OMR #89 mit Cécile Wickmann von REBELLE

OMR #89 mit Cécile Wickmann von REBELLE

Im OMR Podcast erzählt Rebelle-Gründerin Cécile W…
53 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Im OMR Podcast erzählt Rebelle-Gründerin Cécile Wickmann, wie sie
es geschafft hat, schon zum Start des Marktplatzes viele Produkte
auf der Seite zu haben, warum Ebay kein echter Wettbewerber ist und
wie ein Startup das Vertrauen gut betuchter Kundinnen gewinnen
kann, damit die dann 65.000 Euro für eine Handtasche ausgeben. Alle
Themen vom OMR Podcast mit Rebelle-Gründerin Cécile Wickmann im
Überblick: Was steckt hinter dem Online-Marktplatz Rebelle? Und was
ist an dem Modell so besonders? (ab 1:52) Investoren schon zum
Start: Wie hat es Cécile Wickmann geschafft, schon früh Geldgeber
zu überzeugen? (ab 4:42) Rebelle in Zahlen: Millionen-Umsatz durch
gebrauchte Taschen für 65.000 Euro (ab 6:54) Wie funktioniert das
Geschäftsmodell des Marktplatzes genau? (ab 8:24) Die
Marktplatz-Herausforderung: So hat Rebelle schon zum Start viele
Produkte auf der Plattform gehabt (ab 11:12) Was waren die
wichtigsten Wachstumshebel für Rebelle? (ab 14:23) Diese
Marketing-Kanäle funktionieren für das Startup am besten: (ab
15:59) Wettbewerber in Deutschland und Europa: Wie grenzt sich
Rebelle ab? (ab 19:16) Russland oder China sind wichtige
Luxus-Märkte. Geht Rebelle offensiv in diese Länder? (ab 22:31) Wie
groß ist das Rebelle-Team? (ab 23:48) Wofür braucht Rebelle
frisches Geld? (ab 24:33) In welchen Marketing-Kanälen will Rebelle
noch besser werden? (ab 29:09) Offline-Marketing über Stores: Denkt
Wickmann darüber auch nach? (ab 32:07) Die Gründerin als
Influencerin: Warum ist Cécile Wickmann bisher nicht so stark als
Gesicht der Brand präsent? (ab 35:09) Wie viel Potenzial sieht
Wickmann für Rebelle? Und ist ein Exit denkbar? (ab 38:20) Sind
Männer als nächstes Wachstumsfeld attraktiv? (ab 41:09) Der
Fälschungstest: Wie läuft die Echtheitsprüfung genau ab? (ab 42:47)
Sind weitere Pop-up-Stores in Europa geplant? (ab 45:25) Wie
wichtig ist das Branding für Rebelle und was tut das Unternehmen
dafür? (ab 46:25)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: