OMR #86 mit OnPage.org-Geschäftsführer Marcus Tandler
Man darf ihn zurecht als Performance-Marketing- u…
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Man darf ihn zurecht als Performance-Marketing- und SEO-Legende
bezeichnen: Marcus Tandler ist seit etwa 20 Jahren in der Branche
unterwegs und hat in der Zeit nicht nur ein Unternehmen sowie eine
Event-Reihe gegründet, sondern spricht auch auf Konferenzen auf der
ganzen Welt. Im aktuellen OMR Podcast verrät er jetzt, wie seine
Anfänge mit lukrativen Arbitrage-Projekten aussahen – und wie sich
die SEO-Szene in den letzten Jahren verändert hat. Alle Themen vom
Podcast im Überblick: Einer der ganz Großen im deutschen
Performance Marketing – Das ist Marcus Tandler (ab 1:30) Von
Mediadonis zu OnPage.org: So kam Marcus Tandler zum Online
Marketing und speziell zu SEO (ab 2:30) Vom Black-Hat zum
White-Hat: Die Anfänge als Spammer im Wilden Westen der SEO-Branche
(ab 4:50) So entstand schon früh die Personal Brand “Mediadonis” –
und deshalb ist sie heute nicht mehr so relevant für Marcus Tandler
(ab 6:50) Mit E-Books und Online-Kursen schnell reichen werden? Für
Marcus Tandler ist das Bullshit! (ab 9:30) So wurde er zu einem der
ersten, wenn nicht dem ersten deutschen Affiliate für “Ugg Boots”
(ab 11:15) Zum Start des Werbeproduktes von Live (heute Bing) hat
Marcus Tandler nur fünf Cent für das Keyword “Kredit” bezahlt (ab
13:15) Die Scout-Gruppe als frühe Keimzelle von
Performance-Marketern (ab 14:15) So ist OnPage.org als zuerst
internes Tool für Tandlers Projekte entstanden (ab 16:15)
Qualitätsmanagement statt klassisches SEO-Tool: Das bietet
OnPage.org (ab 18:00) Das sind aktuell die drei größte SEO-Probleme
von Websites (ab 20:30) Warum hat sich Marcus Tandler aus der
projektbasierten, profitablen Arbitrage-Welt verabschiedet? (ab
23:00) Deshalb hatten die vier OnPage.org-Gründer Marcus Tandler,
Andreas Bruckschlögl, Jan Hendrik Merlin Jacob und Niels Doerje so
großen Respekt vor dem Verkauf des Tools (ab 24:30) Was sagt Marcus
Tandler zur Rekordstrafe für Google durch die EU? (ab 26:50) Früher
war es laut Tandler zwar deutlich einfacher, aber: SEO ist ganz und
gar nicht tot – und diese Hebel helfen (ab 30:00) Welchen Einfluss
hat Voice auf klassisches SEO? (ab 36:30) Wie schnell lassen sich
mit gutem SEO sichtbare Erfolge erzielen? (ab 39:30) Deshalb
beschäftigt sich Marcus Tandler nicht mit Amazon SEO (ab 43:30) Das
ist das SEOktoberfest – und darum findet es in diesem Jahr zum
letzten Mal in dieser Art statt (ab 46:30) Marcus Tandler hat
während des Studiums auch Jobs gemacht, die nichts mit Online
Marketing zu tun hatten (ab 50:00) Wie viel Umsatz hat Marcus
Tandler in den lukrativsten Zeiten mit seinen Arbitrage-Projekten
gemacht? (ab 55:30)
bezeichnen: Marcus Tandler ist seit etwa 20 Jahren in der Branche
unterwegs und hat in der Zeit nicht nur ein Unternehmen sowie eine
Event-Reihe gegründet, sondern spricht auch auf Konferenzen auf der
ganzen Welt. Im aktuellen OMR Podcast verrät er jetzt, wie seine
Anfänge mit lukrativen Arbitrage-Projekten aussahen – und wie sich
die SEO-Szene in den letzten Jahren verändert hat. Alle Themen vom
Podcast im Überblick: Einer der ganz Großen im deutschen
Performance Marketing – Das ist Marcus Tandler (ab 1:30) Von
Mediadonis zu OnPage.org: So kam Marcus Tandler zum Online
Marketing und speziell zu SEO (ab 2:30) Vom Black-Hat zum
White-Hat: Die Anfänge als Spammer im Wilden Westen der SEO-Branche
(ab 4:50) So entstand schon früh die Personal Brand “Mediadonis” –
und deshalb ist sie heute nicht mehr so relevant für Marcus Tandler
(ab 6:50) Mit E-Books und Online-Kursen schnell reichen werden? Für
Marcus Tandler ist das Bullshit! (ab 9:30) So wurde er zu einem der
ersten, wenn nicht dem ersten deutschen Affiliate für “Ugg Boots”
(ab 11:15) Zum Start des Werbeproduktes von Live (heute Bing) hat
Marcus Tandler nur fünf Cent für das Keyword “Kredit” bezahlt (ab
13:15) Die Scout-Gruppe als frühe Keimzelle von
Performance-Marketern (ab 14:15) So ist OnPage.org als zuerst
internes Tool für Tandlers Projekte entstanden (ab 16:15)
Qualitätsmanagement statt klassisches SEO-Tool: Das bietet
OnPage.org (ab 18:00) Das sind aktuell die drei größte SEO-Probleme
von Websites (ab 20:30) Warum hat sich Marcus Tandler aus der
projektbasierten, profitablen Arbitrage-Welt verabschiedet? (ab
23:00) Deshalb hatten die vier OnPage.org-Gründer Marcus Tandler,
Andreas Bruckschlögl, Jan Hendrik Merlin Jacob und Niels Doerje so
großen Respekt vor dem Verkauf des Tools (ab 24:30) Was sagt Marcus
Tandler zur Rekordstrafe für Google durch die EU? (ab 26:50) Früher
war es laut Tandler zwar deutlich einfacher, aber: SEO ist ganz und
gar nicht tot – und diese Hebel helfen (ab 30:00) Welchen Einfluss
hat Voice auf klassisches SEO? (ab 36:30) Wie schnell lassen sich
mit gutem SEO sichtbare Erfolge erzielen? (ab 39:30) Deshalb
beschäftigt sich Marcus Tandler nicht mit Amazon SEO (ab 43:30) Das
ist das SEOktoberfest – und darum findet es in diesem Jahr zum
letzten Mal in dieser Art statt (ab 46:30) Marcus Tandler hat
während des Studiums auch Jobs gemacht, die nichts mit Online
Marketing zu tun hatten (ab 50:00) Wie viel Umsatz hat Marcus
Tandler in den lukrativsten Zeiten mit seinen Arbitrage-Projekten
gemacht? (ab 55:30)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 5 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)