OMR #90 mit Matze Hielscher von Mit Vergnügen
Im OMR Podcast erzählt Hielscher, warum er irgend…
60 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Im OMR Podcast erzählt Hielscher, warum er irgendwann keinen Bock
mehr auf das Musikerleben hatte, warum Mit Vergnügen keine
Display-Ads auf der Webseite braucht und warum gerade ein
Sex-Podcast so eingeschlagen hat. Alle Themen vom OMR Podcast mit
Mit Vergnügen-Gründer Matze Hielscher im Überblick: Matze Hielscher
war nicht von Anfang an Internet-Unternehmer: So lief seine
Musiker-Vergangenheit (ab 3:59) Plan B nach der Musikkarriere: Wie
Matze Hielscher aus einem Party-Projekt ein Business gemacht hat
(ab 7:25) Woher kam zu Beginn der Traffic für Mit Vergnügen? (ab
11:03) Wie groß ist das Mit Vergnügen-Team mittlerweile und wie
sieht das Geschäftsmodell aus? (ab 13:24) Was sagen traditionelle
Stadtmagazine zu Mit Vergnügen? (ab 17:59) Warum klappt es bei Mit
Vergnügen wirtschaftlich besser, als bei lokalen Mitbewerbern? (ab
19:43) So haben Hielscher und sein Team den Einbruch der
organischen Reichweite bei Facebook verhindert (ab 21:35) Könnte
Mit Vergnügen auch irgendwann eine lokale Tageszeitung werden? (ab
23:10) Podcast als Wachstums-Thema: Wann ist Hielscher damit
gestartet? (ab 24:26) Dr. Sommer für Millenials: Diese Mails gehen
an die Macher vom Podcast „Beste Freundinnen“ (ab 27:51) Wie konnte
der „Sexvergnügen“-Podcast in einem Jahr auf 150.000 Hörer wachsen?
(ab 29:17) Vermarktung und weitere Projekte: So monetarisiert
Hielscher die erfolgreichen Podcasts (ab 33:23) Heiko Maas, Anne
Will, Axel Prahl und andere als Gäste: So läuft Hielschers eigener
Podcast (ab 36:35) Nach Online-Magazin und Podcasts: Was steht für
Mit Vergnügen als nächstes an? (ab 44:45) Matze Hielscher will
jetzt drei Monate Pause machen: Was steckt dahinter? (ab 51:47) Was
würde Hielscher auf eine Werbewand am Alexanderplatz schreiben? (ab
56:01)
mehr auf das Musikerleben hatte, warum Mit Vergnügen keine
Display-Ads auf der Webseite braucht und warum gerade ein
Sex-Podcast so eingeschlagen hat. Alle Themen vom OMR Podcast mit
Mit Vergnügen-Gründer Matze Hielscher im Überblick: Matze Hielscher
war nicht von Anfang an Internet-Unternehmer: So lief seine
Musiker-Vergangenheit (ab 3:59) Plan B nach der Musikkarriere: Wie
Matze Hielscher aus einem Party-Projekt ein Business gemacht hat
(ab 7:25) Woher kam zu Beginn der Traffic für Mit Vergnügen? (ab
11:03) Wie groß ist das Mit Vergnügen-Team mittlerweile und wie
sieht das Geschäftsmodell aus? (ab 13:24) Was sagen traditionelle
Stadtmagazine zu Mit Vergnügen? (ab 17:59) Warum klappt es bei Mit
Vergnügen wirtschaftlich besser, als bei lokalen Mitbewerbern? (ab
19:43) So haben Hielscher und sein Team den Einbruch der
organischen Reichweite bei Facebook verhindert (ab 21:35) Könnte
Mit Vergnügen auch irgendwann eine lokale Tageszeitung werden? (ab
23:10) Podcast als Wachstums-Thema: Wann ist Hielscher damit
gestartet? (ab 24:26) Dr. Sommer für Millenials: Diese Mails gehen
an die Macher vom Podcast „Beste Freundinnen“ (ab 27:51) Wie konnte
der „Sexvergnügen“-Podcast in einem Jahr auf 150.000 Hörer wachsen?
(ab 29:17) Vermarktung und weitere Projekte: So monetarisiert
Hielscher die erfolgreichen Podcasts (ab 33:23) Heiko Maas, Anne
Will, Axel Prahl und andere als Gäste: So läuft Hielschers eigener
Podcast (ab 36:35) Nach Online-Magazin und Podcasts: Was steht für
Mit Vergnügen als nächstes an? (ab 44:45) Matze Hielscher will
jetzt drei Monate Pause machen: Was steckt dahinter? (ab 51:47) Was
würde Hielscher auf eine Werbewand am Alexanderplatz schreiben? (ab
56:01)
Weitere Episoden
1 Stunde 27 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 12 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)