im Jahr: Die Influencer-Strategie von Babor (ab
20:58) Eigene Social-Strategie: Wie steht es um die Follower-Zahlen
der Babor-Accounts auf den Plattformen? (ab 25:29) Wie sieht die
Zukunftsprognose von Thorsten Helmes für die
Influencer-Marketing-Branche aus? (ab 27:56) Die „Haltbarkeit“ von
Influencern der 1. Generation: Wie lange können Instagrammer ihr
Geschäft betreiben? (ab 31:04) Der Micro-Influencer-Markt: Welche
Vorteile bringen Instagrammer und Youtuber mit kleineren
Reichweiten für Brands? (ab 32:43) Wie platziert sich Babor auf
großen Marktplätzen wie Amazon & Co.? (ab 34:15) Warum arbeitet
Babor nicht mit Media-Agenturen zusammen? (ab 38:58) Eine eigene
Influencer-Marke für Millenials: So soll das neue Projekt
funktionieren (ab 39:26) Welche traditionellen Marketing-Kanäle
leiden unter dem Budget-Shift hin zu Online? (ab 43:31)
Teleshopping: Wie gut funktioniert QVC? (ab 48:11)

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